Sei dabei! – Beim Webinar:

Liebe Dich so wie Du bist!“

Selbstannahme – Ein Schlüssel zur Freiheit!

Liebe Dich, so wie Du bist. Die Umsetzung dieser Aufforderung gehört zu den schwierigsten Herausforderungen des Menschseins. Nicht, weil wir es nicht Wert wären, sondern weil wir fast alle weder Vorbilder, noch Lehrer, noch eine präzise Anleitung dafür hatten. Sicher, es fällt uns vielleicht leicht, die schönen, glanzvollen, starken und anerkennungswürdigen Anteile zu mögen. Die schwachen, ängstlichen und unsicheren Anteile jedoch, also die, die keine besondere gesellschaftliche Anerkennung bekommen, diese verbergen wir meist tief in uns. Doch ist es nicht unser aller sehnlichster Wunsch, so geliebt zu werden, wie wir sind? Wenn Du Dich wirklich von dem Bedürfnis nach Anerkennung und Zuwendung Anderer befreien und stattdessen tief in Dir Selbstannahme und Selbstliebe finden möchtest, dann ist dieses Webinar der Schlüssel!

In diesem Webinar erfährst Du:

  • Wie Du es wirklich schaffst, Dich in allen Lebenslagen liebevoll anzunehmen!
    • Wie Du nachhaltig mit negativen Gedanken und Gefühlen umgehen kannst!
      • Welches Rezept für Heilung, Glück und Erfüllung in Dir schlummert!
        • Wie Du lernst, Dir in schwierigen Zeiten ein guter Freund zu sein!
          • Wie Du es schaffst, Dich immer wieder für Dich zu entscheiden!
            • Wie Du glückliche innere und äussere Beziehungen erschaffst!
              • Wie Du Vertrauen und Verbundenheit in Dir selbst findest!
                • Wie Du in 7 Stationen zu echter Selbstannahme gelangst!
                  • Wie Du es ernsthaft schaffst, alles an Dir zu bejahen!
                  Lieber Christian, ich habe gerade Dein Webinar gehört und bin sehr in Resonanz gegangen mit dem, was Du gesagt hast. Deine Perspektive teile ich im wesentlichen. Es ist nicht sehr häufig, dass man ihr begegnet. Ich habe schon eine ganze Menge englische telesummits gehört und mich mit diesem Thema beschäftigt und mir immer gewünscht, mal ein passendes deutschsprachiges Programm zu entdecken. Nun scheint es soweit zu sein. Yippieh! Danke für Deine Authentizität und diese Idee, ein solches Programm zu kreieren. Perfect timing for me. Herzlichst
                  Sabine
                  Hallo Christian Rieken,
                  Deine Videos und Inhalte haben mich sehr gefreut und ich möchte mich sehr herzlich bei Dir bedanken. Alles was Du über die Liebe zu sich selbst gesprochen hast und die gut strukturierten Inhalte waren berührend und wie Salbe. Liebe Grüße!

                  Ruth
                  Hallo liebe Lilian und Christian. Vielen lieben Dank für das Webinar, welches mir inhaltlich sehr gut gefallen hat. Ich war das erste mal bei eurer Übertragung dabei und bin positiv begeistert. Die wesentlichen Punkte sind von Christian gennant worden, welche mir sehr wichtig erscheinen. Ich konnte mir Notizen machen…
                  Ich freue mich sehr auf weitere Videos und so…und schätze die Arbeit, die ihr macht. Einige Beiträge auf YouTube( &Facebook), hatte ich mir schon angeschaut und die Möglichkeit gehabt durch die Videos und Beiträge , vieles in mir zu erkennen, zu reflektieren und wahrzunehmen. Es ist ein Prozess und eine Art Reise,die jeder irgendwann vielleicht macht …ich mache sie und bin dabei…und wie Christian schon heute gesagt hatte,… -Man begegnet stets den richtigen Menschen im Laufe des Lebens. Und auch wenn wir uns noch nicht live gesehen haben, fühlte es sich durch das Reden von Christian heute und auf den anderen Videos von Euch real und authentisch an. Ich bin unendlich dankbar für all die Menschen in meinem Leben…und lerne gerade, mich selbst zu lieben so wie ich bin. Mit lieben freundlichen Grüßen
                  Elvira
                  Mensch Christian, ich muss doch mal sagen das die Art und Weise wie du den Menschen die wirklich wichtigen Dinge nahebringst, wirklich einzigartig ist. Habe durch den Online Kongress ja nun viele Vergleichsmöglichkeiten. Mein Leben wäre ohne Dein tolles Übungsprogramm kaum lebenswert. So kann man es sagen! Seit nunmehr 2 Jahren bin ich dabei und sooo dankbar das ich Dich gefunden hab! Ich grüße dich ganz herzlich!
