Das Coachingbusiness ist knallhart umkämpft

Das Coachingbusiness gleicht einem Haifischbecken: Es ist knallhart umkämpft. 

Diesen Eindruck kannst Du schnell bekommen, wenn Du Interesse daran hast, Dein Business in diesem Bereich aufzubauen: Auf Facebook und Google sorgen die Algorithmen dafür, dass Dir immer mehr Anzeigen zum Thema Coachingbusiness angezeigt werden. Eben, weil diese Algorithmen Dein Interesse erkannt und ausgewertet haben.

Und ja, es stimmt: Es gibt Herausforderungen, wenn Du als Coach, Trainerin oder Berater so richtig erfolgreich werden möchtest. Diese Herausforderungen verlangen nach besonderen Lösungen.

Es gibt drei Schwerpunkte, die Du unbedingt im Blick haben solltest, wenn Du diese Herausforderungen meistern willst: 

  1. Wie werde ich sichtbar? Sei Dir gewahr, dass sich mittlerweile in der Online-Welt viel gewandelt hat: Es ist nicht mehr so leicht wie noch vor ein paar Jahren.
  2. Wie kann ich eine wirklich besondere Expertise entwickeln, die mich von anderen unterscheidet?
  3. Wie kann ich mein Marketing gestalten, sodass ich zum Kundenmagneten werde und zwar organisch?

Das sind echte Herausforderungen, aber keine wirklichen Probleme, wenn Du weißt, wie Du sie angehst. Doch leider wissen die meisten Coaches genau das nicht. Sie tun, was alle tun, wenn sie ein Problem haben: Sie denken über Lösungen nach. 

Bestimmt ist es Dir auch schon aufgefallen: Je mehr Du über ein Problem nachdenkst, desto mehr Probleme entstehen scheinbar. Der Kopf kreiert also mehr Probleme als dass er zur Lösung beiträgt. Und das wirkt sich auf unsere Stimmung aus: Nach so viel Nachdenken fühlen wir uns meist schlecht, unser Energielevel ist am Boden. All das bringt reichlich unangenehme Gefühle und alte Emotionen ans Licht, die uns aufhalten, blockieren und sabotieren.

Warum Du nicht von der Stelle kommst

Wir dürfen uns an dieser Stelle zu recht fragen: Was ist hier eigentlich das Problem? Der äußere Umstand, den wir als Problem wahrnehmen? Oder unsere eigenen Gedanken und Gefühle, die als Reaktion auf diese äußeren Umstände in uns entstehen?

Eins steht auf jeden Fall fest: Unsere Gedanken und Gefühle können uns mehr aufhalten und sabotieren als dass ein äußeres Problem je könnte. Deshalb ist die Fähigkeit zur inneren Transformation die edelste Expertise, die Du als Coach entwickeln kannst. Denn nicht nur Du als Coach hast diese inneren Hindernisse, sondern auch Deine Klienten: Egal, was wir im Leben erreichen wollen – wenn wir wachsen und uns weiterentwickeln möchten, dann stoßen wir an diese inneren Herausforderungen, die verwandelt werden wollen.

Deshalb möchte ich Dir einen Tipp für Deine Zukunft geben, der alles gravierend verändern kann:

Hör auf, marktschreierischen Gurus im Internet zu glauben, die Dir an jeder Ecke ein Skalierungs-Angebot machen, obwohl sie wissen, dass es nicht mehr so funktioniert wie noch vor Jahren. Das Business beginnt sich gerade zu bereinigen: Ein Mensch, der ein echtes Problem gelöst haben möchte und bereit ist, dafür Zeit und Geld zu investieren, hat Anspruch auf einen Coach mit einer Expertise, die sich sehen lässt. Denn 0815-Coaching gibt es schon an jeder Ecke.

Wo Du vor ein paar Jahren noch mit windigen Marketingstrategien und bezahlter Werbung reiche Beute machen konntest, ohne etwas auf dem Kasten haben zu müssen, wird heute der Kunde schlauer und schaut genauer hin: Er möchte nun echtes Können und Expertise anstatt eines stumpfen Selbsthilfebuch-Programms. 

Außerdem gibt es gravierende Änderungen im Online-Marketing: Die Anzeigen werden teurer, die Algorithmen ändern sich immer wieder und Tracking und Targeting sind nicht mehr so einfach möglich. All das erschwert den einfachen Kundenfang der letzten Jahre. Wenn Du mich fragst, ist das großartig: Denn Kunden sollte man nicht fangen – sondern gewinnen durch großartige Resultate. 

