Warum schneller, höher, weiter doch geil ist

Wir alle kennen die Schattenseiten davon, großen Zielen und Geld hinterherzujagen. Die Haltung „Schneller, Höher, Weiter“ wird mit etwas verknüpft, das ausbrennt und sogar zerstört. 

Doch das ist nur die halbe Wahrheit. Es gibt eine andere Seite von „Schneller, Höher, Weiter“, die dem Leben dienlich ist. 

Doch wie genau findest Du heraus, welcher dieser Seiten Du gerade nacheiferst? Genau darauf bekommst Du Antwort in dieser Podcast-Episode. Du erfährst unter anderem, wie Du die Kraft von „Schneller, höher, weiter“ nutzt, um Dein Coaching-Business erfolgreich aufzubauen.

Wir kommen als Wesen auf die Welt, die wachsen wollen. Wir wollen die Welt entdecken, lernen und uns selbst erkunden. Dafür beobachten wir die „Großen“ und sehen, was sie schon alles können. Instinktiv wollen wir das auch schaffen.

Kein kleines Kind würde sagen:

  • Ich bleib hier liegen. Sollen doch alle anderen krabbeln lernen.
  • Laufen lernen ist nichts für mich. Es interessiert mich nicht, dass die „Großen“ das können.

Nein, ein kleines Kind ist voller Begeisterung dafür zu wachsen! Und das auf allen Ebenen.

Nun kann es natürlich passieren, dass irgendwann mal etwas in Deinem Leben passiert, dass Dir Wachstum madig macht. Vielleicht war Dein Vater nur mit dem Wachstum seines Unternehmens beschäftigt und hatte nie Zeit für Dich. Deshalb lehnst Du jegliches Wachstum heute ab. Doch leider blockierst Du damit auch Dich selbst und Deinen Entfaltungsprozess.

Die andere Falle ist, dass Du durch „Schneller, höher, weiter“ etwas kompensieren möchtest. Das kann z.B. ein Minderwertigkeitsgefühl sein. In diesem Fall wirst Du wahrscheinlich nicht nachhaltig wachsen, sondern irgendwann ausbrennen. 

Es geht wie immer im Leben um Balance. Und um einen spielerischen und freudvollen Umgang mit Wachstum – eben weil es unsere Natur ist. Wie Dir das gelingt, darüber spreche ich in der Podcast-Episode oben.

Werde Teil unserer Facebook-Gruppe und hol Dir wertvolle Tools, Unterstützung und Austausch: https://www.facebook.com/groups/HumanEssenceCommunity

Du möchtest spielerisch „schneller, höher, weiter“ mit Deinem Coaching-Business? Dann lade ich Dich ein, Dir hier weitere Tipps und Coaching-Angebote zu holen – völlig kostenfrei: https://go.humanessence.de/event

 
 
 
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „Erfolg & Erfüllung“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 

 

Melde Dich hier für den Coachingbrief an