So geht es! Innere Stärke – Teil 2

Wie kannst Du wirkliche innere Stärke und Gelassenheit durch Achtsamkeit entwickeln? Und welche weiteren positiven Effekte hat Achtsamkeit auf Dein Leben? Um diese spannenden Fragen geht es im zweiten Teil von „ So geht es – Innere Stärke“. Lilian spricht darüber, wie und warum Achtsamkeit Dich lebendiger macht und dazu führt, dass Du Dein Leben mehr genießen kannst. Falls Du den ersten Teil noch nicht gehört hast, dann empfehlen wir Dir, das hier zuvor noch zu tun.

Wir bekommen immer wieder Anfragen von Menschen, die sich fragen, wofür Achtsamkeit gut sein soll. Viele denken, dass Achtsamkeit nur etwas für Menschen mit Problemen und spirituell Interessierte ist. Das stimmt aber nicht! Achtsamkeit kann das Leben von allen Menschen bereichern, gerade in unserer Hochgeschwindigkeitszeit, wo viele Menschen nur noch funktionieren und abliefern. Das wirst Du selbst erfahren können, wenn Du einmal für eine Zeit lang Achtsamkeit in Deinem Alltag praktizierst. Denn all die Worte und Erklärungen können Dir Achtsamkeit vielleicht schmackhaft machen, aber ihre tatsächlichen positiven Auswirkungen kannst Du nur am eigenen Leib erfahren.

Vielleicht erstaunt es Dich, wie viel länger Dein Tag auf einmal zu sein scheint, obwohl oder gerade weil Du Achtsamkeit praktizierst. Durch achtsames Gewahrsein lernst Du, wie Du Dich mit Dir und in Deinem Körper wohlfühlen kannst, egal was andere Menschen sagen. Du lernst Deine Einzigartigkeit und Individualität kennen und ihr Ausdruck zu verleihen. Denn Achtsamkeit bedeutet eben nicht noch perfekter zu werden, besser dazu zu passen oder normal zu werden, wie das vielfach falsch verstanden wird. Im Gegenteil: Regelmäßiges Praktizieren verleiht Dir ein tiefes Vertrauen an Deine eigenen Kraftressourcen anknüpfen zu können und Du findest immer mehr den Mut, Deine eigene Wahrheit zu leben.

Achtsamkeit macht tatsächlich glücklich! Und das nicht nur auf einer oberflächlichen Ebene, unter der es doch immer leer bleibt: Auf einer ganz tiefen Ebene kannst Du spüren, wie das Leben in Dir pulsiert, wie Du Deine kostbare Lebenszeit und Deinen wunderbaren Körper endlich genießen kannst. Das klingt nach einem großen Versprechen? Komm und finde es selbst heraus auf unserem einmaligen Achtsamkeitsseminar Ende Februar: Mindfulness – Selbsterkenntnis – Achtsamkeit

The Experience

Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „woman-1209866“ von Free-Photos (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>