Als Premium Coach Fülle und Selbstbestimmung leben

Die gute Nachricht ist: Gutes Coaching ist erlernbar. Genau dafür stehen wir bei Human Essence seit vielen Jahren. Gemeinsam mit meiner Frau Lilian mache ich seit vielen Jahren Menschen von innen stark und bilde sie zum exzellenten Coach für sich selbst und andere Menschen aus. 

Es gibt viele wunderbare Gründe ein solcher Coach zu werden: 

  1. Es lohnt sich alleine für Dich und Deine Familie, damit Du das Glück und die Fülle erfahren kannst, nach denen Du Dich sehnst.
  2. Auch jeder guter Unternehmer, jede Führungskraft und jede Selbständige braucht Expertise als Coach, um Business, Kunden und Mitarbeiter in Erfolg und Freude führen zu können. 
  3. Und natürlich brauchst Du die beste Expertise als Coach, wenn Du Menschen im klassischen Sinn unterstützen möchtest, gut mit ihren Gedanken und Gefühlen umzugehen.

Fakt ist: Coaching, Beratung und Training ist einer der größten Zukunftsmärkte mit den besten Chancen für Dich: Du kannst diese Chance ergreifen, indem Du Dich im Bereich innerer Transformation weiterentwickelst. Vor allem der Bereich emotionaler und mentaler Problemlösung ist mehr denn je gefragt. Es gibt tausende Menschen da draußen, die nach Lösungen suchen. 

Doch das Coachingbusiness ist nicht einfach. Wenn Du bis hierhin gelesen hast, dann bin ich mir sicher, dass Du das schon gemerkt hast: Du möchtest wirklich weiterkommen und Menschen helfen, doch nichts funktioniert richtig. Du möchtest eine erfolgreiche Zukunft aufbauen, in der Du Deine Herzensvision verwirklichst. Doch auch, wenn sich das stimmig für Dich anfühlt: Wenn Du die Dinge umsetzen willst, wird es plötzlich zäh, Du fühlst Dich blockiert und weißt nicht, wie genau Du es anpacken sollst. Du tust Dich schwer damit, Entscheidungen zu treffen.

So gelingt der Durchbruch

Und dabei willst Du gern entscheiden können, wie, wo und mit wem Du arbeitest und was Du verdienst. Du möchtest zu den Menschen gehören, die sich ein gutes Leben aufbauen und etwas Sinnvolles in die Welt bringen. Du wünschst Dir, dass Dein Business im Flow ist, die Umsätze stimmen und Du ein erfülltes Leben mit Geld und Freizeit gleichzeitig führen kannst. Viele Coaches, Selbständige und Unternehmer stehen sich da jahrelang selbst im Weg – ohne etwas Bahnbrechendes zu verändern. 

In meinen Beratungsgesprächen begegnet mir immer wieder genau dieses Problem: Da wird Jahre auf der Stelle getreten, weil essentielle Dinge übersehen werden: Die Menschen sind immer noch nicht da angekommen, wo sie hinmöchten. In den meisten Fällen kristallisiert sich heraus, dass innere Klarheit fehlt, die eine 100-Prozent-Entscheidung bringen würde. Es hapert an der inneren Haltung von „Wenn nicht jetzt, wann dann?“. Deshalb mangelt es an Energie in der Umsetzung und an der Erkenntnis: Ohne Hilfe und Unterstützung komme ich nicht weiter.

Was würdest Du sagen, wenn ein sehr erfolgreicher Coach und Trainer auf Dich zukommen und Dir ein klasse Angebot machen würde: Er investiert zwei bis drei Stunden seiner Zeit, um Dir genau aufzuzeigen, wie Du ein nachhaltiges Coachingbusiness aufbauen kannst. Er ist bereit, Dir all seine Rezepte und Strategien aus seinem persönlichen Erfahrungsschatz zu vermitteln – Du bekommst das an die Hand, was wirklich Erfolg und Erfüllung bringt. 

Würdest Du Dir für dieses Training Zeit nehmen oder nicht? 

Wenn Du bereit bist, wirklich etwas für die gewünschte Veränderung zu unternehmen, dann ist hier mein Angebot für Dich: https://info.humanessence.de/erfolgerfuellunghe/

Melde Dich hier für den Coachingbrief an