Schönheitswahn Teil 1

Fühlst Du Dich als Frau auch manchmal unter Druck gesetzt, dem Schönheits- und Schlankheitswahn der Medien zu genügen? Wie kann es gelingen, einen gesunden Umgang mit dieser Thematik zu finden, ohne verrückt zu werden? Diese spannende Frage hat Lilian im Rahmen ihres Herzenprojektes Lebendig Frau SEIN gestellt bekommen. Die Antwort teilt sie in dieser Folge mit allen interessierten Frauen und natürlich auch Männern. 

Oft sind wir so sehr mit diesen Bildern im Außen beschäftigt, dass wir gar nicht in uns hineinspüren, wie es uns innerlich damit geht, bestimmten Idealen blind hinterher zu rennen. Deshalb eine Frage an Dich: Wie gehst Du denn mit diesem Schönheitswahn um? Versuchst Du angestrengt mitzuhalten, beschimpfst Dich selbst und vergleichst Dich ständig mit anderen? Das sind Zeichen, dass Du Deinen Fokus zu sehr auf das Außen gerichtet hast und diesem Wahn verfallen bist. Ein Wahn ist etwas, das in der Psychologie als „Fehl-Beurteilung der Realität“ bezeichnet wird. Du bist dann so fixiert auf etwas, dass Du gar keine anderen Möglichkeiten für Dich sehen kannst.

Wenn Du also feststellst, dass Du Dich zum großen Teil vom Außen beeinflussen und lenken lässt, dann gilt es Deine Aufmerksamkeit auch wieder auf das Innere, auf Dich selbst, zu richten. Frage Dich, warum Du Dich so von diesen Bildern im Außen abhängig machst. Welche Sehnsucht steht dahinter? Fühlst Du Dich vielleicht nur dann wertvoll und geliebt, wenn Du diesen Idealen entsprichst?

Und was passiert, wenn Du es nicht schaffst? Hasst Du Dich dann selbst? Wir sind es so gewohnt, mit einem harten und lieblosen Blick auf uns selbst zu blicken, dass wir es gar nicht mehr mitbekommen. Ändere diesen Blick, indem Du beginnst, die richtigen Fragen zu stellen, z.B.: Was macht Dich zu einer besonderen Frau? Wie möchtest Du Dich innerlich fühlen, egal, ob Du äußeren Bildern entsprechen kannst oder nicht?

Lebendig Frau SEIN
Liebe Dich so wie Du bist
The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „woman-1281830“ von Pexels (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-09-28T16:18:13+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?