Die 3 Wahrheiten über Erfüllung

Sicher kennst Du die Aussage: Ich bin so wie ich bin! Wahrscheinlich hast Du sie auch schon mal ausgesprochen. Doch wie bist Du wirklich? Und warum bist Du so, wie Du bist? Wie könntest Du sein, wenn Du nicht so wärst, wie Du bist? Wer entscheidet überhaupt darüber, wie Du bist? Vielleicht ist Deine Annahme, wer Du bist oder sein könntest ja auch ziemlich fehlerhaft oder eingeschränkt?

Wir sind beschränkt

Ich glaube ja, wir sind alle ganz schön beschränkt! Dieses Wort beinhaltet den Begriff Schranke, was auf eine Grenze hinweist. Diese Grenze ist zwischen unserm linken und rechten Ohr zu finden. Es ist unser Denken mit seiner begrenzten Vorstellung. Aber nicht alleine, denn die Neurowissenschaften haben sehr zuverlässig herausgefunden, dass Du im Eigentlichen Dein Gehirn bist. Das in unserem Kopf befindliche neuronale System spiegelt 1 zu 1 unser Verhalten und unsere Überzeugungen. Im Klartext bedeutet das, dass Deine Gedanken, Deine Gefühle, Deine Emotionen, Deine Worte, Deine Handlungen, deine Gewohnheiten, Dein Schicksal, also Dein ganzes Leben hier oben im Kopf stattfinden.
Klar, dass wir Impulse von außen bekommen, auch klar ist, dass unser Körper-Empfindungs-System extrem viele Impulse bereitstellt, doch hier oben im Kopf wird entschieden, wie Du dies siehst oder verstehst und wie Du darauf antwortest, sprich wie Du damit umgehen wirst.
Nun ist es aber so, dass sich unser Gehirn ständig verändert. Je nach inneren und äußeren Impulsen lösen sich neuronale Verbindungen, nämlich für die Bereiche , die nicht mehr genutzt werden und neue neuronale Strukturen entstehen, da wo wir uns neuen Herausforderungen stellen. Dies geschieht immer dann, wenn wir neue Dinge lernen, tun oder auch nur beobachten. Die Formel dafür, wie unser Gehirn lernt, lautet: Dauer x Häufigkeit x emotionale Intensität x Körpererfahrung x Aktualität x persönlicher Relevanz. Dies ist ein stetiger und fließender Prozess. Überlege nur einmal wie Du im Alter von 7 Jahren gedacht hast, welche Überzeugungen hattest Du mit 12 und welche mit 25? Alles ist im Fluss, alles ist im Wandel.
Warum erzähle ich Dir davon? Nun ganz einfach, weil ich mich seit 30 Jahren damit beschäftige und es meine Berufung ist, Menschen durch Ihren Wandel zu begleiten und ihnen ihr Bewusstsein dafür zu öffnen, wer sie sein könnten, wenn sie sich von ihren relativ kurzweiligen Programmen und Konditionierungen lösen. Wie auch immer wir unser Leben benennen, eigentlich ist es nur Erinnerung und Vergangenheit. Wenn wir dies aber nicht wahrnehmen, dann identifizieren wir uns mit einer sehr eingeschränkten auf Konditionierung basierenden Version unseres Selbst. Was wir also brauchen ist die Offenheit für das, was Wir wirklich sind! Wir brauchen die Achtsamkeit, um nicht immer wieder in unsere konditionierten Identifikationen zu fallen. Darüber hinaus ist es von gravierender Wichtigkeit sich selbst zu erforschen und zu erkennen und zwar hinsichtlich seiner Neigung, den eigenen Fokus immer wieder auf das zu legen was nicht ging, was schwer war, was verletzte, was uns leiden lies usw.

Wir sind ein energetisches Informationsfeld!

