Warum Du Grenzen brauchst, um Dich hingeben zu können – Lebendig Frau SEIN

Sexualität und Intimität scheinen heutzutage in unserer Gesellschaft mit Leichtigkeit gelebt zu werden. Wenn wir einen Blick in die Medien werfen, dann scheint in Bezug darauf eine große Selbstverständlichkeit und Offenheit zu herrschen. Doch was ist unter der Oberfläche? Über dieses spannende Thema spricht Lilian in dieser Episode im Rahmen ihres Herzensprojektes „Lebendig Frau SEIN“. Außerdem geht sie auf eine mindestens ebenso spannende und wunderbar offene sowie tiefgehende Frage ein: Was hat wirkliche Hingabe damit zu tun, klare Grenzen setzen zu können, wo doch das Eine das Andere auf den ersten Blick auszuschließen scheint? Und wie kann  ich meine Sexualität freudvoll leben ohne mich ständig vergleichen zu müssen?

An der Oberfläche der Gesellschaft scheint zwischen Männern und Frauen und im Bereich der Sexualität alles in Ordnung zu sein. Doch darunter finden wir immer noch die Strukturen unserer Geschichte und die unausgesprochenen Gesetze, die uns von unseren Ahnen überliefert wurden. Statt dass sich die meisten Menschen wirklich offen in der Sexualität begegnen, werden Konzepte abgespult, die der Frau und dem Mann bestimmte Rollen zuweisen.  

Deswegen braucht es mehr von diesen mutigen und offenen Fragen, die von einer Hörerin gestellt wurden: Grenzen, Authentizität und Hingabe, das sind wichtige Themen, wenn wir über tatsächlichen Austausch und eine erfüllte Sexualität sprechen. Und auch, wenn es zunächst für unseren Verstand paradox erscheinen mag, so ist die Fähigkeit klare Grenzen setzen zu können doch die Voraussetzung dafür, Dich wirklich hingeben zu können. Denn Deine Grenzen zu kennen und aufzeigen zu können vermittelt Sicherheit. Und nur, wenn sich Dein Körper sicher fühlt, kann er weich werden und sich für die Hingabe öffnen. Zunächst musst Du Deine Grenzen selbst erfahren, damit Du sie dann äußern kannst. Mache Dich deshalb mit Deinem Körper vertraut, indem Du Dich ihm zuwendest und ihn liebevoll und absichtslos berührst. So beginnst Du Dich selbst zu spüren und lernst Deine Bedürfnisse kennen. Von da aus entsteht ein sanfter Weg, der Dich selbstverständlich in eine freudvolle und authentische Sexualität führt.

The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „woman-690118“ von Free-Photos (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>