                  Petra
                  Hallo Christian vielen Dank! Deine Webinare sind großartig danke dafür. Die Heil- und Visionsreisen sind sehr informationsreich und sehr tief gehend einfach großartig!
                  Silvia
                  Liebe Lilian und Christian, Danke für dieses wunderbare Webinar. Ja, Selbstliebe ist wirklich einer der wichtigsten Schlüssel zum erfüllenden Leben. Glücklich zu sein, ganz im hier und jetzt. Danke dir sehr für deine großartige Gabe diese Themen so leicht und treffend zu vermitteln. Eure Arbeit und das was ihr (sogar gratis zur Verfügung stellt)
                  ist so wertvoll und so klar, das es sehr leicht fällt die Dinge so umzusetzen um ein rundum glückliches Leben zu führen. In großer Dankbarkeit, tiefen Respekt und Anerkennung für alles was ihr seid und gebt. Seid gegrüßt!
                  Lilie
                  1000 Daumen nach oben!!! DANKE für die!!!! Selten hat mich etwas so berührt … Sie waren perfekt aneinander gereiht. Sie haben in mir genau das bewegt, was sie sollten.
                  Nicole
                  Hallo Christian,
                  Das gestrige Seminar zur Achtsamkeit hat mir sehr gut gefallen, vielen Dank dafür.
                  Gilt auch für das Seminar zu Liebe und Selbstliebe, auch ein Dankeschön dafür.
                  Es ist nicht selbstverständlich so hochwertige Seminare kostenlos anzubieten. Danke auch dafür und ein schönes Wochenende.
                  Viele Grüsse,
                  Christine
                  Hallo Christian,
                  ich habe heute an beiden Webinaren von dir teilgenommen. Ich bin sehr beeindruckt und habe viel für mich mitnehmen können. Leider ist es mir momentan finanziell nicht möglich diese Dinge zu vertiefen anhand des Videomaterials und bzw an einem Live Kurs teilzunehmen. Ich finde es auch sehr schade, aber vielleicht bietet sich ja nochmal die Möglichkeit :)ich mag deine Art durch da Webinar zu führen und dein Wissen weiterzugeben. Ich wünsche dir ein erfolgreiches und gesundes 2016.
                  Ilona
                  Hallo Christian, zuerst möchte ich mich herzlich für das hilfreiche und tolle Online-Seminar bedanken.
                  Ich fand es sehr ansprechend, hat den Nerv der Zeit getroffen (vor allem meinen, im positiven Sinne) und ist ein weiterer Meilenstein für mich, in meiner Entwicklung. Vielen Dank und beste Grüße!
                  Gianni
                  Lieber Christian, vielen herzlichen Dank für Deine Rückmeldung.
                  So wie Du im Webinar gewesen bist, Deine Sprache, Deine Ausstrahlung und natürlich die Inhalte, das spricht mich ganz tief an. Großes Kompliment, ich find’s super. Sehr gerne würde ich mal ein Seminar bei Dir besuchen. Meine Haupt-Knackpunkte sind eben Selbstliebe und Selbstbewusstsein. Und den Mut zu fassen neu anzufangen. Liebe Grüße!
                  Stefan
                  Danke für die entspannende/tiefgehende/aufrüttelnde 90 minütige wiedererweckung/zusammenfassung dessen was ich will/brauche um wieder n weg zur inneren zufriedenheit mit mir zu finden. die stichpunkte im webinar haben mich in mich gehen lassen u mir licht gemacht um den weg zu sehen.
