Das Unvermeidliche, wenn es um Freiheit geht!

Was bedeutet es, ein würdevolles und freies Leben zu leben? Was bedeutet es, ein Leben zu leben, in dem Du Dich vollständig und am richtigen Platz fühlst?

In diesem Podcast spricht Christian darüber, dass unsere Würde als fühlende und wissende Wesen oft bereits im Mutterleib verletzt wird. Durch unser ganzheitliches Gefühl, das wir aus dem Einssein in Liebe mitbringen, wissen wir intuitiv, was uns gut tut und was nicht.

Doch dieses Gefühl wird häufig bereits vor der Geburt oder kurz danach beeinträchtigt, wenn unsere Eltern uns nicht so auf dieser Erde willkommen heißen können, wie wir es unserem Wesen gemäß brauchen und erwarten. Es schmerzt uns so sehr, dass die einzige Lösung, die uns bleibt, das Abspalten von bestimmten Anteilen ist, die „entwürdigt“ wurden. Das ist eine Überlebensstrategie, ganz ähnlich der, sich einen verletzten Finger abzuschneiden anstatt an einer Blutvergiftung zu sterben.

Der Preis dafür ist jedoch eine Taubheit gegenüber uns selbst und all den unmenschlichen und entwürdigenden Geschehnissen, die sich Menschen tagtäglich gegenseitig auf diesem Planeten antun. Selbst wenn Du davon ausgehst, dass Du eine glückliche Kindheit erlebt hast, so werden wir doch alle in dieses kollektive Feld der Härte und Abspaltung hineingeboren. Wir saugen es sozusagen mit der Muttermilch auf. Die unaufgeräumten Themen Deiner Ahnen und Familie werden Dir vererbt.

Um diese innere Leere zu verstecken und zu überschminken, setzen wir uns Masken auf, überdecken sie mit übernommenen und künstlichen Mindsets der Positivität und häufen materiellen Reichtum an. Irgendwann stellen wir fest, dass trotz dieser Bemühungen etwas fehlt. Es sind die inneren, abgespaltenen Anteile, die Kinder, die verschollen in unserem Keller sitzen. Erst wenn wir lernen, sie anzunehmen wie die bedingungslos liebenden Eltern, die wir nicht hatten, ihren Schmerz anzuerkennen und sie mit uns zu nehmen, als das, was sie sind, machen wir uns auf den Weg, der uns zu unserer Würde und Freiheit führt.

The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Gratis Beziehungs-Kommunikations-Tool 
Gratis Online Seminar Achtsamkeit
Die human essence Online Academy
Das Online Selbstliebe-Programm:
Liebe Dich so wie Du bist!
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 UTC

Die Live Seminare der Experience >>>