Als Therapeut, vor allem aber als Mensch mit eigenem bitteren Schicksalspaket weiß ich nur zu gut, von welcher Herausforderung ich hier spreche. Doch auch dieser Fokus bringt uns nicht zu dem was wir in Wahrheit sind. Wir sind ein energetisches Informationsfeld mit unbegrenzten Möglichkeiten. Per se sind wir reines und pures Potential. Wie ein Tonträger! Wenn dieser Tonträger täglich mit der gleichen Frequenz bespielt wird, dann kann sich kaum offenbaren, welch großartige Dimension der Existenz wir sind. Macht das Sinn?
Ich möchte Dich nun ganz persönlich ansprechen. Das meiste, was Du über Dich gelernt hast, macht Dich klein und minderwertig. Es verunsichert Dich ständig. Und ganz ehrlich, Du weißt es selbst, die meisten deiner Handlungen sind motiviert von Angst und Mangel. Das ist aber gar nicht das Problem, das Problem ist, dass Du glaubst und sagst: Ich bin so wie ich bin!
Seit Jahren werde ich im Open Mind Prozess unserer Experience-Seminare Zeuge wie Menschen dieses „ich bin so…“ verlieren und eine Offenheit gewinnen, die ihrer würdig ist. Heute möchte ich Dich auffordern zu träumen und zu glauben, dass es nie zu spät ist, der zu sein, der Du schon immer sein wolltest. Dies ist kein, wir sind alle Adler und müssen nur fliegen – Gebrabbel. Ich bin kein Motivationsguru, der Dir etwas verspricht. Ich bin seit Jahren ein Mensch, der anderen Menschen zeigt, wo sie ihre wahre Erfüllung finden können.
Die Live Seminare der Experience >>>

Drei Dinge über Deine wahre Erfüllung

Und ich verrate Dir jetzt drei Dinge über Deine wahre Erfüllung.

Erstens, Du findest sie niemals in der Vergangenheit, zweitens Du findest sie niemals in der Zukunft in Deinen Wünschen oder Zielen und drittens Du selbst erkennst Dich als Deine Erfüllung, wenn Du ankommst bei Dir selbst. Hier und jetzt in diesem Moment! Dies gilt es zu lernen. Es gibt keinen anderen Ort und auch keinen anderen Moment! Überprüfe es!
Und noch etwas ganz wichtiges möchte ich mit Dir teilen. Verwechsle Erfüllung niemals mit Befriedigung. Es geht in diesem Leben nicht darum, Deine angstgetriebenen Bedürfnisse und Wünsche befriedigt zu bekommen, das hat noch nie zu innerer Fülle geführt. Vielmehr geht es darum Dich selbst, diesem jetzigen Moment, also das Hier und Jetzt und Dein Umfeld mit Mitgefühl und Liebe zu beschenken, das ist es was Dich erfüllt und heilt!
Nochmal: Es geht in diesem Leben nicht darum Deine Bedürfnisse und Wünsche befriedigt zu bekommen, das hat noch nie zu innerer Fülle geführt. Davon gibt es tausende Beispiele! Vielmehr geht es darum Dich selbst, diesem jetzigen Moment und Dein Umfeld mit Mitgefühl und Liebe zu beschenken, das ist es was Dich erfüllt und heilt!