                  Henry
                  Lieber Christian,
                  ich möchte mich noch sehr herzlich bedanken für all die Impulse und Ispirationen die ich von Dir im Webinar und von Euch beiden im Coaching-Quicky kontinuirlich kriege.
                  Ich bin sehr froh auf Euch und eure Arbeit gestoßen zu haben.
                  Ja, ich habe mich für das „Liebe Dich so wie Du bist!“ Programm entschieden und es auch bestellt. Ich finde eure Arbeit wirklich toll, sehr bereichernd und überzeugend 🙂
                  Liebe Grüße
                  Iwona
                  Ich Danke dir von ganzen Herzen für dieses wunderbare Geschenk, es kommt genau zur richtigen Zeit. Ich bin eben eingetaucht in die erste Reise zu mir Selbst und habe viel neues entdecken können , bzw. ist mir bewusst geworden . Ich werde diesen Weg jeden Tag weiter gehen. Ich bin im Herzen berührt und sehr begeistert ,was du Dir mit Deinem Partner aufgebaut hast , gratuliere Dir / Euch . Herzensgrüße
                  Eva
                  Danke für das Seminar, du bist ja schon ein so G R O S S E R S P I E G E L für mich. Die Traumen aus der Vergangenheit. Ich musste die ganze Zeit etwas nebenher werkeln in der Küche, aber ich merke jetzt dass mein Ego mich ablenken wollte. Nicht genau hinzuhören, dabei geht es ja jetzt gerade um mich. Durch die Krankheiten die ich habe kann ich ja gar nicht mehr wegschauen. Und ich habe für mich jetzt entschieden ich will nicht mehr wegschauen auf andere Dinge die mich ablenken. Ich freue mich jetzt wenn ich das dritte Mal die Meditation Liebe dich selbst hören kann. Eh ich schreibe, ich freue mich, das ist ja schon mal was, meine Augen füllen sich mit Tränen. Ja es ist ein Grund morgens aufzustehen. Danke Danke Danke, Gruss!
                  Petra
                  Hallo Christian,vielen Dank für das tolle Webinar. Ich wollte gerade die Info für die nächsten Webinare an einen Freund senden. Da erscheint dann der Hinweis auf meinen Zugangslink. Wie wäre es, eine Info oder einen Link in die Mail einzubauen den Externe für die Eigenanmeldung anklicken können? Liebe Grüße
                  Angela
                  Herr Rieken, vielen herzlichen Dank für das heutige Webinar, das war sehr aufschlussreich und hat meine Kenntnisse vertieft. Gute Nacht und schöne Grüße
                  Gupse
                  Lieber Christian, liebe Lilian, Danke für das Webinar gestern Abend. Ich arbeite auch mit Matrix, Healing Code’s und der russischen Informationsmedizin. Meditiere täglich und geniesse diese Zeit. Aber ich bin immer dankbar für solche Webinare wie von Dir gestern. Auch wenn oft nichts Neues für mich dabei ist, dann geniesse ich es trotzdem…es ist dann wie eine Repetition, wie ein INNERES Abrufen, mich wieder aufmerksam machen auf das was ist. Danke danke danke. Ganz liebe Grüsse aus dem sonnigen Bern. Genau so ein Tag, an dem man in die Natur gehen kann.
                  Dora
                  Ganz lieben Dank Christian,
                  ich entscheide mich für Heilung! Danke für die sehr hilfreichen Tipps; so gleite ich nicht wieder in die Flucht ab.
                  Alles Liebe euch!
                  Simone
                  Lieben Dank Christian,
                  Ich bin aktuell auch beim Kongress von Stefan dabei und find es so wichtig und super was ihr alle vermittelt.
                  Ich mache mir sehr viele Notizen, auch heute beim Webinar ?
                  Ich will einen anderen Weg einschlagen und werd jetzt mein Augenmerk auf das was nun vermittelt wurde richten auch wenn es nicht immer sofort klappt.
