Lebendig Frau SEIN | Der heilsame Raum der Verbundenheit

Hallo Du Wunderbare,

für mich ist es immer wieder ein riesiges Geschenk, Dir ein Geschenk mit den Inspirationen von Lebendig Frau SEIN machen zu dürfen. All das ist aus meinen eigenen Erfahrungen der letzten Monate und Jahre gewachsen. Ich bin meinem eigenen Schmerz gefolgt und tue das immer wieder, weil ich weiß, dass es an diesen Stellen die kostbarsten Schätze zu bergen gibt – auch wenn das für den Verstand erst einmal skurril erscheinen mag. Doch genau da, wo es am meisten weh tut, ist die Lösung verborgen. An diesen Punkten kommen wir wieder ein Stück mehr bei uns, unserer Lebendigkeit und unserem ursprünglichen Frau SEIN an. Mein Herzensprojekt ist aus genau dieser Suche und dem Wunsch, meine Erfahrungen an andere Frauen weiterzugeben, entstanden. Dass es sich so entfalten durfte, erfüllt mich mit unglaublicher Dankbarkeit und Freude. An dieser Stelle möchte ich Dir noch einmal von Herzen für Dein Vertrauen und Dein Einlassen danken.

Ich kenne es aus meiner eigenen Geschichte und weiß aus den zahlreichen Zuschriften, die ich immer wieder bekomme: Viele Frauen bleiben mit ihren schmerzhaften Themen noch alleine. Vielleicht geht es Dir da genauso. Aus Erfahrung weiß ich jedoch, welcher heilsame Raum entstehen kann, wenn sich Frauen begegnen, um wirklich miteinander zu sein. Anstatt Ratschläge zu geben, es besser zu wissen oder sich zu bemitleiden, begegnen sie sich tatsächlich: Sie halten sich gegenseitig, hören offen zu und sehen sich wahrhaft. Sie können miteinander lachen und weinen und sich von den Worten und dem Sein der anderen Frau berühren lassen. Eine solche Begegnung öffnet einen Raum, in dem das gemeinsame Spüren im Mittelpunkt steht anstelle des kalten Analysierens und Kaputtredens. Ihr begegnet Euch im Sein, mit weichem, offenem Blick und könnt in diesem heilsamen Raum abwechselnd über Eure Themen sprechen.

Ich möchte Dich deshalb inspirieren Deinen Popo hochzubekommen: Finde eine Frau, der Du vertraust und mit der das möglich ist. In unserer Gruppe auf Facebook sind mittlerweile über 120 Frauen – vielleicht gibt es eine wunderbare Frau in Deiner Nähe, mit der Du Dich treffen oder skypen kannst? Ein solcher Austausch geht noch einmal tiefer und kann in Dir und Deinem Leben einiges bewegen.

Frage Dich bewusst:

  • Wo ist Dein Mut gewachsen?
  • Wo möchtest Du noch einen Schritt weiter gehen, um Deine Sehnsucht, die Dich zu Lebendig Frau SEIN gebracht hat, konkret zu verkörpern?
  • Was soll sich in Deinem Leben wirklich bewegen und verändern?

Teile die Antworten auf diese Fragen mit einer anderen Frau, die auf dem gleichen Weg ist wie Du: Ihre Wirkung auf Dein Leben wird sich dadurch um ein Vielfaches verstärken. Trau Dich also und begib Dich in die echte Begegnung mit einer solchen Frau!

Zur Podcastfolge „Wie Embodiment auf den (weiblichen) Körper wirkt“
Zur Podcastfolge „Wie Du Deinen Sex neu entdeckst“

Einen lieben Herzensgruß an Dich
Deine Lilian

PS: Du bist noch nicht dabei in der geschlossenen Gruppe auf Facebook, möchtest aber gerne in den Austausch mit den anderen Frauen treten? Dann schick mir gerne eine Mail an lilian@humanessence.de mit dem Satz „Ich möchte bei der Gruppe dabei sein!“