Sich frei & verbunden und wohlfühlen?! Wie geht das?

Freiheit, Verbundenheit, Wohlbefinden – Diese Worte haben bei Human Essence eine ganz große Bedeutung. Wenn man sie tiefer analysiert, dann sind sie etwas ganz Besonderes, gerade weil wir oft denken, dass Freiheit und Verbundenheit gar nicht zusammen passt. Das Wohl ist noch ein ganz anderer Aspekt.

Es gibt viele Dinge, die uns vom Wohlbefinden abhalten können und es gibt auch viele Sachen, die wir benutzen, um Wohlbefinden herzustellen. Das heißt auch, dass wir uns ein Stück weit abhängig machen von Dingen, die wir scheinbar brauchen, um uns wohlzufühlen. Manchmal machen wir auch andere für unser Wohlbefinden zuständig.

Wenn wir uns diese Komponenten einzeln anschauen, dann sind diese Punkte wichtig, um das Leben tatsächlich zu einem richtigen Leben zu machen.  

Die Live Seminare der Experience >>>

Freiheit

Was ist Freiheit und wann fühlen wir uns frei? Ich glaube, das hat sehr viel mit Selbstbestimmtheit zu tun, dass wir uns die Freiheit nehmen können, etwas tun zu können, was uns anspricht, wo wir Wohlbefinden bei haben; wo wir unsere Ziele, Wünsche und Visionen mit reinpacken können und dass man einfach sein darf. Konkret geht es bei Freiheit darum, dass wir einen Raum brauchen, wo wir sein können, wie wir sind.

Verbundenheit

Bereits als Babies lernen wir, was Verbundenheit bedeutet – was die Bedingungen sind, die an Verbundenheit geknüpft sind oder die Umstände, die für Verbundenheit sorgen. Das hat aber mit einer beständigen Verbundenheit nichts zu tun, weil dafür immer etwas gemacht werden muss, etwas sein muss. Oftmals ist es freiheitsberaubend.

Wir haben es uns bei Human Essence zur Aufgabe gemacht, Freiheit und Verbundenheit wieder miteinander zu vereinen. Das ist etwas Besonderes, weil es Dich mit Deiner Vision verbindet; weil es Dich mit der Beziehung zu Dir verbindet und weil es Dich mit der Beziehung zu anderen verbindet.   

Verbundenheit ist letztlich etwas, was immer da ist. Mache Dir bewusst, wie sehr wir jederzeit allgegenwärtig miteinander verbunden sind. Miteinander verbunden zu sein ist etwas, was wir nicht ändern können. Beispielsweise tauschen wir so alle 11 Monate jedes Atom in unserem Körper aus. Das heißt, Atome, die vor 12 Monaten noch in Dir waren, sind jetzt woanders und anders herum. Das heißt, Du bist mit allem verbunden, was um Dich herum ist.

Wir haben frühzeitig gelernt, dass es etwas im Außen und etwas im Innen gibt. Dass wir das brauchen hat auch mit Schutz und Sicherheit zu tun, aber wir glauben, dass wir nicht verbunden sind, wenn uns nicht jemand mit tiefer Fürsorge oder Zuwendung begegnet – das ist aber nicht so. Warum es nicht so einfach ist, sich dessen bewusst zu werden, darauf gehe ich in dem Video oben näher ein.  

Wohlbefinden

Wir haben gelernt unser Wohlbefinden abhängig zu machen von Dingen, die im Außen auf uns zukommen. Das heißt, unser Wohlbefinden ist sehr stark daran orientiert, was wir haben oder was wir bekommen. Meine Empfehlung ist, sich auf den Weg zu machen, Wohlbefinden wieder in die Verbundenheit mit sich selber und seinem Körper zu finden und zu trainieren, um neuronale Strukturen zu entwickeln und es sich gut gehen zu lassen. Gut für Dich sorgen. Selbstfürsorge ist der Schlüssel; die neue Freiheit in der Verbundenheit finden. Mit Selbstfürsorge dafür sorgen, dass Du Dich wohlfühlst mit Dir selber – das ist es, was letztendlich zutiefst glücklich macht, was zutiefst erfüllend ist.

Das ist es auch, was wir alle suchen und das ist es, was es gilt zu erforschen.

Sei, wer Du bist!

Die Live Seminare der Experience >>>
2017-11-13T06:06:50+00:00

Leave A Comment

100%
Hole Dir hier Dein Willkommens-Geschenk!
glücklicher sein!
Jetzt - täglich glücklich sein!
7 Gewohnheiten, die Dein Leben verwandeln
Das Programm & Video
100%
Hole Dir hier Dein Willkommens-Geschenk!
glücklicher sein!
Jetzt - täglich glücklich sein!
7 Gewohnheiten, die Dein Leben verwandeln
Das Programm & Video
100%
Hole Dir hier Dein Willkommens-Geschenk!
glücklicher sein!
Jetzt - täglich glücklich sein!
7 Gewohnheiten, die Dein Leben verwandeln
Das Programm & Video
100%
Hole Dir hier Dein Willkommens-Geschenk!
glücklicher sein!
Jetzt - täglich glücklich sein!
7 Gewohnheiten, die Dein Leben verwandeln
Das Programm & Video
100%
Erhalte per Mail 7 Gewohnheiten, die Dein Leben verwandeln werden!
glücklicher sein!
Jetzt - täglich glücklich sein!
Das Programm & Video