                  Aber das ist eben Plan B ? und ich bin dabei das zu erkennen und aus zu sortieren – eben Unkraut zupfen.
                  Ich freue mich auf meinen neuen Weg und mein leichteres und glücklicheres Leben.
                  Vielen herzlichen Dank dass es euch gibt und ihr den Menschen aus den festgefahrenen Mustern helft.
                  Das Webinar war echt super.
                  DANKE
                  Petra
                  Hallo Christian, es war für mich eine besondere Freude dich gestern in dem Interview zu sehen und zu hören.
                  Es erwischte mich in meiner, noch immer währenden Auseinandersetzung mit meinen Schatten, bei der ich in den letzten Monaten auf so manchen morschen Ast getreten habe, aber nicht so richtig in den Frieden mit mir komme.
                  Nun, das Interview hat mich an das Wochenende bei euch erinnert und an die Anteile und was du uns dazu gesagt hast.
                  Ich habe mir den orangenen Ordner und die Meditationen wieder vorgeholt, denn das hat ja bestimmt etwas zu bedeuten.
                  Bei all der „Vielfalt“, die ich bisher in den Interviews gehört habe, fühle ich wieder einen Weg, eine Tür, wie ich es an dem Wochenende bei euch schon fühlte.
                  Bei dir und dem was du gesagt hast, fühle ich tiefe Authentizität und Liebe für die verletzten Seelen zu denen du sprichst und, für mich das Wichtigste, du zeigst einen begehbaren Weg.
                  Damit kann ich ehrlich gesagt mehr anfangen als mit einem greisen Amerikaner, dem Vergangenheit, Vater, Mutter Geschwister scheißegal sind oder einem Dr. der einen interessanten Monolog hält, oder einem nackten Guru aus Goa oder Bruno, der natürlich seit 30 Jahren nicht arbeitet.
                  Wir brauchen euch und vielleicht finden ja ein paar, durch den „Leben im Jetzt“-Kongress verwirrte bei euch einen begehbaren Weg im Jetzt, Heute, in dieser Welt so wie sie ist.
                  Die andern können schön strahlend, versunken oder belehrend auf ihrer materiell gesicherten Wolke in ihrer Erleuchtung bleiben und den Menschen da draußen erklären, dass sie sich ihr erbärmliches Leben selbst eingebrockt haben und wenn man 24 Stunden achtsam und zwischendrin noch mindestens 3-4 Stunden am besten morgens und abends bestimmte Übungen oder Meditationen macht, vielleicht so erfolgreich und glücklich im Leben werden kann wie sie.
                  Was ich eigentlich sagen will ist, DANKE.
                  Ich glaube ich weiß jetzt wo und wie ich weiter gehen kann, wie ich hier und jetzt meine Füße wieder auf den Boden bekomme um weiter zu gehen.
                  Ich wünsche dir/euch noch mehr als vorher, viel Erfolg mit eurer Arbeit.
                  Ich liebe euch
                  Reiner
                  Hallo Herr Rieken ich wähle diese Anrede, um Ihnen meinen Respekt zu zeigen. Ich habe keine Frage, sondern möchte Ihnen lediglich ein Feedback geben. Ich habe bereits an einigen Webinaren von Ihnen teilgenommen und bin jedes Mal sehr begeistert. Sie erklären die einzelnen Themen sehr gut und einfühlsam, so dass man sie auch auf sich selber gut reflektieren kann. Hinzu kommt Ihre angenehme Stimme und ruhige Ausstrahlung, so dass es Freude macht, Ihnen zuzuhören. Vielen Dank! Herzliche Grüße
                  Nicole
                  Hallo Christian,
                  das Webinar hat mir sehr gut gefallen. Du transportierst authentisch, professionell und glaubwürdig die Inhalte. Außerdem ist es sehr professionell dargestellt. Dir und Deiner Frau wünsche ich viel Liebe und Erfolg. Das Ambiente in Eurem Haus und außerhalb ist sehr ansprechend. Die Gegend Freiburg (als Meisterschüler 1972) kenne ich ja und es war eine sehr schöne Zeit in meinem Leben. Herzliche Grüße
                  Matthias
                  Hallo Christian, dass Interview mit Stefan , hast mich sehr berührt. Es sind mir ein paar Groschen gefallen. Herzlichen Dank. LG
                  Wilhelmine
                  Hallo Christian,
                  ich kenne Dich noch nicht lange, dennoch würde ich behaupten, dass Dein Maß an Liebe für alles, was in der Schöpfung existiert, unerschöpflich zu sein, ist.
