Hör nicht auf Dein Bauchgefühl

Was genau macht Deine Gefühle zu Deinen Feinden? Mit dieser Aussage will ich Dich bewusst provozieren und wach machen für folgende Tatsache: Deine Gefühle waren in der Vergangenheit oft der Grund, warum Du zwar geträumt hast, aber nicht für Deine Träume losgegangen bist. Überprüfe das doch einmal: Wie lange willst Du schon Deine Gabe in die Welt bringen und Dein Herzensbusiness starten? Und warum hast Du es bis heute noch nicht getan?

Ich behaupte Deine Gefühle sind der Grund: Wann immer Du Deine Grenzen sprengen willst, dann geht das mit Angst oder Unsicherheit vor dem Unbekannten einher. Du kennst Dich dort noch nicht aus. Dein Gehirn fühlt sich nur sicher in dem Bereich, den es bereits kennt. Für das Neue und Unbekannte gibt es noch keine Bahnen in Deinem Gehirn. Deshalb fühlt sich der Schritt raus aus Deiner Komfortzone oft anstrengend und unsicher an – und schon entstehen die unangenehmen Gefühle, die Dich aufhalten. Deshalb ist es zu Anfang oft hilfreich, einen Begleiter oder Coach an der Seite zu haben, der Dich so lange unterstützt, bis Du eigenständig gehen kannst.

Hinzu kommt: Wir haben oft so viel Angst davor, es nicht zu schaffen oder zu scheitern, dass wir gar nicht erst losgehen. Lieber stürzt Du Dich in Ablenkungen und Süchte anstatt das Neue zu tun, das Dich weiterbringen könnte. Die logische Konsequenz daraus ist: Wer gar nicht erst losgeht, der muss auf jeden Fall scheitern. 

Deshalb ist es so wichtig, dass Du einen guten Umgang mit Deinen Gefühlen, Ängsten und Unsicherheiten lernst. Hör auf, Deinen Gefühlen blind zu folgen. Lass sie nicht länger der Chef in Deinem System sein, sondern werde selbst zum Chef. Dann kannst Du lernen, Deinen Gefühlen mit Mitgefühl zu begegnen und Dich gleichzeitig auf das Größere, das Du erreichen willst, ausrichten. Was ist Dein Warum im Leben, das Dich von innen heraus motiviert? Genau dieses Warum motiviert Dich konsequent für Deine Ziele zu gehen – trotz und mit all Deinen Gefühlen.

Werde Teil unserer Facebook-Gruppe und hol Dir wertvolle Tools, Unterstützung und Austausch: https://www.facebook.com/groups/HumanEssenceCommunity

Bereit für Deinen persönlichen und finanziellen Durchbruch? Bewirb Dich für ein kostenfreies Beratungsgespräch bei uns: https://humanessence.de/bewerbung/

 

 
 
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „Erfolg & Erfüllung“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
 
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC

Melde Dich hier für den Coachingbrief an