Schönheitswahn Teil 2

Vom Schönheits- und Schlankheitswahn bleibt durch die ständige Verfügbarkeit des Internets heute fast keine Frau verschont. Doch ist es sinnvoll, den Medien dafür die Schuld zu geben oder gibt es andere Wege, um einen konstruktiven Umgang mit dieser Thematik zu finden? Darüber spricht Lilian im zweiten Teil zu diesem spannenden Thema. Falls Du Teil 1 noch nicht gehört hast, tu das unbedingt HIER, bevor Du mit Teil 2 fortfährst.

Natürlich sind die Medien gemein, wenn wir darauf einsteigen, uns ständig mit anderen Frauen zu vergleichen. Doch in dem Moment, in dem wir ihnen die Schuld für unser gemindertes Wohlbefinden geben, geben wir gleichzeitig unsere Verantwortung ab: Wir projizieren sie nach außen auf bestimmte Umstände und Menschen. Wenn wir keine Verantwortung übernehmen, geben wir gleichzeitig auch unsere Macht ab. Doch frage Dich einmal, ob Dir das irgend etwas bringt, ob es irgendetwas verändert und ob es Dir dadurch besser geht.

Nicht die Verurteilung im Außen wird Dich weiterbringen, sondern der mutige und freundliche Blick, den Du endlich einmal wieder nach innen richtest. Nur hier kannst Du Deine inneren Werte entdecken. Viele Frauen haben das verlernt oder sogar nie gelernt. Doch die gute Nachricht ist: Es ist nie zu spät, Deine einzigartige Schönheit zu entdecken und Dich zu erheben. Das wird Dir nicht gelingen, wenn Du mit Deinem kritischen Verstand auf Dich blickst. Beginne deshalb wieder Deinem Körpergespür zu lauschen. So findest Du heraus, was Du möchtest und was nicht, was Dir guttut und was nicht. 

Wenn Du wieder anfängst, Dich Deiner Körperweisheit anzuvertrauen, dann betrittst Du einen Pfad, der Dich zu mehr Lebendigkeit führt. Wenn Du lernst, Deinen eigenen Körper wieder vollständig zu bewohnen und statt Opferdasein die Verantwortung für Dein Leben zu übernehmen, wirst Du eine Erfüllung finden, von der Du noch gar nicht weißt, dass sie möglich ist. Du wirst erfahren, was es bedeutet, bei Dir selbst anzukommen und Dich so zu lieben, wie Du bist. Denn wahre Schönheit leuchtet von innen heraus, wenn wir mutig genug sind, die alten Masken abzulegen. 

Lebendig Frau SEIN
Liebe Dich so wie Du bist
The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „woman-1281830“ von Pexels (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-10-01T16:02:56+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?