                  Bisher habe ich kein Interview zu Ende gehört, weil ich es einfach nicht konnte, weil die Welt genug Oberflächlichkeit aufweist.
                  Bei dem einen Beitrag habe ich mich gefragt, was Politik und deutsche Geschichte mit dem Leben im Jetzt zu tun haben.
                  ch bin sehr dankbar, dass ich Dir in Youtube begegnet bin. Durch Dich und Deine Beiträge habe ich die Bestätigung, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
                  Deine Erzählung von der Kindheit ist identisch mit meiner.
                  Ganz lieben herzlichen Dank, dass es Dich gibt und Du Deine Begabung und Dein Wissen zur Berufung gemacht hast.
                  In Dir und Deiner Frau Lilian hat die Schöpfung, ich nenne es ganz bewusst, die Schöpfung, zwei ganz kostbare und wundervolle Juwelen geschenkt!!!
                  Danke, danke, danke……. alles Liebe
                  Doris
                  Hallo Christian,
                  das Seminar hat mir sogar sehr gut gefallen und ich werde sehr vieles mit in mein weiteres Leben mit nehmen, daß sich ziemlich verändern wird deswegen. Und…ich freue mich darauf ? Hat gut getan Dir zuzuhören..auf bald mal wieder ?
                  Alles liebe ?
                  Hildegard
                  Hallo Christian, vielen Dank. Das Webinar hat mir sehr gut gefallen und viele Impulse gegeben. Bin froh, dass ich zu Dir geführt worden bin. Herzliche Grüße aus Dresden
                  Jana
                  Lieber Christian,
                  tolle, warme Stimme! Und: Vielen Dank für die zahlreichen Anstöße gerade im Webinar!
                  Der Weg von der Theorie zur Praxis kommt mir persönlich gerade echt weit vor, aber ich möchte ihn auf
                  jeden Fall gehen. Fragen habe ich viele – zu viele für eine Mail. 🙂
                  Nochmals Dank und hoffentlich bis bald.
                  Alles Liebe
                  Monika
                  Hallo Christian, ja ich habe viele gute Impulse und Inspirationen mitgenommen und ich danke Dir dafür. Liebe Grüße
                  Maria
                  Lieber Christian,
                  GROSSER DANK für das Interview beim Jetzt-Online-Kongress.
                  Tiefe Akzeptanz Deiner Worte: eine alte Last wird leichter. Durch dein Selbstbekenntnis habe ich ENDLICH verstanden warum ich so unendlich „schwach“ bin, mich nicht mehr dafür schämen brauche, selbstzermarternde Vorwürfe adé.
                  Klar – alles ist gut so wie es ist, 1.000x gehört, doch jetzt ist es angekommen. Mann / Frau kann die Rollen nicht verlassen solange sie Schutz bieten oder geboten haben……… . Aber ist so unendlich anstrengend so zu leben.
                  Diese Erkenntnis trifft mich näher im Kern als viele Jahre Psychotherapie und einen „gruseligen“ Aufenthalt in einer sog. Traumaklinik.
                  Nach dem vorangegangen Interview lag mir etwas „quer“. Als du begannst zu sprechen , mit Deiner sanften, wohltuenden Stimme und sensiblen Art, konnte ich nur noch lauschen.
                  Eine alte Tür ächzt in den Scharnieren, ein Lichtstrahl dringt ein.
                  Du hast erreicht was für Dich so wichtig ist und nicht nur bei mir: zu berühren!!!
                  Tiefe Verneigung!
                  Iris
                  Hallo lieber Christian,
                  das war gestern enorm.
                  Paah, super vielen Dank für dieses Webinar und das an einem Samstag.
                  Bin echt tief berührt.
