Bei Dir bleiben und Deine Wahrheit leben können – Teil 3 Seminarmitschnitt

Viele Menschen wünschen sich, wirklich bei sich bleiben zu können und ihre eigene Wahrheit zu leben. Doch gleichzeitig befürchten sie, dass das in ihrem Alltag unrealistisch und sogar anderen Menschen gegenüber egoistisch sei. Wie Du diese Wahrheit findest und lebst und warum das nichts mit Egoismus zu tun hat, das erfährst du im letzten Mitschnitt unseres Seminars „Forgiveness“. 

Bei Dir zu sein bedeutet in Deinem Körper zuhause zu sein. Als Baby und kleines Kind wusstest Du noch genau, wie sich das anfühlt. Du kanntest nichts anderes als in Deinem natürlichen Sosein präsent zu sein. Doch die meisten Eltern unterstützen und sehen ihre Kinder nicht darin und den eigenen und kraftvollen Impulsen, die aus diesem Sein kommen. Vielmehr wollen sie Kinder, die an diese Gesellschaft gut angepasst sind. 

Aus dieser Natürlichkeit jedoch kommen unsere Instinkte, unsere Herzenswünsche und unsere Intuition. Diese sind unsere Anleiter auf dem Weg zu einem Leben, das uns erfüllt. Wenn wir wieder beginnen unseren Körper im Hier und Jetzt zu fühlen und wahrzunehmen, dann legen wir nach und nach frei, was wir wirklich in diesem Leben wollen – und uns nicht nur als schickes Kopfkonstrukt zurechtlegen. Wir können endlich zu den Kapitänen unseres Lebens werden und zu unserer Lebendigkeit zurückfinden: unsere Augen beginnen zu leuchten, wenn wir uns auf dem richtigen Kurs befinden.  

Wenn Du mit Dir verbunden bist, wächst du natürlicherweise immer mehr über Dich hinaus, wie ein Grashalm, der um einen Widerstand einfach herumwächst, anstatt in die Diskussion oder in den Kampf zu gehen. Es ist nicht mehr nötig, in eine Projektion nach außen zu gehen. Du bleibst Deinem Kurs treu und kannst, wann immer nötig, Kursänderungen vornehmen. Das bedeutet Entscheidungen zu treffen: Was Dir nicht mehr dienlich ist auf Deinem Herzensweg, bleibt zurück. Das ist nicht egoistisch. Du darfst glücklich sein in diesem Leben und Deinem Körpergefühl vertrauen. 

The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Gratis Beziehungs-Kommunikations-Tool 
Gratis Online Seminar Achtsamkeit
Die human essence Online Academy
Das Online Selbstliebe-Programm:
Liebe Dich so wie Du bist!
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „Bergsteiger Himmel Landschaft“ von Pixabay, Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 [11:42:40] UTC
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-06-15T10:16:43+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?