fbpx
Seite wählen
Ab in die Umsetzung

Viele Menschen träumen und schaffen es auch, sich Ziele zu setzen. Die größte Herausforderung bleibt jedoch die vielen Schritte der Umsetzung kontinuierlich zu gehen. Auf dem Weg kann es zu zahlreichen Frustrationen kommen. Viele Menschen überschätzen nämlich, was sie in kurzer Zeit erreichen können. Die Folge ist, dass sie ihre gesteckten Ziele nicht erreichen und das frustriert sie. Wenn Dir das immer wieder passiert, dann hörst Du vielleicht ganz auf Dir Ziele zu setzen – weil Du die Erwartung entwickelt hast, dass Du sowieso wieder scheitern wirst.

Deshalb ist es so wichtig, dass Du geduldig und liebevoll mit Dir bleibst. Denn Du probierst gerade etwas völlig Neues, für dass es noch keine Verbindungen in Deinem Gehirn gibt. Es dauert eine Weile, bis sich dafür eine breite Autobahn in Deinem Gehirn bildet.

Und es ist wichtig, dass Du Dir neben Deiner großen Vision immer wieder kleine Ziele steckst, die Du Schritt für Schritt erreichen kannst. Denn wenn Du nur das große Ziel vor Augen hast, dann wird Dein Gehirn es automatisch mit Deiner jetzigen Situation vergleichen. Die Lücke zwischen den beiden Zuständen kann Dich so entmutigen, dass Du gar nicht erst in die Umsetzung kommst.

Kleine, kontinuierliche Schritte, zwischen denen Du Deine Ergebnisse siehst und feiern kannst, bringen Dich also weiter als eine riesige Vision. Wenn Du dann noch ein starkes Warum hast, das Dich immer wieder in Umsetzung zieht, kommst Du schneller voran als gedacht. Dann wirst Du überrascht sein, wie sehr sich Dein Leben dadurch über die Zeit verändern kann. 

Falls Du eher der ungeduldige Typ bist und den Turbo zum Erreichen Deiner Ziele suchst, dann habe ich einen Geheimtipp für Dich: Kreiere Dir ein soziales Umfeld, dass Dich unterstützt, motiviert, in den Hintern tritt und Dich auffängt – das wird Deine Entwicklung unglaublich ankurbeln. 

Wir bieten Dir ein solches Umfeld in unserer exklusiven Transformations- und Ausbildungsreise der Inner Change Experience. Bewirb Dich für ein kostenfreies Beratungsgespräch, um herauszufinden, ob wir Dir damit weiterhelfen können: https://humanessence.de/bewerbung/

Werde Teil unserer Facebook-Gruppe und hol Dir wertvolle Tools, Unterstützung und Austausch: https://www.facebook.com/groups/HumanEssenceCommunity

 

 
 
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „Erfolg & Erfüllung“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
 
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC

Melde Dich hier für den Coachingbrief an