Glücklich sein heißt…

 

Bist Du glücklich? Glück bedeutet für jeden etwas anderes. Doch statt Glück und Freude lesen wir in den Augen vieler Menschen Trauer, Angst und Wut.

Wie Du Deinen eigenen Weg zum Glück findest, darum geht es in diesem Video-Blog. Du erfährst aus meiner eigenen Geschichte und meiner Arbeit mit tausenden Coachees, was wirklich funktioniert. 

Bestimmt kennst Du es aus Deinem eigenen Leben: Die Momente, in denen Du nicht weiter weißt, in denen Dich Zweifel plagen oder in denen Du Dich für nicht genug oder nicht richtig hältst. Es sind Momente der Unsicherheit, in denen Du das Gefühl hast, keinen festen Boden zu haben. Zeiten, in denen Dir Sicherheit fehlt, Phasen der Unklarheit und mangelnden Orientierung. 

Es sind die Momente, in denen wir auf der einen Seite des Ufers stehen und auf der anderen Seite unsere Sehnsucht und unsere Wünsche erkennen.

Wir müssen wach und aktiv werden, um etwas zu verändern. Das andere Ufer zu erreichen heißt, Altes loszulassen, Grenzen zu überwinden und mutig voranzuschreiten. Tun wir es nicht, bleibt nur Resignation. 

Was für Dinge gibt es in Deinem Leben, die Du ändern und verbessern möchtest? 

  • Ist es Dein Businesserfolg? 
  • Sind es Deine Finanzen? 
  • Deine Gesundheit oder Deine Figur?
  • Deine Beziehung? 

Wie lange schon sehnst Du Dich nach Veränderung? Wie geht es Dir damit, wenn nichts vorwärts geht?

Mehr Freude und Lebendigkeit im Leben, mehr Wachstum und Erfolg im Business, eine glückliche Beziehung und die Realisierung der eigenen Träume – das ist es, was wir uns ALLE wünschen, doch so einfach ist es nicht, oder?

Diese Herausforderungen nicht nur anzunehmen sondern auch zu meistern, braucht ein besonderes Können. Dieses Können gleicht interessanterweise der Expertise und den Fähigkeiten eines professionellen Coaches.

Werde zum besten Coach für Dich selbst

Wenn ich also behaupte, dass wir alle auf unserem Lebensweg eine Art Ausbildung zum Coach machen, dann heißt das nichts anderes: Wenn wir wirklich das erreichen und erleben wollen, wonach wir uns sehnen, dann MÜSSEN wir sogar der beste Coach für uns uns selbst und unser Leben werden! 

  • Wer sollte uns sonst aus dem Hamsternd unserer Zweifel und unserer negativen Gedanken befreien? 
  • Wer sollte uns unsere Unsicherheiten und unsere unangenehmen Gefühle nehmen? 
  • Wer sollte sonst den Job übernehmen innere Klarheit, Stärke, Stabilität und Vertrauen zu entwickeln, um wirklich in ein glückliches Leben zu wachsen?

Halten wir einfach einmal fest: Du kommst aus der Nummer nicht raus! Wenn Du Dich nach einem erfüllten Leben sehnst, dann musst Du Coach werden – und zwar der beste – zumindest für Dein eigenes Leben, Deine Partnerschaft und vielleicht auch für Deine Kinder, um ihnen ein Vorbild sein zu können.

Du musst es nicht Coach nennen, doch der Job und der Anspruch ist der gleiche.

In den letzten 30 Jahren, in denen ich in meiner Praxis und in meinen Seminaren und Ausbildungen die Transformation von Menschen hin zu einem besseren Leben unterstützen durfte, kamen immer mehr Menschen auf mich zu: Durch ihre eigene Veränderung wurde die Sehnsucht geweckt, auch anderen Menschen zu helfen, ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen.

Sie erkannten zwei Dinge: 

  1. Geteiltes Glück ist doppeltes Glück.
  2. Und: Der Turbo auf dem Weg der eigenen Entwicklung und Transformation ist die Arbeit mit anderen. Denn der Coach lernt immer doppelt. Wer anderen hilft, ist ständig selbst in der Entwicklung. 

Und so ist es kein Wunder, das die Mission von Human Essence die Entwicklung professioneller Coaches, Beraterinnen und Trainer wurde. Für sich selbst und für andere!

Was Dich bei uns erwartet

Doch warum wir? Was macht die Arbeit mit uns so anders? Nun, man sagt uns und unserem Trainerteam nach, dass wir authentisch, echt und direkt sind und dass es glaubhaft und annehmbar ist, was wir vermitteln. 

Wir können gar nicht anders, denn unsere Expertise ist auf eigenen Lebensgeschichten und teilweise Schicksalswegen gewachsen, die uns da zu Brückenbauern macht, wo andere nur Theoretiker sind. Unser Wirken ist nicht durch Selbsthilfebücher und Seminare gewachsen, sondern durch eigenes Erfahren und Erleben. Wir lehren, was wir leben und zeigen, wer wir sind. 

Unsere Transformationsreise zum berührbaren Coach hat eine über 30-jährige Entstehungsgeschichte. Sie ist viel mehr eine Heilreise und Raum für Ganzwerdung als eine statische Ausbildung. 

„Wir machen Coaches!“ bedeutet: Wir unterstützen Menschen, sich ihres eigenen Wertes und ihrer Größe wieder bewusst werden. Menschen, die lernen für sich selbst zu stehen, ihre Träume ernst zu nehmen, für sich selbst zu kämpfen, statt sich zu verbiegen und zu verraten. Menschen, die Werte haben und authentisch und frei leben möchten. Menschen, die ihr Herz am rechten Fleck haben und bereit sind, da zu fühlen, wo sich andere hinter gekauften Konzepten verstecken. Menschen, die nicht nur sich selbst und anderen helfen wollen, sondern die Welt zu einem besseren Ort machen möchten. 

Wir lieben, was wir tun, weil wir jeden Tag sehen, wie andere durch uns wachsen und sich selbst und ihr Leben ermächtigen. 

Wann Du bei uns richtig bist

Wenn Du Lust hast, Deiner Sehnsucht zu folgen, wenn Du aus dem Ruf Deiner Seele nach Glück und Freiheit ein erfülltes Leben machen möchtest, dann bist Du hier richtig. 

Wenn Du darüber hinaus auch noch ein exzellenter Coach mit einzigartiger Expertise und WOW-Effekt werden möchtest, der anerkannt und für seine Hilfe geliebt wird, herzlich willkommen bei uns! 

Und wenn Du bereits ein erfolgreicher Coach bist und nicht weißt, wie Du Dein Business zu einem echten Unternehmen entwickelst, in dem Du 6-stellige Monatsumsätze hast ohne ständig im Hamsterrad des operativen Geschäfts gefangen zu sein, dann solltest Du erst recht mit uns sprechen: Denn das ist es, was wir selbst die letzten Jahre aufgebaut haben. Komm zu uns, werde ein Teil der Human Essence Family und erreiche das, wonach Du Dich wirklich sehnst. Melde Dich für ein erstes Gespräch bei uns: https://humanessence.de/bewerbung/

Wir freuen uns auf Dich!

Werde Teil unserer Facebook-Gruppe und hol Dir wertvolle Tools, Unterstützung und Austausch: https://www.facebook.com/groups/HumanEssenceCommunity

Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „Erfolg & Erfüllung“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC

Melde Dich hier für den Coachingbrief an