Die Macht, die Du in Deiner Verantwortung findest

Im Grunde genommen sind wir alle wie eine Schale Millionen verschiedener Samen. Jedes Samenkorn entspricht einer ganz bestimmten Qualität, ängstlich, mutig, offensiv, defensiv, antriebsstark, müde, kritisch, perfektionistisch, gelassen, besonnen, schamerfüllt, kontrollierend, wütend, traurig, freudig, optimistisch, ruhig, mitfühlend usw. Welche Samen in uns wachsen und aktiviert werden, hängt von den inneren und äußeren Impulsen ab. Also Erziehung, Kultur, soziale Zugehörigkeit eben alles was von aussen wirkt. Aber auch unsere inneren Antworten auf äußere Impulse spielen eine große Rolle.
Wenn wir die Vision von einer besseren Version unseres Selbst in uns tragen und einfach mehr der sein wollen, von dem wir träumen, dann spielt genau dieser Punkt die wesentliche Rolle. In dem Du lernst zu 100% Verantwortung für Deine Antwort auf das Leben zu übernehmen, wirst Du Stück für Stück mehr Deine grundsätzliche Macht zurückerlangen. Das ist die Macht, die Du nur in der Verantwortung findest!
Wenn Du lernst, jeden Tag mehr und mehr das Beste von Dir zu geben und das beste von Dir zu antworten, wirst Du selbst zu dem was Du gibst. Lerne aus der Liebe, aus der Sanftheit und aus dem Mitgefühl heraus auf Dich selbst, die anderen und das Leben zu reagieren und Du findest den Ort der Erfüllung in Dir.
Warum? Weil Erfüllung eine Qualität ist, die ohne Liebe nicht existiert! Um diese Liebe, das Mitgefühl und Selbstannahme in Dir zu finden, musst Du die Arena Deiner eigenen Gefühle und Schatten betreten, um all das zu transformieren, was Deine wahre Essenz blockiert. Vielleicht fragst Du Dich ob Du bereit bist, ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist, doch ich sage Dir: Es gibt keinen besseren!
Im Frühling 1910 hielt Theodore Roosevelt mit dem Titel Citizenship in a Republic eine Ansprache mit der ich Dich ermutigen möchte. Sie wurde bekannt unter dem Namen: Der Mann in der Arena und lautet folgendermaßen: Es ist nicht der Kritiker, der zählt, nicht derjenige, der aufzeigt, wie der Starke gestolpert ist oder wie der, der Taten gesetzt hat, sie hätte besser machen können. Die Anerkennung gehört dem, der wirklich in der Arena ist; dessen Gesicht verschmiert ist von Staub und Schweiß und Blut; der sich tapfer bemüht; der irrt und wieder und wieder scheitert; der die große Begeisterung kennt, die große Hingabe und sich an einer würdigen Sache verausgabt, der, im besten Fall, am Ende den Triumph der großen Leistung erfährt, und der, im schlechtesten Fall des Scheiterns, zumindest dabei scheitert, dass er etwas Großes gewagt hat!

Mache aus Deinem Leben ein Meisterwerk

Was gibt es größeres als aus seinem Leben ein Meisterwerk zu machen, das einen auf allen Ebenen erfüllt? Was gibt es wundervolleres als eine Liebe in sich zu entdecken, die imstande ist, die ganze Welt zu umarmen? Was gibt es kraftvolleres als Vergebung in sich zu tragen und was schöneres als seine Angst in Mut zu verwandeln.
Dieses Leben ist Deine Chance auf Transformation und Erfüllung. Die Zeit ist reif! Das ist es worum es geht, wenn Du Dein wahres Selbst, Deine wirkliche Größe, Heilung und Erfüllung suchst.
Auf diesem Weg fühle Dich in unsere Welt eingeladen. Wenn Du einen Ort suchst, wo Du alles lernst, um bei Dir selbst anzukommen, wenn Du endlich nach Hause zu Dir selbst möchtest, Erfüllung, Heilung und inneren Frieden finden möchtest, dann herzlich Willkommen bei human essence.

Wenn Du diese Transformation erfahren möchtest, dann hole Dir gleich jetzt dieses Ticket:

Infos zur Experience von Human-Essence
2017-09-11T11:52:10+00:00

One Comment

  1. […] Gehirn verändert sich stetig. Wie genau das vonstatten geht, kannst Du in unserem Blog nachlesen. Denke hierzu einfach mal an Deine Kindheit und welche Gedanken Du beispielsweis mit 7 Jahren […]

Leave A Comment

100%
Hole Dir hier Dein Willkommens-Geschenk!
glücklicher sein!
Jetzt - täglich glücklich sein!
7 Gewohnheiten, die Dein Leben verwandeln
Das Programm & Video
100%
Hole Dir hier Dein Willkommens-Geschenk!
glücklicher sein!
Jetzt - täglich glücklich sein!
7 Gewohnheiten, die Dein Leben verwandeln
Das Programm & Video
100%
Hole Dir hier Dein Willkommens-Geschenk!
glücklicher sein!
Jetzt - täglich glücklich sein!
7 Gewohnheiten, die Dein Leben verwandeln
Das Programm & Video
100%
Hole Dir hier Dein Willkommens-Geschenk!
glücklicher sein!
Jetzt - täglich glücklich sein!
7 Gewohnheiten, die Dein Leben verwandeln
Das Programm & Video
100%
Erhalte per Mail 7 Gewohnheiten, die Dein Leben verwandeln werden!
glücklicher sein!
Jetzt - täglich glücklich sein!
Das Programm & Video