Was ist die wichtigste Grundlage inneren Frieden, Verbundenheit, Vertrauen, Freiheit und Liebe erfahren zu können?

Fragst Du Dich manchmal, wieso Du Dich nach Erfüllung in Deinem Leben sehnst, aber es eben nur bei dieser Sehnsucht bleibt? Wie Du zu dem geworden bist, der Du heute bist? Wieso Du das erlebst, was Du heute erlebst? Und wie Du das leben und erfahren kannst, wonach Du so sehr suchst: Frieden, Verbundenheit, Vertrauen, Freiheit und Liebe?

Die wichtigste Grundlage, um diese Qualitäten erfahren zu können, ist die Erfahrung Deiner eigenen Authentizität. Das bedeutet von innen heraus zu leben und zu wirken. Eine solche Echtheit zu verwirklichen braucht Verbindung nach innen, Empathie, Mut, Selbstmitgefühl und praktizierte Selbstliebe. Die Verbindung sichert den Kontakt mit dem, was wirklich wahr, also wahrnehmbar ist. Empathie ermöglicht das Spüren, Fühlen und Überprüfen auf innere Stimmigkeit. Mut brauchen wir, um wirklich zuzulassen, was gefühlt werden will. Selbstmitgefühl berührt das, was echt ist, mit Verständnis und Zuwendung. Die praktizierte Selbstliebe bewegt das, was wahrgenommen wird, in einen Raum voller Annahme und Erlaubnis.

Die Experience Therapie, die Du in unseren Seminaren und Einzelcoachings erleben kannst, ist eine tiefgreifende Selbsterfahrung, mit der wir geistige, emotionale und körperliche Herausforderungen meistern, überwinden und sogar gänzlich heilen können. Denn nur Erfahrung verwandelt wirklich! Sie bringt uns unmittelbar mit dem in Kontakt, was wir persönliche Wirklichkeit nennen – Wirklichkeit deshalb, weil es in uns wirkt, ganz gleich welcher Art unsere mentalen oder emotionalen Flucht- und Vermeidungsstrategien sind.

Die schöpferische Grundlage unseres Denkens und Fühlens

Hier geht es zum Inner-Circle-Coaching 

Unser aller Leben wird von Gefühlen bestimmt. Wir sind geistige, spirituelle und körperliche Wesen, die fühlen und deren Gefühle dafür sorgen, was wir erleben. Unsere Gefühle erschaffen Gedanken, so wie unsere Gedanken Gefühle erschaffen. Dieser ewige Kreislauf bestimmt den physischen Aspekt unseres Lebens bezüglich der Auswahl unserer aktiven Gene, unserer Körperchemie und Proteinproduktion und erschafft somit alle inneren und äußeren körperlichen Prozesse, bis hin zu unserer Form und Erscheinung. Doch auch der nicht-physische Aspekt unseres Lebens, der sich in unseren Lebensumständen, Beziehungen und Schicksalsbegebenheiten zeigt, findet seine schöpferische Grundlage in unserem Denken und Fühlen. Unsere Gedanken und unsere Gefühle haben eine bestimmte Farbe, eine Schwingung und Frequenz, die in der Lage ist Lebensenergie zu lenken und zu leiten. Ganz gleich, ob es sich um fein- oder grobstoffliche Energie handelt, ihre Bewegung und Dynamik findet durch unsere Aufmerksamkeit statt. Die schöpferische Macht, die wir als Menschen haben, spiegelt sich also in der Qualität unserer Gedanken und Gefühle wider. Unsere Intention gleicht einer magischen Zauberformel.

Das wohlwollende Lebensmilieu

Doch was, wenn wir unsere inneren Absichten gar nicht wirklich kennen? Was, wenn unsere Gedanken und Gefühle zum großen Teil im Unbewussten wirken? Was, wenn es in uns Anteile gibt, deren Bedürfnisse hinter Angst, Scham und Wut verborgen liegen? Was, wenn wir unsere Echtheit für Zugehörigkeit, Anerkennung und Liebe verraten haben? Was, wenn es in uns innere Kinder gibt, die ein Schattendasein leben müssen, weil es in uns denkt, dass wir sie unserer Welt nicht zumuten dürfen? Was, wenn in unserem Alltag das stetige Anpassen und Aushalten eine größere Bedeutung gewonnen hat als Ehrlichkeit und Echtheit? Welche Gefühle und Gedanken führen dann unseren schöpferischen Zauberstab?

