Hör auf, normal zu sein! – Lebendig Frau SEIN

Unser Leben wird, wenn wir nicht aufpassen, immer mehr zu einer Box. Auch Frauen orientieren sich häufig daran, was es bedeutet normal zu sein, um gesellschaftlich dazuzugehören und das Gefühl zu haben, richtig zu sein. Doch trägt das wirklich zu einem tief empfundenen inneren Wohlbefinden bei? Auf dieses spannende Thema geht Lilian im Rahmen ihres Herzensprojektes „Lebendig Frau SEIN“ ein und beantwortet im Anschluss eine sehr interessante Hörerfrage.

Lebendig Frau sein bedeutet nicht, Dir eine neue oder vorgegebene Form zu geben, an der Du Dich orientieren kannst, damit Du Dich nicht mehr verkehrt fühlen musst. Davon gibt uns diese Gesellschaft schon genug vor. Es geht definitiv nicht darum, normal zu sein oder Dich an irgendetwas anzupassen!

An welcher Stelle glaubst Du, dass Du nicht normal bist? Wie wichtig ist es Dir, normal zu sein? Wie sehr hängt Dein Wert davon ab und was tust Du alles dafür? Wir glauben, dass wir uns endlich wohlfühlen können, wenn wir das Gefühl der Richtigkeit bekommen, weil wir durch unsere Anpassung dazugehören. Dein Kopf zumindest geht davon aus. Doch es gibt eine andere Instanz in Dir, die eigentlich weiß, dass da noch mehr möglich ist. Etwas in Dir sehnt sich danach, Deine eigene Wahrheit zu finden und zu leben anstatt Dich weiterhin in Förmchen pressen zu lassen. 

Statt mit dem Kopf immer wieder zu überprüfen, ob all die Anteile in Dir in ein genormtes Bild passen, sodass Du Dich nun wohlfühlen darfst, frage Dich lieber: Was fühlst Du? Welche Gefühle, Sehnsüchte und Eigenschaften von Dir willst Du noch leben? Wenn Du Dich auf diese Entdeckungsreise zu Dir selbst machst, dann verlass Dich auf Deine Wahrnehmung. Denn Deine Wahrnehmung ist Dein Wegweiser zu Deiner Wahrheit. Trau Dich in den Kontakt mit all den Anteilen in Dir zu gehen, die Du bist jetzt als zu zart oder zu verrückt abgestempelt hast, als dass Du mit ihnen in dieser Welt bestehen könntest. Aus dieser Begegnung wird eine innere Selbstverständlichkeit und Kraft erwachsen, mit der Du Dich und Deine Wahrheit in der Welt zeigen kannst – und Du kennst eine ganz neue Art von Wohlbefinden kennen, die dann entsteht, wenn Du beginnst zu Deiner wunderbaren Einzigartigkeit zu stehen.

The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „girl-2940655“ von Myriams-Fotos (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-11-19T19:53:39+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?