Schicksal akzeptieren oder verändern- Facebook Live mit Christian

Ist unser Schicksal etwas, mit dem wir uns abfinden müssen, weil wir keinen Einfluss darauf haben? Oder gibt es Möglichkeiten, wie wir auf unsere Lebensumstände einwirken können, um sie nach unseren Vorstellungen zu verändern? Über diese beiden Herangehensweisen an das Leben und welche Potentiale in ihnen liegen, spricht Christian in diesem Facebook Live Talk.

In den ersten Jahrzehnten unseres Lebens verspüren wir meist den Drang, unseren Sehnsüchten zu folgen und unsere Träume zu verwirklichen. Wir sind bereit dafür zu kämpfen, uns zu verändern und aufzulehnen, wenn wir mit bestimmten Umständen hadern. Diese Kraft lässt uns nach einem glücklicheren Leben streben – das ist etwas, das dem menschlichen Wesen angeboren ist. Sie ist mit unserem Willen verknüpft, uns selbst als Gestaltende und Erschaffende in unserem Leben zu erfahren. Die Schattenseite dieser Kraft kann uns jedoch dazu verleiten, uns selbst zu vergessen und die Demut vor dem Leben zu verlieren.

In der zweiten Lebensphase werden wir häufig mit einer gewissen Ernüchterung und Frustration konfrontiert: Viele der Dinge, von denen wir geträumt hatten, sind zerplatzt wie Seifenblasen – das Leben spielt oft anders, als wir uns das vorgestellt haben. Wir müssen uns demütig eingestehen, dass es ein Mysterium ist, das größer ist als wir selbst und sich nicht manipulieren oder kontrollieren lässt. Wenn wir lernen zu vertrauen, dass dieses Mysterium seinen ganz eigenen Sinn hat, den wir nur nicht zur Gänze verstehen können, entsteht so etwas wie die Hingabe an das, was gerade ist. In dieser vollständigen Akzeptanz des gegenwärtigen Momentes können wir uns selbst als Teil des unlösbaren Rätsels des Lebens erfahren: Wir entdecken eine Weisheit in uns, die abseits des Bekannten Tore öffnen kann. Dahinter zeigen sich oft Wege, die wir bislang für nicht begehbar gehalten hatten.

The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Gratis Beziehungs-Kommunikations-Tool 
Gratis Online Seminar Achtsamkeit
Die human essence Online Academy
Das Online Selbstliebe-Programm:
Liebe Dich so wie Du bist!
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 [11:42:40] UTC
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-06-15T10:17:12+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?