Wie erfahre ich Reichtum? Gabe, Geben und Nehmen.

Hier geht es zur talk about Radio Show von Christian >>>

Bei Facebook habe ich in den Kommentaren entdeckt, dass jemand unter meinen Post, in dem ich viel Gesundheit, Reichtum und Liebe gewünscht habe, geschrieben hat: „Ich hoffe, Du meinst den inneren Reichtum.“
Zwar kann ich nicht wissen, wie genau dies gemeint war, aber in mir löste das natürlich den Gedanken aus, dass der andere hofft, dass ich nicht äußeren Reichtum meine. Aber warum eigentlich nicht? Selbstverständlich wünsche ich jedem Menschen auch äußeren Reichtum – Was wäre oder ist dagegen einzuwenden?

Äußerer Reichtum

Wir sind Menschen, keine Engelswesen. Wir sind Menschen, die auf die Erde gekommen sind und auf dieser Erde Erfahrungen machen wollen. Wir sind immer spirituell gewesen, egal wie wir sind. Ob wir reich oder arm sind, ob wir uns anständig oder unanständig benehmen. Wir wollen Erfahrungen machen. Die Welt ist voller schöner Dinge: viele Luxusgüter, viele kulinarische Luxusdinge und vieles mehr, was man sich anschaffen kann, wenn man äußeren Reichtum besitzt.

Äußerer Reichtum unerwünscht?

Was spricht also dagegen, dass der Mensch „Ja“ dazu sagt? Ich glaube: Nichts. Die Frage ist doch ganz einfach die: Welchen Preis zahle ich dafür? Wenn ich den Preis dafür zahle, dass ich meine Seele verkaufe und verrate, lügen und Menschen betrügen muss, dann muss man überlegen, ob man das möchte und ob sich die Folge, der Preis, innerlich gut anfühlt. Das ist das, was jeder mit sich selbst ausmachen muss. Da gibt es keinen, der das Recht hat, das zu bewerten. Denn diese Bewertung ist letztendlich auch immer ein energetischer Angriff – auch gegen sich selber, denn wir sind miteinander verbunden. Reichtum gibt es im Innen wie im Außen und man sagt: So wie innen so auch außen. Das heißt, die liebevolle Krankenschwester, die voller innerem guten Charakter und Reichtum ist, müsste jetzt äußerlich auch reich sein. Und so ist es leider nicht.

Die Gesetze des Reichtums

Und das bedeutet, dass auch Reichtum seine eigenen Gesetze hat: Die Gesetze der Fülle, das des „Ja’s“ – Was steht mir zu? Was bin ich wirklich wert? Was darf ich besitzen? Und wenn all dies innen drin wirklich bejaht ist, sprich mit einem aufrichtigen Gefühl und Gedanken wie „Ich bin wertvoll. Ich bin innerlich reich. Ich bin Fülle und das Leben ist Fülle. Mir begegnet nur Reichtum. Ich habe es verdient, ich darf es nehmen, ich darf es ausgeben, schöpfen, kreieren und ich darf es ebenso wieder loslassen.“. Wenn dieses Paket also mit einem eindeutigen, aus tiefstem Herzen bestätigende „Ja“ da ist, dann ist die Chance für äußeren Reichtum relativ groß. Denn dann besteht auch ein gesunder innerer Reichtum.

Innerer Reichtum ist die Grundlage für äußeren Reichtum

Alles, was um uns herum ist, vom Rolls Royce , über den Porsche, über den Mercedes, über die Villa, über den Champagner für 350 € die Flasche, ist meiner Ansicht nach heilig und spirituell. Denn all das ist letztendlich die Gabe Gottes, wenn man es so ansehen möchte. Eine universelle Gabe – sie ist da und sogar durch unseren universellen Geist kreiert, damit es genutzt wird und damit wir erfahren dürfen, wie es ist, das zu tun. Es ist einfach ein wahnsinnig tolles Gefühl, in einem Porsche zu sitzen und ihn zu fahren – es gibt nicht nur ein Statussymbol, sondern auch ein Fahrgefühl und warum sollte man es nicht genießen dürfen? Es ist ebenso ein wunderschönes Gefühl, am Lagatore morgens die Fenster aufzureißen , in der obersten Etage eine Suite zu haben und auf die isolate bella zu gucken. Es ist einfach toll, so etwas genießen zu können und warum soll ich das nicht jedem Menschen wünschen?

Ich wünsche es jedem Menschen – immer wieder und von ganzem Herzen! Und ich hoffe, Du kannst es auch nehmen. Wenn nicht, wünsche ich nur, dass Du es lernst, zu nehmen.

 

Alles Gute für Dich!

Hier geht es zur talk about Radio Show von Christian >>>

Foto: Fotolia Money growth concept plant growing out of coins © tuk69tuk

2016-12-07T05:46:35+00:00

One Comment

  1. […] Hier gehts zum gesamten Blog. […]

Leave A Comment

100%
Hole Dir hier Dein Willkommens-Geschenk!
glücklicher sein!
Jetzt - täglich glücklich sein!
7 Gewohnheiten, die Dein Leben verwandeln
Das Programm & Video
100%
Hole Dir hier Dein Willkommens-Geschenk!
glücklicher sein!
Jetzt - täglich glücklich sein!
7 Gewohnheiten, die Dein Leben verwandeln
Das Programm & Video
100%
Hole Dir hier Dein Willkommens-Geschenk!
glücklicher sein!
Jetzt - täglich glücklich sein!
7 Gewohnheiten, die Dein Leben verwandeln
Das Programm & Video
100%
Hole Dir hier Dein Willkommens-Geschenk!
glücklicher sein!
Jetzt - täglich glücklich sein!
7 Gewohnheiten, die Dein Leben verwandeln
Das Programm & Video