Die Antwort darauf finden wir in vielen Krankheiten, Krisen, Kriegen und Leidensgeschichten der kollektiven Menschheit. Doch sind diese scheinbar äußeren Umstände nicht ein wertvoller und erleuchtender Spiegel dessen, was sich tief in uns selbst abspielt?

Sehnen wir uns nicht alle zutiefst nach Frieden, Sicherheit, Vertrauen, Freiheit und Liebe? Ist dies nicht ein guter Grund nach innen zu gehen, um zu schauen, was in uns davon abweicht, was dort an der Quelle von Denken, Fühlen, Geist und materieller Schöpfung in Disharmonie ist?

Was würden wir tun, wenn unsere Lieblingszimmerpflanze beginnt, traurig den Kopf hängen zu lassen und ihre Blätter erst verfärbt und dann abwirft?

Würden wir ihre Blätter aufheben, grün anmalen und mit Sekundenkleber wieder an den zarten Ästen befestigen?

Nein, sicher würden wir nach der Ursache forschen. Wir würden nicht lange auf die Auswirkung schauen, sondern nach den Gründen für das Problem suchen. Ist die Erde zu trocken? Braucht es Wasser und Nährstoffe? Gibt es Schädlinge oder sind die Wurzeln erkrankt?

Wenn uns wirklich etwas an dieser Pflanze liegt, werden wir ihr helfen wollen ein Lebensmilieu zu entwickeln, in dem sie wieder prachtvoll wachsen kann.

Die Frage, die sich hier stellt, ist folgende: Was genau liegt Dir an Dir? Wie wichtig bist Du Dir selbst? Möchtest Du ein Lebensmilieu, das Dich nährt, wachsen lässt und stärkt?

Dann musst Du nach innen gehen, um dort zu lernen, was Du tatsächlich für gedankliche und emotionale Nährstoffe brauchst um Erfüllung in Deinem Leben erfahren zu können.

Du – als Mensch, der Du bist – bist eine ganz seltene, individuelle und besondere Pflanze, die die Qualität mitbekommen hat, sich selbst zu tränken und zu nähren. Dies ist wirklich etwas ganz Besonderes. Kein anderer Mensch kann das für Dich tun. Du kannst Dich von ihnen abhängig machen, sie bitten, sogar betteln oder lernen andere zu manipulieren bzw. zu beherrschen, damit sie Dein perfektes Lebensmilieu erschaffen. Doch Du wirst scheitern: Denn auch alle anderen sind damit beschäftigt irgendwie und irgendwo ihr eigenes Milieu zu finden.

Die Weisheit des Universums

Wenn Du aber erforschst, was es in Dir braucht, und lernst es Dir zu geben, dann wirst Du überlaufen voller Gaben, was Nahrung für das Milieu anderer sein kann.

Du wirst Dich er-füllt fühlen und kraftvoll wachsen. Eine wundervolle Geschichte, deren Verfasser unbekannt ist, macht dies deutlich:

Vor langer Zeit überlegten die Götter, dass es nicht gut wäre, wenn die Menschen die Weisheit des Universums finden würden, bevor sie tatsächlich reif genug dafür wären. Also entschieden sie, die Weisheit des Universums an einem Ort zu verstecken, an dem die Menschen sie nicht finden würden, bis sie die nötige Reife dafür erlangt hätten.

Einer der Götter schlug vor, die Weisheit auf dem höchsten Berg der Erde zu verstecken. Aber schnell erkannten die Götter, dass der Mensch bald alle Berge erklimmen würde und die Weisheit dort nicht sicher genug versteckt wäre. Ein anderer schlug vor, die Weisheit an der tiefsten Stelle im Meer zu versenken. Aber auch dort sahen die Götter die Gefahr, dass die Menschen die Weisheit zu früh finden würden.

