Project Description

Unternehmen – Gemeinsam & Erfolgreich

Ein Unternehmen ist immer nur so gut und erfolgreich, wie es die Mitarbeiter, die in ihm tätig sind, ermöglichen. Im nachhaltig erfolgreichen Unternehmens-Coaching geht es also nicht darum, technische Abläufe oder Methoden zu verändern, sondern darum, den Menschen im Unternehmen zu sehen! Unter “SEHEN” ist das Wahrnehmen als Ganzes zu verstehen. Jeder Mitarbeiter und jede Führungskraft bringt seine Gedanken und Gefühle als Schwingungs- bzw. Frequenzfeld mit in das Unternehmen. Er schafft somit im wahrsten Sinne des Wortes ein Umfeld, das seinen ganz persönlichen Geistesinhalt trägt. Ist dieses Umfeld von Unzufriedenheit, Angst und Unmut geprägt, so wird seine Ausstrahlung dem entsprechen. Dies führt nicht nur zu inneren Konflikten bei dem Betroffenen, sondern auch zu destruktiv wirkenden Spannungsfeldern in seinem kollegialen Umkreis. Unternehmen1

Transformation & Harmonisierung

Im nachhaltigen Unternehmens-Coaching gilt es zu verstehen, dass alle Mitarbeiter des Unternehmens auf die Produktivität und Attraktivität des Unternehmens Einfluss haben. Ein Unternehmen ist ein komplexes und symbiotisches Energiefeld. Die scheinbare Trennung zwischen jedem Einzelnen, den Abteilungen und Positionen besteht nur auf der relativen Wahrnehmungsebene. In Wahrheit aber bilden alle Menschen im Unternehmen ein gemeinsames Schwingungsfeld, dessen Resonanz und Anziehung aus den Gedanken, Gefühlen und Erwartungen eines jeden dieses Feldes besteht.

Ein harmonisches Ganzes wirkt wie ein Magnet für Fülle, Erfolg und Wachstum.

Nachhaltiges Unternehmens-Coaching legt seinen Schwerpunkt auf die Transformation und Harmonisierung der mitarbeitenden Menschen. Es geht darum, Widerstände, die zu Blockierungen im Energiefluss des Unternehmens führen, aufzuspüren und zu lösen. Wir alle kennen die Geschichte vom faulen Apfel in der Kiste, der alle anderen Äpfel ansteckt. Doch im Menschen ist nichts faul und die Lösung ist auch nicht das Aussortieren, denn das Unternehmen an sich geht ja genau mit dieser Person in Resonanz. Sonst wäre sie ja nicht in genau diesem Unternehmen tätig. Unternehmen2

Ein Netzwerk von Beziehungen

Würde man die entsprechende Person austauschen, so würde das ungeliebte Thema an anderer Stelle, vielleicht sogar direkt bei dem Nachfolger, erneut auftauchen. Das Spiel wiederholt sich, bis die wahre Ursache gefunden und bereinigt ist. Da sich im Leben die Felder einzelner Personen stets gegenseitig bedienen, ist davon auszugehen, dass die Person, die das Problem macht, eher ein “Ans-Licht-Bringer”, als ein “Verursacher” ist. Die Quelle der Problematik liegt meist völlig woanders. Das kennen wir auch aus dem privaten Leben. Oftmals wechseln Menschen häufig ihre Lebenspartner in der Annahme, er wäre der falsche. Bei genauerer Betrachtung erkennt man aber ein Muster, das sich durch viele Beziehungen zieht und sie immer wieder zum scheitern bringt. Der Partner war also nicht das Problem, er hat es nur sichtbar gemacht! Im privaten Coaching, wie auch im Unternehmens-Coaching können wir klar erkennen: Die Dinge sind selten so, wie sie oberflächlich erscheinen. Die Lösung liegt auf einer ganz anderen oder tieferen Ebene und genau diese gilt es im Unternehmens-Coaching zu beachten. In einem kollegialen Team, in dem sich jeder gesehen fühlt, potenziert sich die kreative Intelligenz eines jeden Einzelnen. Ein Unternehmen ist nichts anderes als ein großes Netzwerk von Beziehungen, daher steht die Klärung aller Beziehungsfelder auch an erster Stelle.

Ein harmonisches und liebevolles Ganzes wirkt wie ein Magnet für Fülle, Erfolg und Wachstum.

KONTAKTIERE UNS GERNE!

Wir sind für Deine Fragen da!

Fragen? Ruf uns an!

Wir beantworten DIr gerne alle Deine Fragen!

Melde Dich jetzt!

Wähle +49 (0)7641-9622544!

Rufe uns an!

Sende eine E-Mail

Sende uns eine E-Mail mit Deinem Anliegen und Deinen Fragen!

Unser Support erwartet DIch!

E-Mail: support@humanessence.de

Sende eine E-Mail