Wie ehrlich muss ich in Beziehungen sein? Facebook Live mit Christian

Viele Menschen stellen sich die Frage, wieviel Ehrlichkeit gut ist für ihre Liebesbeziehung. Ist es wirklich sinnvoll, dem anderen alles zu sagen, wenn es ihn sogar verletzen oder die Beziehung gefährden könnte? Mehr zu diesen spannenden Fragen erfährst Du in diesem Facebook Live Talk mit Christian.

Zuallererst: Es gibt keine Vorschrift, wie Du Dich verhalten müsstest. Wenn Du Dich selbst unter Druck setzt, weil Du das Gefühl hast, dass Du gerne ehrlicher zu Deinem Partner wärst als Du es momentan bist, dann ist damit niemandem gedient. Es gibt einen Grund, warum Du so bist wie Du bist. Die Annahme Deines Selbst und die Akzeptanz der Situation sind essentiell. Sonst beginnst Du Dich zu verurteilen und fühlst Dich vielleicht falsch oder nicht gut genug. Dieser Wiederholung des Dir aus Deiner Kindheit Bekannten steht dann zwischen Dir und einem konstruktiven Umgang mit diesem Thema.

Danach ist es hilfreich Dir Fragen zu stellen, wie es Dir an der Stelle Deines Partners mit der Situation ergehen würde: Wäre es für Dich wichtig davon zu wissen? Ist es ein Thema, das für Eure Beziehung relevant ist? Wie würdest Du Dich fühlen, wenn er es vor Dir verbergen oder wenn er es Dir erzählen würde? Wenn wir diese Perspektive einnehmen können, erkennen wir, dass wir etwas, das für uns selbst schmerzlich wäre, nicht einem anderen antun wollen.

Wenn Du aber wirklich tief gehen willst, wenn Du Dich nach echter Verbundenheit und Intimität sehnst, dann musst Du lernen Dich mit allem, was Dich ausmacht, komplett zuzumuten. Erforsche, welche Beschützeranteile Dich davon abhalten, Dich mitzuteilen. Wenn Du Dich nicht mit ihnen beschäftigst, werden sie Dir in Deiner nächsten Beziehung wieder Situationen begegnen, die genau diese Teile antriggern. Dich mit dem, was in Dir ist, dem anderen mit Güte und Freundlichkeit zu zeigen und im emotionalen Feuer stehen zu bleiben, egal, wie der andere reagiert, bedeutet letztlich Dir selbst gegenüber treu zu bleiben und aufrichtig zu sein.

The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Gratis Beziehungs-Kommunikations-Tool 
Gratis Online Seminar Achtsamkeit
Die human essence Online Academy
Das Online Selbstliebe-Programm:
Liebe Dich so wie Du bist!
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 UTC

Die Live Seminare der Experience >>>