Gib dem Leben Deinen Sinn – Christian beim Sinnsuche Kongress

Die Suche nach etwas, das unserem Leben einen tieferen Sinn geben kann, ist in unserer heutigen Gesellschaft weit verbreitet. Wir suchen fast schon verkrampft nach der eigenen Berufung. Warum trotz so vieler wertvoller Online-Kongresse und Seminare oft ein Gefühl der Leere zurückbleibt, darüber spreche ich in einem Interview beim Online Sinnsuche Kongress.

Wenn wir uns auf die Suche nach unserem Lebenssinn machen, dann ist unser Blick meistens nach außen gerichtet. Es ist nicht eine tiefe innere Sehnsucht, die uns dort schauen lässt, sondern verletzte Anteile oder „innere Kinder“, die glauben, wenn sie Macht in Form von Anerkennung und Geld bekommen, Erfüllung zu finden. In Wirklichkeit führt dies aber nur zu einem kurzfristigen Befriedigt sein und nicht zu innerer Fülle. Wir bleiben leer, weil wir nach immer neuen Methoden suchen und diese wieder nur konsumieren anstatt sie wirklich zu praktizieren.

Sinn und Transformation sind nicht an der Oberfläche in Kopfkonzepten zu finden. Für tiefe Erfüllung brauchen wir den Mut, nach innen zu gehen, zu unserem Kern. Nur hier können wir die Stille und den Frieden, die Liebe und die Verbundenheit finden, nach der wir uns alle sehnen. Dafür müssen wir die Bereitschaft entwickeln, die Fluchtzone der äußeren Welt, in der wir uns mit allen erdenklichen Oberflächlichkeiten ablenken, zu verlassen und in die darunter liegende Zone unserer Lebendigkeit einzutauchen. Hier finden wir unsere Freude und Leichtigkeit wieder, aber auch unsere verdrängten Gefühle der Scham, Wut und Schuld. Indem wir all diese Aspekte als gleichwertig anerkennen und sie zu uns nehmen, gelingt es uns, in unserem Wesenskern – unserem Herzen – endlich anzukommen und unser Strahlen zu finden. Die Frage nach der Sinnsuche stellt sich dann nicht mehr, weil wir den Sinn in unserem Inneren als tiefes Ankommen und als Licht, das in die Welt hinaus leuchtet, gefunden haben.

Hier geht es zum Kongress-Paket: http://bit.ly/SinnsucheCR

The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Gratis Beziehungs-Kommunikations-Tool 
Gratis Online Seminar Achtsamkeit
Die human essence Online Academy
Das Online Selbstliebe-Programm:
Liebe Dich so wie Du bist!
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 UTC

Die Live Seminare der Experience >>>