Christian beim Online und Offline Sacred Union Summit mit Aaron Kaay & Alexandra Evans

Im wunderbaren Sacred Union Summit von Alexandra Evans hat sich alles um lebendige, erfüllte Beziehungen und tiefen, bewussten Kontakt gedreht. Ich selbst habe darüber gesprochen, wie Männer und Frauen sich auf eine Weise begegnen, die für beide heilsam ist.

Dabei ist mir wichtig, dass wir nicht in Konzepten von Männlichkeit und Weiblichkeit hängenbleiben. Denn diese Konzepte haben wir lange genug gelebt –  in der Hoffnung, dass wir dort Sicherheit und Heilung finden. Doch leider verhindern die meisten Konzepte echte Begegnung von Mensch zu Mensch. Denn neben der Erfahrung einen männlichen oder weiblichen Körper zu haben, sind wir alle Menschen, die unterschiedliche Erfahrungen machen. Wir alle erfahren in unseren Beziehungen – egal ob zu Männern oder Frauen – mehr oder minder tiefe Verletzungen. Diese Beziehungswunden können nur dort heilen, wo sie entstanden sind: nämlich in Beziehung. 

Deshalb ist echter und ehrlicher Kontakt jenseits von Konzepten so wichtig. Nur wenn Du jetzt einem anderen Menschen begegnen kannst, mit dem Du eine neue Erfahrung machen kannst, kann die Vergangenheit heilen. Dann können all die Filter aufweichen, die über dem liegen, was wir als weiblich oder männlich betrachten. Alte Ängste und Verurteilung dürfen transformiert werden. Plötzlich kannst Du Dich selbst und den anderen so lassen, wie er ist. Zum ersten Mal bekommst Du einen Geschmack von Liebe.

Um diese alten Muster und Mauern zu durchbrechen, ist es essentiell, dass wir unseren Körper ins Boot holen. Denn oft versuchen wir unsere Probleme auf der mentalen oder emotionalen Ebene zu lösen. Doch das kann nicht funktionieren, weil die Ursache meistens auf der Ebene des Körpers liegt: Wenn Dein Körper sich durch einen anderen Menschen bedroht fühlt, wird er mit Kampf oder Flucht reagieren. Welchen Sinn hat es da, den Konflikt über ein Gespräch lösen zu wollen? Das ist so, als wolltest Du einen Wasserschaden reparieren, indem Du beginnst, das Dach zu decken. 

Wie Du einen heilsamen Zugang zu Deinem Körper findest, darüber spreche ich ausführlich im Interview. 

Hier geht’s zum Kongresspaket: http://bit.ly/CR_SacredUnion

Kontakt:
kontakt@sacredunion.de

Werde Teil unserer Facebook-Gruppe und hol Dir wertvolle Tools, Unterstützung und Austausch: https://www.facebook.com/groups/HumanEssenceCommunity

Du bist bereit für Dein authentisches und erfülltes Leben? Dann bewirb Dich für ein kostenfreies Beratungsgespräch bei uns: https://humanessence.de/bewerbung/

 

 

Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „Erfolg & Erfüllung“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
 
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC

Melde Dich hier für den Coachingbrief an