Raus aus der Projektionsfalle Teil 2 mit Lilian & Christian

Dein Leben ist wie ein Film auf einer Leinwand und Du bist der Projektor dieses Films. Im ersten Teil von „Raus aus der Projektionsfalle“ haben Dich Lilian und Christian bereits mitgenommen und Dir erklärt, was eine Projektion ist und wie Du damit umgehen kannst. Wenn Du ihn noch nicht gehört hast, dann kannst Du das hier tun. Im zweiten Teil steigen die beiden noch tiefer ein, was es wirklich bedeutet, bei Dir selbst zu bleiben und Projektionen zurückzunehmen.

Wenn Du Projektionen in Deinem Leben erkennen willst, dann konzentriere Dich auf Deinen Körper und Deine Sinneswahrnehmungen. Denn Deine Wahrnehmung ist Deine Wahrheit. Bleibst Du bei Gedanken und Bewertungen stehen, dann ist das nur noch eine Interpretation Deiner Wahrnehmung verzerrt durch Deinen ganz persönlichen Filter. Mache Dir außerdem klar: Alles, was Du wahrnimmst, nimmst Du in Dir selbst, in Deinem Körper wahr und nicht im Außen: Du bist der Raum, in dem alles in Dir wahrgenommen wird. Du bist nicht nur Dein begrenzter Körper, sondern Du hast tatsächlich die komplette Welt, die Du glaubst im Außen wahrzunehmen, in Dir. 

Ein Beispiel: Du beobachtest, wie sich ein Pärchen auf der Straße heftig streitet. Etwas in Dir wird getroffen und unangenehm berührt, weil es Dich an die Erfahrungen aus Deiner Kindheit erinnert. Doch anstatt zu schauen, was das genau auslöst, regst Du Dich die nächste Stunde über dieses Pärchen auf, findest Beschuldigungen und Vorwürfe, die Du innerlich den beiden an den Kopf wirfst. Vielleicht erzählst Du sogar Deinen Bekannten und Freunden immer wieder davon und steigerst Dich so tiefer in die Projektion hinein. Die Frage, die diesen Kreislauf beendet ist: „Was macht das mit Dir? Was löst der Streit in Dir selbst aus?“ Darum musst Du Dich kümmern. Die inneren Anteile, die dadurch getriggert werden und noch etwas Ungeheiltes aus der Vergangenheit in sich tragen, brauchen Deine Aufmerksamkeit. Um es anders zu sagen: Die einzige Angelegenheit, um die Du Dich wirklich kümmern musst, ist Deine eigene. 

The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
 
Die human essence Online Academy
 
Zur talk about Show:
 
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Foto „titanik-2528837“ von TheoLeo (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
 
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-10-30T21:46:33+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?