fbpx
Seite wählen

Wie Du Dein Potential findest und entfalten lernst – Christian beim Neue Kinder Kongress

Wenn Du ehrlich bist mit Dir selbst: Wie viel von Deinem Potential lebst Du? Wie viele der Geschenke, die in dir sind, bringst Du hinaus in die Welt? Vielleicht hast Du auch die leise Ahnung, dass da noch mehr in Dir ist, aber du weißt nicht, wie und wo Du dieses Potential finden kannst. In dieser Aufnahme des Online-Kongresses “Neue Kinder – Entfalten ihres Potentials” spricht Christian genau über dieses fesselnde Thema – und darüber, wie Kinder dabei unsere Lehrer sein können.

Menschen sind – wie alles, das lebendig ist – Energiefelder mit unbegrenzten Möglichkeiten, wie uns die neusten Erkenntnisse aus der Quantenphysik zeigen. Und das menschliche Gehirn ist nach Ergebnissen der Hirnforschung bis ins hohe Alter lernfähig und veränderbar. Potentialentfaltung ist also auch noch an einem fortgeschrittenen Punkt des menschlichen Lebens möglich. Dieses Potential kannst Du Dir wie Millionen von Samen in einer Schale vorstellen: Je nach unserer äußeren Umgebung – und im Laufe unseres Lebens auch durch innere Einflüsse – gedeihen manche der Samen während andere vor der Welt versteckt bleiben.

Wenn wir jetzt in einem Umfeld aufwachsen, das uns zwingt uns zu verbiegen, um Wertschätzung und Liebe zu erhalten, haben nur ganz wenige dieser Samen die Möglichkeit aus ihrer Schale hervorzubrechen. Wenn wir lernen wollen, mehr von diesem Potential keimen und sich entfalten zu lassen, ist es eine hervorragende Idee Kinder (und auch Tiere) zu beobachten. Kinder besitzen einen natürlichen Drang, zu erkunden und sich zu entwickeln, wenn wir sie nicht davon abhalten. Unermüdlich probieren sie aus, auch wenn sie oft hinfallen. Kinder sind noch ganz selbstverständlich mit ihrem Körper verbunden, der ein wunderbares Feedback-Instrument ist, ob wir auf dem Weg unserer Potentialentfaltung sind oder irgendwo feststecken. Und Kinder nehmen uns an die Hand und bringen uns, wenn wir sie lassen, zurück zu unserer Natürlichkeit, der Quelle all unseres Potentials.

 

Kontakt:
Birgit Fleer
The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Gratis Beziehungs-Kommunikations-Tool 
Gratis Online Seminar Achtsamkeit
Die human essence Online Academy
Das Online Selbstliebe-Programm:
Liebe Dich so wie Du bist!
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 UTC

Die Live Seminare der Experience >>>