Drei Kernfragen auf dem Weg zum Glück!

  • Was sind Deine tiefsten Träume und Sehnsüchte?

  • Was ist das, was Dich wahrhaft berührt und bewegt?

  • Welche inneren Sabotagemuster halten Dich davon ab?

Ein neues Leben kannst Du nicht anfangen, aber jeden Morgen einen neuen Tag!

Unsere Wahrheit finden

Wenn man nicht wirklich in die Tiefe geht, sich nicht Raum und Zeit für all die verborgenen, verdrängten und verbannten Gefühle nimmt, dann gibt es keine Aussicht auf Heilung, Wohlstand, Weisheit oder gar wahre Liebe! Das Leben scheint von uns regelrecht zu verlangen, die Wahrheit in uns selbst zu finden. Wir müssen lernen, Raum dafür zu schaffen, um wieder spüren zu können, was uns fehlt oder gut und richtig ist. Keiner kann uns dies abnehmen! Ein guter Coach oder Therapeut ist eigentlich nur jemand, der Dich zu dem Ort führen kann, wo Du es in Dir findest!

Die tragenden Säulen

Wenn wir  unserem Leben wirklich eine neue Richtung geben möchten, dann müssen wir uns auf uns selbst einlassen. Glücklich sein ist kein Zufall und auch keine Kunst, sondern eine Praxis! Viele kleine Entscheidungen schaffen ein neues Lebensgefühl. Um auf diesem Weg erfolgreich sein zu können, bedarf es einer achtsamen Grundhaltung.

Zum Glücklichsein gehört im Wesentlichen:

Echtheit, Authentizität uns selbst und dem Leben gegenüber. Innere Balance, Werte und Gelassenheit sind die tragenden Säulen! Glücklichsein ist kein Ziel, sondern eine Entscheidung! Es gibt eine gute Nachricht: Gedanken, Gefühle, Gewohnheiten und Verstrickungen lassen sich verwandeln! Der Schlüssel, um alle Tore auf unserer Reise zum Glücklichsein zu öffnen, ist das „JA“ zu uns selbst, also unser uns Einlassen, unsere Hingabe und unser tiefes Einverständnis allem gegenüber, was uns ausmacht!

Die Frage ist nicht, ob wir glauben, dass wir glücklich sein können, sondern einzig und allein, ob wir bereit sind, das „Glücklichsein“ zu erfahren!

Zwei kostenlose Online-Seminare für Deine Zukunft

Webinar: Achtsamkeit Webinar: Liebe Dich so wie Du bistFoto: Fotolia: happy couple enjoy luxury sunset on the beach during summer vacations © anyaberkut