                  Gabriele
                  Hallo Christian, ich wollte nur mal ein Lob aussprechen für deine tollen Videos! Sie sind sehr authentisch und kommen auf den Punkt, kein Geschwafel. Findet man nicht so oft. Vielen Dank dafür! LG!
                  Francisco
                  Danke für das super Seminar, war sehr verständlich und auch hilfreich. Wünsche mir, dass ich auch mal ein Trainingsseminar bei Euch besuchen kann.
                  Danke noch mal MfG
                  Stephan
                  Lieber Christian,
                  vielen Dank für das echt tolle Seminar.
                  Obwohl ich Müde war, habe ich mir bis zum Schluß alles angehört. Ich konnte noch eingie Impulse für mich mitnehmen.
                  Bin dann auch seelig ist Bett gegangen und habe mich RICHTIG wohl gefühlt.
                  Wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen Tag.
                  Viele Grüße
                  Iris
                  DANKE !!! SO ERHELLEND UND BEREICHERND !!! I AM ON MY WAY … THANK YOU FOR YOUR WISDOM AND YOUR CLARITY!
                  Anita
                  Lieber Christian,
                  lieben Dank für das wunderbare Webinar am heutigen Tag.
                  Liebe Grüße
                  Katharina
                  Liebes human essence Team,
                  Ganz lieben Dank für den Mitschnitt.
                  Ich werde morgen dabei sein, und habe durch diese Neuanmeldung
                  gemerkt, das ich bei der ersten Anmeldung einen Fehler gemacht habe.
                  Ich freue mich sehr auf morgen und habe schon die nötigen Informationen
                  erhalten. In großer Dankbarkeit für eurer fantastisches Angebot.
                  Mit tiefem Respekt und Anerkennung für Christian und Lilian für Ihr SEIN
                  und die kostbaren Dinge die sie uns allen zur Verfügung stellen.
                  In tief empfundener Verbundenheit
                  Susanne
                  hi, lieber christian:
                  ich habe gestern das webinar nicht ganz gehört, da ich später einstieg und mehrmals unterbrochen wurde.
                  daher werde ich es mir am dienstag abend nochmals anhören.
                  jedenfalls bin ich sehr berührt von dem, was ich gestern hören durfte.
                  euer spirit und eure expertise sind voll bei mir angekommen!
                  und:
                  dies ist im moment mein wichtigstes lebensthema!
                  ich habe heute einen so innigen und klaren tag mit mir selbst verbracht …
                  DANKE EUCH, DANKE GELIEBTES LEBEN!
                  ICH BIN GEFÜHRT!
                  fridayQILOVE,

                  maga anita
                  Hallo Christian, erstmal ganz herzlichen Dank für deine E-Mail + den Link. Mich hast du bei dem kostenlosen Webinar „Liebe dich so wie du bist“ völlig abgeholt. Du wirkst auf mich sehr authentisch + hast mich immer wieder berührt. Dazu habe ich mir auch deinen Trailer zur Heilreise angehört + wieder war ich völlig begeistert. Ganz herzlichen DANK dafür!
                  Liebe Grüße
                  Yvonne
                  Lieber Christian,
                  vielen Dank für dein Webinar zu diesem essenziellen Thema – es hat mir sehr gut gefallen.
                  Für mich ist die Selbstliebe im Innen wie im Außen der Samen jeder persönlichen Entwicklung und das Kernthema dieser Zeit.
                  Ich habe für mich neue Zusammenhänge und Sichtweisen zu einem mir sehr präsenten Thema mitnehmen können, die ich nun in mein persönliches Lebenspuzzel einbringen kann – so kann sich mein Bild vervollständigen.
                  Ganz lieben Dank dafür.
                  Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit!
                  Schamanische Grüße
                  Barbara
                  Hallo Christian, hallo Lilian,
                  ich habe das Webinar jetzt zum 2. Mal mit gemacht und ich finde es sehr gut.
                  Das Thema Achtsamkeit scheint für mich im Moment sehr wichtig zu sein, da ich genau das eben nicht mache.
