Hör nicht auf Dein Bauchgefühl

Im Volksmund heißt es so schön: „Hör auf Dein Bauchgefühl“. In dieser Episode spreche ich darüber, warum das aus meiner Sicht keine gute Idee ist. Denn das, was wir für unsere Intuition oder unser Bauchgefühl halten, ist oftmals etwas ganz anderes: Wann immer wir für unsere Träume losgehen, müssen wir unsere Komfortzone verlassen. Bei diesem Schritt entsteht Unsicherheit und Angst in uns – eben ein unangenehmes Bauchgefühl, das uns davon abhalten kann von A nach B zu kommen.

Das sogenannte Bauchgefühl hat also oft nichts mit einer tiefen inneren Weisheit oder unserer Intuition zu tun. Vielmehr hat es die Eigenschaften, die alle Gefühle mit sich bringen: Es kommt und geht und wird durch verschiedene Reize im Außen ausgelöst. Wenn wir zum Spielball unserer Gefühle und Ängste werden, dann werden wir niemals für unsere Sehnsüchte und Wünsche losgehen. Wir schieben unser Vorhaben immer wieder auf, weil es sich unangenehm anfühlt.

Lass mich mit dem größten Irrtum in der Persönlichkeitsentwicklung aufräumen: Die Dinge müssen sich nicht immer gut und leicht anfühlen. Ja, es darf unangenehm und auch mal anstrengend sein. Du wirst an diesen neuen Erfahrungen wachsen und erst hinterher wissen, ob etwas wirklich gut für Dich war oder nicht. Und weißt Du, was das Verrückte ist? Hinterher wird Dein unangenehmes Bauchgefühl wie weggeblasen sein und Dein zuvor zweifelnder Verstand wird sagen: „Habe ich doch gewusst, dass Du das kannst“.

Was brauchst Du also, wenn Du Deine Träume verwirklichen willst – trotz unangenehmen Bauchgefühl? Du musst lernen die Wellen Deiner Gefühle reiten zu lernen. Was meine ich damit? In Deinen Gefühlen ist ganz viel Energie gespeichert, die sich in Deinem Körper bewegt. Das kannst Du Dir vorstellen wie die Wellen auf dem Meer des Lebens. Wenn Du also im Spiel des Lebens voller Freude und Erfolg mitspielen willst – dann musst Du lernen ein guter Wellensurfer Deiner Gefühle zu werden. Auf diese Weise nutzt Du die Energie in Deinen Gefühlen für Deine Ziele und kommst so schneller voran als Du je gedacht hättest. 

Das möchtest Du auch – Deine Ziele erreichen trotz mulmigen Bauchgefühl? Dann hol Dir hier kostenfrei Begleitung für Deine ersten Schritte: https://info.humanessence.de/erfolgerfuellunghe

Werde Teil unserer Facebook-Gruppe und hol Dir wertvolle Tools, Unterstützung und Austausch: https://www.facebook.com/groups/HumanEssenceCommunity

 
 
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „Erfolg & Erfüllung“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
 
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC

Melde Dich hier für den Coachingbrief an