Die beste Investition der Zeit

Zeit ist eines der kostbarsten Güter, die Du im Leben besitzt. In welche Projekte solltest Du sie also am besten investieren?

Ich spreche hier weder von Gold noch von Bitcoins oder von Immobilien. Denn die beste Investition ist die in Dich selbst. Dabei geht es nicht nur um Deine Fähigkeiten oder Dein Können. Besonders wichtig ist Dein innerer Zustand:

  • Wie gelassen bist Du?
  • Wie viel Freude empfindest Du in Deinem Alltag?
  • Wie steht es um Deinen inneren Frieden, auch wenn es im Außen gerade turbulent ist? 

Denn Dein innerer Zustand entscheidet darüber, ob es Dir gelingt, Dein Ziel zu erreichen. Er ist außerdem wichtig dafür, alte Muster und ausgediente Glaubenssätze loszulassen. 

Deshalb beginnt jeder Erfolg im Außen mit Deiner inneren Transformation. Lass mich Dir dafür ein Bild geben: Stell Dir einmal vor, Du möchtest einen Baum aus dem Wald für das Weihnachtsfest holen. Was denkst Du, wann Du erfolgreicher sein wirst:

  • Wenn Du planlos mit einer stumpfen Axt in den Wald marschierst, ohne zu wissen, wie groß Dein Baum soll?
  • Oder wenn Du gut vorbereitet mit einer scharfen Axt, dem richtigen Werkzeug und dem Wissen darüber, wie genau Dein Baum aussehen soll, bist?

Die Antwort fällt Dir sicher leicht: Gute Vorbereitung ist das A und O, wenn Du Dein Ziel erreichen möchtest. Es ist wichtig, dass Du lernst, Deine innere Axt zu schärfen. Das bedeutet ganz konkret: 

  • Finde heraus, was Du wirklich wirklich willst.
  • Lerne mit herausfordernden Emotionen und Zweifeln umzugehen, die Dir auf dem Weg begegnen. So gewinnst Du innere Stärke und Selbstbewusstsein.
  • Meistere innere Transformation, damit Dich nichts und niemand mehr aufhalten kann. Auf diese Weise lernst Du in Dich selbst und Deinen Weg tief zu vertrauen.

Willst Du wirklich etwas verändern oder sogar etwas in die Welt bringen? Dann lade ich Dich ein, Dir hier weitere Tipps und Coaching-Angebote zu holen – völlig kostenfrei: https://humanessence.de/einladung/

 

 
 
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „Erfolg & Erfüllung“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
 
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC

Melde Dich hier für den Coachingbrief an