Wie werde ich positiver, glücklicher und erfolgreicher?

Hier geht es zur talk about Radio Show von Christian >>>

Besser leben: Wie kann ich mein Leben positiv verändern?

„Wie schaffe ich es, mein Leben positiver zu machen und mich besser zu fühlen? Wie gelange ich zu einem besseren Leben? Wie werde ich in jeglicher Hinsicht erfolgreicher?“

Das ist das heutige Thema und es berührt und bewegt mich immer wieder sehr, da es auch ein Thema ist, das viele meiner Klienten beschäftigt.

Negative Gedanken aufgrund schlechter Erfahrungen aus der Kindheit und allgemein aus der Vergangenheit kommen dank des Scham- oder Schuldgefühls immer wieder hoch und münden oftmals in eine Art Selbstbestrafung, Selbstabwertung und auch Selbstbewertung. Und genau deshalb fühlt man sich schlecht. Die Problematik ist immer wieder die, dass jeder Dinge erlebt hat, die nicht gerade prickelnd waren. Diese haben bezüglich ihrer Energie eine gewisse Schwere. Und wir Menschen versuchen, dafür zu sorgen, dass ebendiese Dinge am besten nicht wieder geschehen. Wir versuchen einerseits, uns irgendwie davor zu schützen. Andererseits beschäftigen wir uns natürlich auch damit. Das heißt, dass wir unsere Aufmerksamkeit oft auf Geschehnisse lenken, die in der Vergangenheit für unangenehme Gefühle gesorgt haben. Wir kramen in Erinnerungen und merken dabei nicht, dass wir die Ereignisse durch diesen Fokus jedes Mal mit neuer Energie füllen.

Besser leben heißt, das richtige Fahrzeug zu tanken

Wir befüllen sozusagen ein Fahrzeug, das uns nicht dorthin bringt, wo wir gerne möchten. Vielmehr eines, das uns immer wieder in die gleiche, negative, Situation manövriert. Wenn ich beispielsweise etwas in meinem Leben getan habe, was ich am liebsten sofort verdrängen und vergessen würde, dann können wir davon ausgehen, dass ich es in dem Moment nicht besser wusste. Man macht oft etwas, wovon man glaubt, es sei richtig oder gut. Und dann merkt man häufig erst im Nachhinein, dass es nicht so war und ist von Schuldgedanken und Selbstvorwürfen geplagt. Diese Gedanken und Vorwürfe sorgen dafür, dass wir im Leben immer wieder ähnliche Situationen erleben, weil wir sie selbst kreieren und uns ergo immer wieder schlecht fühlen.

Ein besseres Leben ist kein Zufall – das kannst auch Du erreichen!

Wir leben das Resultat dessen, was wir in der Vergangenheit gesät haben. Wir leben sozusagen in der Ernte. Für eine andere Ernte müssten wir andere Ursachen setzen und das können wir nur im Jetzt.

Dieser Moment ist ein Schöpfungsmoment

Das Jetzt ist der einzige Moment, in dem wir entscheiden können, was wir denken, worauf wir unsere Aufmerksamkeit lenken und welche Ursache wir jetzt, in diesem Moment, setzen wollen. Es ist so wichtig, zu verstehen, dass dieser Moment gerade ein Schöpfungsmoment ist und dass wir mit unseren Gedanken, Gefühlen und unserer Haltung dem Leben gegenüber neue Samen – also neue Ursachen! – setzen.

„Das, was in diesem Moment ist, ist der Samen für das, was wir später erleben werden.“

Das bedeutet: Wir müssen diesen Moment nur sehr achtsam kreieren! Das, was wir jetzt sind, ist das, was zu uns kommen wird.

Mein Video-Tipp für DichDas Gesetz der Resonanz im JETZT! Du musst erst SEIN, was Du haben willst.

Wenn wir in dem Moment des Resultates den Fokus auf das Resultat lenken, das dafür sorgt, dass wir uns im Sein nicht gut fühlen, dann sorgt dieser Seinszustand dafür, dass es im nächsten Jetzt wieder so sein wird.

Ein Beispiel hierfür:

Ich habe einen ganz schlechten Kontostand, habe mein Konto wieder mal überzogen, weil ich meine Rechnungen nicht zahlen konnte, mein Gehalt zu gering ist etc. Ich fühle mich mies, wie ein Versager. Es wird gejammert, man beneidet andere, denen es scheinbar besser geht und erschafft sich ein ganzes „Mangelpaket“, das man auch „Ohnmachtspaket“ nennen kann. Und dieses sorgt immerzu dafür, dass es im nächsten Jetzt genauso wird.

Negative Gedanken evozieren immer wieder ein negatives Jetzt

Deshalb ein wichtiges Training für Dich: Überprüfe Deine Gedanken! Nimm sie immer genau unter die Lupe, um ein konstruktives Sein zu schaffen und Deine Zukunft positiv zu beeinflussen. Du kannst Deine Zukunft, Dein nächstes Jetzt, positiv mitbestimmen!

Noch ein kleiner Hinweis: Ich werde dieses Jahr noch eine Academy gründen, mit der Du es schaffen wirst, Dein Leben zu einem Meisterwerk zu verwandeln! Sei dabei und gestalte Dein Leben nach Deinen Vorstellungen!

Hier geht es zur talk about Radio Show von Christian >>>

Foto: Fotolia Businessman looks through a magnifying lens © hppd

2016-12-07T05:46:37+00:00

Leave A Comment

100%
Hole Dir hier Dein Willkommens-Geschenk!
glücklicher sein!
Jetzt - täglich glücklich sein!
7 Gewohnheiten, die Dein Leben verwandeln
Das Programm & Video
100%
Hole Dir hier Dein Willkommens-Geschenk!
glücklicher sein!
Jetzt - täglich glücklich sein!
7 Gewohnheiten, die Dein Leben verwandeln
Das Programm & Video
100%
Hole Dir hier Dein Willkommens-Geschenk!
glücklicher sein!
Jetzt - täglich glücklich sein!
7 Gewohnheiten, die Dein Leben verwandeln
Das Programm & Video
100%
Hole Dir hier Dein Willkommens-Geschenk!
glücklicher sein!
Jetzt - täglich glücklich sein!
7 Gewohnheiten, die Dein Leben verwandeln
Das Programm & Video
100%
Erhalte per Mail 7 Gewohnheiten, die Dein Leben verwandeln werden!
glücklicher sein!
Jetzt - täglich glücklich sein!
Das Programm & Video