Dann äußerte der weiseste aller Götter seinen Vorschlag: “Ich weiß, was zu tun ist. Lasst uns die Weisheit des Universums im Menschen selbst verstecken. Er wird dort erst danach suchen, wenn er reif genug ist, denn er muss dazu den Weg in sein Inneres beschreiten“.

Die anderen Götter waren von diesem Vorschlag begeistert und so versteckten sie die Weisheit des Universums im Inneren des Menschen. 

Die Qualität des liebevollen Willkommenheißens

Die Weisheit des Universums ist in ihrer Essenz Liebe: Darin ist alles richtig und anerkannt. Sie kennt keine Erwartungen oder Bedingungen. Sie möchte nichts verändern, sondern nimmt alles an wie es ist und schenkt mit diesem So-sein-lassen den Nährboden für jegliches Wachstum und jegliche Veränderung. In ihr ist jene Entspannung, Ausdehnung und Weite zu Hause, die es für unsere Heilung braucht. Sie ist der Raum, in dem wir uns selbst endlich lieben können, so wie wir gerade jetzt sind!

Um der Qualität von Liebe in der Experience Therapie Raum zu geben, orientieren wir uns ausschließlich an Erfahrungen, die innerlich gemacht werden. Wir folgen dem, was Körper, Geist und Seele zeigen möchten. Frei von Konzepten, Techniken oder Absichten lassen wir das zu, was ist, treten ein Stück beiseite und laden alles, was ohnehin unter der Oberfläche schon da ist, ausdrücklich ein da zu sein. 

Diese Einladung führt uns unweigerlich zu einer uns innewohnenden kreativen und schöpferischen Essenz: Einer Intelligenz, die es offensichtlich besser weiß als unser begrenzter Verstand mit seinen Erwartungen und Vorstellungen. Diese Kraft weist uns den Weg und beleuchtet wie ein Scheinwerfer das, was gesehen werden will. In der Qualität des liebevollen Willkommenheißens kommt das, was im Schatten liegt, ans Licht. Etwas in uns wird bewusst und somit integriert. Ein Teil, der zur unserer Vollkommenheit fehlte, wird zurückgewonnen, was sich oft wie eine Heimkehr anfühlt.

Die in uns innewohnende Intelligenz, die diesen Prozess lenkt und leitet, ist unser wahrer Heiler und Therapeut, der es vermag unser ganzes Leben zu transformieren und zu heilen. Er trägt die Qualitäten der Liebe, der Verbundenheit und des Friedens in sich, nach denen wir uns alle so unfassbar sehnen. Er führt uns konsequent und nachhaltig zu einer annehmenden, heilsamen und liebevollen Beziehung mit dem Leben, unseren Nächsten und mit uns selbst. Diese Art von Beziehung schafft die wichtigste Voraussetzung für ein glückliches, erfolgreiches und erfülltes Leben.

Die Live Seminare der Experience >>>

Die Magie der Präsenz

Wie von magischer Hand geführt wächst so ein Lebensmilieu wohlwollender Präsenz. Unter diesen Wachstumsbedingungen kann unsere tiefer liegende Intelligenz in Echtzeit achtsam und bedingungslos wahrnehmen, was echt ist, was für uns stimmig ist und was nicht. Wir nennen dies gerne Intuition! Nur sie ist in der Lage, uns in unserem Leben zu befähigen, Destruktives und Unheilvolles loszulassen sowie Heilsames und Konstruktives, das uns wahrhaft glücklich macht, zu erschaffen.

Der Weg der Experience, ganz gleich ob in unseren Seminaren oder Einzelsessions, ist ein großer und lohnender Weg der Hingabe, Einladung, Präsenz, Heilung und Verwandlung hin zu einem Menschenleben in Würde, Verbundenheit, Frieden, Freiheit und Liebe.

Alles Liebe und Gute 

Deine Lilian & Dein Christian 

2018-11-20T21:33:23+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?