                  Ich konzentriere mich auf die Webinare und die Audio Dateien von Euch, weil ich mir finanziell nicht mehr leisten kann.
                  Die Audios sind super und helfen beim „runter kommen“.
                  Danke dafür
                  Katrin
                  Ich habe 2 x teilgenommen in deinen Seminaren und finde es kommt eine sehr tolle Energie rüber und du erklärst alles deutlich und gehst in die Tiefe kann dich nur weiter empfehlen Danke dir Es tut mir gut dir zu zu hören
                  Eleonora
                  Hallo Christian,

                  vielen Dank für das tolle Webinar. Mir hat es sehr gut gefallen und einige Worte und Sätze haben ich mir sofort notiert, da ich denke, dass sie mitunter ein Schlüssel zu mir selbst sein könnten und „einfach“ meine kleinen Begleiter für den Tag sein können, die ich mir immer und immer wieder herholen kann.
                  Im Prinzip weiß jeder Mensch, ganz tief in seinem Inneren, was er zu tun hat, aber da wir über die Jahre immer den Draht zu unserem Inneren verloren haben – man kann es auch dieses Urvertrauen nennen, scheint es oft aussichtslos oder sehr anstrengend etwas zu ändern und vor allem: warum soll man selbst was ändern? Man macht ja alles richtig oder versucht es richtig zu machen. Somit geht man in die Erwartungshaltung: Man „erwartet“ immer, dass etwas von alleine passiert und ich muss zugeben, dass auch ich solche Gedenken – wenigstens in ähnlicher Form – habe. Tief in mir kommen Fragen auf: Warum kann denn nicht einfach alles gut sein? Ich denke diesen Punkt muss man überspringen können, aber ihn erst mal verstanden haben, dass man weiter blicken muss und eben auch nichts „geschenkt“ bekommt, außer ein tolles Leben, wenn man sich eben auf den Weg macht. Das Wort „bedingungslos“ sollte man sich wieder und wieder herholen. Erst wenn man bereit ist etwas so zu nehmen wie es ist und keine Erwartung oder Bedingungen hat, kann der Rest fliessen. Vielleicht nicht auf Anhieb, aber „irgendwann“.
                  Mein Ziel ist es, mich im Spiegel betrachten zu können, egal ob ich frisch aufgestanden bin oder für eine Party schön gemacht bin zu sehen, was für ein wundervoller Mensch ich bin und diese tiefen Liebe zu mir selbst zu begegnen. Ich bin auf dem Weg und hoffe, dass ich diese leidlichen Umwege nicht mehr zu gehen habe.
                  In diesem Sinne: einen schönen Sonntag für dich und Lilian und Danke.
                  Schöne Grüße von der Ostalb

                  Sandy
                  Es ist schön deiner angenehmen Stimme zu lauschen und deinen achtsamen Worten. DANKE für die Erinnerungen und so manche Bewusstwerdungen. Ein schönes Seminar Danke
                  Ingrid
                  Hallo Herr Christian Rieken,
                  herzlichen Dank für das tolle Webinar gestern. Für mich war es ein sehr tolles Webinar mit vielen schönen Eindrücken die mich weiter zum nachdenken gebracht haben aber auch viel Input das ich verarbeiten muss.
                  Das was ich ganz ganz interessant fand ist das man lernen sollte im hier und jetzt zu leben und davon bin ich Meilenweit entfernt.
                  Danke schön
                  Gruß
                  Mark
                  Mark
                  Hallo Christian,
                  vielen Dank – es hat mir sehr gut gefallen, ich habe einige Impulse bekommen. Ich mag deine einfühlsame Stimme und kann mir vorstellen, dass du mit den Seminarteilnehmern sehr achtsam und einfühlsam umgehst.
                  Ich stehe erst am Anfang – ich muss erst für mich einiges finden und klären, bevor ich an Seminaren teilnehmen kann. Ich bin einige Jahre (Affäre mit einem verheirateten Mann, ständigen Liebeskummer, weil er mich nicht liebte, sondern seine Frau) nicht achtsam mit mir umgegangen, die Trennung hat mich jetzt unter anderem zu Ursula Karven und Yoga und zu dir gebracht, weil ich mir vom Universum Impulse und Hilfe gewünscht habe.
