Roboter-Frau sein & Komplimente genießen  –
Lebendig Frau SEIN mit Lilian

Was kann ich als Frau tun, wenn es mir schwerfällt, Komplimente anzunehmen, da ich immer wieder automatisch in eine Abwehrhaltung gehe? Und wie kann ich alte Konditionierungen hinter mir lassen, die dazu führen, dass ich meinen Alltag nur noch wie ein auf Perfektionismus programmierter Roboter bewältige, aber nicht mehr als lebendige Frau? Diese zwei komplexen Hörerfragen beantwortet Lilian in dieser Podcastfolge im Hinblick auf ihr Projekt „Lebendig Frau sein“.

Wenn Du lernen willst, Komplimente in jeder Zelle Deines Körpers anzunehmen, dann gibt es verschiedene Möglichkeiten, mit denen Du experimentieren kannst. Essentiell bei all diesen Dingen ist, dass Du Dich nicht von Deinem Verstand ablenken lässt, der gerne alles analysieren möchte, sondern ins körperliche Spüren kommst. Was passiert an welchen Stellen Deines Körpers wie, wenn kurz Freude in Dir über ein Kompliment aufflammt, und Du dann sofort in den Widerstand dagegen gehst? Erinnere Dich: Wann konntest Du ein Kompliment wirklich annehmen und wie und wo war das spürbar? Probiere auch die folgenden Wege mit einer neugierigen und offenen Haltung aus – wenn Du kontinuierlich am Ball bleibst, entfalten sie eine große Wirkung: Schenke Dir selbst ein Kompliment, wenn Du vor dem Spiegel stehst. Berühre Dich selbst voller Wertschätzung, z.B. beim alltäglichen Eincremen am Morgen und empfinde Deine innere Schönheit. Frage eine Freundin, ob sie mit Dir ein Spiel spielen mag, indem ihr Euch gegenseitig Komplimente macht und erforscht, wie sich diese im Körper anfühlen. Wenn Du Deine Schönheit von innen körperlich fühlbar entdeckst, wirst Du viel unabhängiger von äußeren Komplimenten und gehst selbstverständlicher mit ihnen um, wenn sie dann kommen.

Was kannst Du tun, wenn Du in Deinem Alltag wie ein Roboter funktionierst? Der Moment, in dem Du das erkennst, ist der erste Schritt in die richtige Richtung. Er ist ein wunderbares Geschenk, denn in diesem Augenblick öffnet sich das Tor zur Veränderung. Bleibe freundlich mit Dir selbst, während Du viele kleine verrückte Dinge tust, voller Freude und Kreativität, die Deinen Alltag auf lange Sicht transformieren und Dir mehr Lebendigkeit schenken.

Lebendig Frau SEIN

The Experience

Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „Mädchen Frau Blondine“ von pixel2013 (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-08-27T15:50:18+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?