Die Magie von schlechten Tagen

Wie gehst Du damit um, wenn Du schlechte Tage hast? In dieser Podcast-Folge verrate ich Dir, wie Du diese Misere in Magie verwandelst.

Schlechte Tage kennt jeder Mensch. Da wacht man am Morgen auf und fühlt sich wie vom Traktor überfahren. Oder vor dem dem Frühstück passiert Dir eine Panne nach der anderen. Also ist der ganze Tag bereits im Eimer. Oder?

Gerade, wenn Du selbständig bist, Unternehmer oder Coach – dann kannst Du es Dir nicht leisten, Deine Flinte schon am Morgen ins Korn zu werfen. Denn nur weil Dein Morgen unerfreulich war, bedeutet das noch lange nicht, dass der ganze Tag so werden muss.

Das Problem ist nicht, dass wir uns mal nicht gut fühlen oder wir mit nervigen Situationen im Außen zu kämpfen haben. 

Das Problem ist, dass unser Verstand sich sofort auf negative Prophezeiungen und Prognosen stürzt.  Genau das führt dazu, dass unsere Stimmung immer schlechter wird und weitere Dinge aus dem Ruder laufen. 

Die wahre Kunst besteht in diesem Moment darin, offen zu bleiben. Und zwar offen für Wunder. Denn ganz ehrlich: Du kannst nicht von einem schlechten Morgen darauf schließen, dass Dein Tag auch so enden wird. Die größten Wunder habe ich immer dann erlebt, wenn ich mir diese Offenheit bewahrt habe. Dann sind oft Dinge in meinem Leben passiert, die ich nie erwartet hätte. Fast wie Magie.

Es ist wirklich wichtig, dass Du erkennst, dass Du die Macht darüber hast, wie Du auf diese Dinge antwortest. Statt Dich in negativen Spiralen zu verlaufen, kannst Du Deine Verstimmung einfach mit in den Tag nehmen – ohne lange darüber nachdenken oder analysieren zu müssen. Du kannst lernen, wie Du negativen Emotionen und inneren Kindern am besten begegnest, sodass sie Dir dienen. Diese Präsenz wird sich positiv auf Dein ganzes Leben – im Business und privat – auswirken.

Werde Teil unserer Facebook-Gruppe und hol Dir wertvolle Tools, Unterstützung und Austausch: https://www.facebook.com/groups/HumanEssenceCommunity

Du möchtest lernen, mit schlechten Tagen umzugehen und Magie in Deinen Alltag als Selbständige zu holen? Dann lade ich Dich ein, Dir hier weitere Tipps und Coaching-Angebote zu holen – völlig kostenfrei: https://go.humanessence.de/event

https://go.humanessence.de/event

 

 
 
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „Erfolg & Erfüllung“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 

 

Melde Dich hier für den Coachingbrief an