                  Dir alles Liebe und herzlichen Dank nochmals für deine Hilfe!
                  Ute
                  Lieber Christian,
                  vielen Dank für das kostenlose Webinar. Erst einmal Danke für Deine angenehme Stimme, es war leicht und gut, Dir zuzuhören. Vieles schon mal gehört, teilweise schon „erlebt“ auf dem Weg der eigenen Reise. Durch die Art, wie Du darüber berichtest und die authentisch wirkenden Statements, wurde ich animiert, euer Angebot anzunehmen und ich habe mir das Paket bestellt. Danke dafür. Mit besten Grüßen
                  Dagmar
                  Hallo Christian,
                  Ich fand Dein Webinar super…dieses Thema und die Problematik mit der oft fehlenden Achtsamkeit beschäftigt mich gerade sehr-von daher kamen Deine Aufrufe zum Webinar gerade genau richtig für mich .Ich mag Deine Stimme (sehr wichtig um Zuhörer erreichen zu können finde ich ) und deine klare Art,Dicj auszudrücken und fand deinen Vortrag bereichernd.Leider bin ich am Ende rausgeflogen,als ich dem Link folgen wollte für die „Module“.Könntest Du mir da auch noch einmal bitte helfen?☺️
                  Ganz lieben Gruß und einen schönen Sonntag,
                  Simone
                  Vielen Dank! Ein ganz WERT – VOLLES Seminar
                  Tula
                  Lieber Christian,
                  dein Seminar hat mir sehr gut gefallen und überhaupt, ich kenne deine Videos aus dem Internet und finde dich klasse. Und man merkt auch, dass du die Dinge wirklich für dich verinnerlicht hast, denn du kannst sie sehr gut erklären. Also, an dem Seminar im Februar würde ich sehr gern teilnehmen.
                  Liebe Grüße
                  Suzana
                  Liebe Lilian, lieber Christian,
                  das Webinar hat mir sehr gut gefallen und hat mich angesprochen. Seit längerer Zeit befinde ich mich auf dem Weg, ist im Alltag allerdings nicht immer leicht. Als Begleitung auf meinem Weg würde ich das 7 – teilige Programm gerne nutzen. Freue mich über Euere Rückmeldung.
                  Vielen Dank und liebe Grüße
                  Ulrika
                  Ach Christian….Deine Worte tun mir einfach nur gut…..du hast mir mit deinen Videos durch ein schweres Jahr geholfen und dafür danke ich Dir von ganzem Herzen .Ich wünsche Dir und Lilian ein ..
                  Gaby
                  Lieber Christian,
                  ich habe mir heute Dein Webinar Mitschnitt angehört und DANKE Dir SEHR? den ganzen restlichen Tag habe ich mal darauf geachtet, ob ich liebevoll mit mir umgehe, einfach so und mich gut fühle, genau so wie ich grade bin. Das ist ja maximale Wohltat? was für eine Befreiung?Ich bleibe da auch dran. Ganz liebe Grüße, hab‘ eine gute Woche
                  Stefanie
                  Vielen Dank für Eure Arbeit. Die kleinen und größeren Videos bereichern mein Leben und ich freue mich immer wieder auf sie.
                  Für das neue Jahr wünsche ich Euch alles Gute und weiteren Erfolg mit Eurer Arbeit.
                  Herzliche Grüße
                  Ursula
                  Ihr Lieben,
                  Web.Seminar hat mir sehr gut gefallen.Da ich mich diesen Themen seit 15 Jahren beschäftige-war für mich „nichts Neues“..Kompliment …Lieber Christian DU wirkst sehr authentisch von Anfang an und die „Darstellung“ ist stimmig.. War,wie Du lieber Christian mal auch sehr krank und habe tatsächlich aus den „Schattenseiten“ sehr viel gelernt..Jetzt lebe ich glücklich und genieße jeden Tag meines Lebens…
                  Licht,Liebe und Erfolg wünscht Euch Euch beiden
                  Ursula-Ejana