Selbstheilung durch Präsenz 2 – Seminarmitschnitt Selbstheilung Embodiment

Im zweiten Teil des Seminarmitschnitts “Selbstheilung durch Präsenz” sprechen wir darüber, wie es Dir gelingen kann, dass die Geschichte Deiner Vergangenheit nicht mehr Deine Entscheidungen im Jetzt beeinflusst und wie Du es Dir trotz dieser heute gut gehen lassen kannst. Falls Du den ersten Teil, in dem wir über die Gründe sprechen, aus denen Präsenz essentiell für Deine Selbstheilung ist, noch nicht angehört hast, dann kannst Du das HIER zum besseren Verständnis noch tun.

 

Was bedeutet Präsenz? Präsenz heißt mit all Deinen Sinnen in der Gegenwart zu sein und Deinen Körper gut spüren zu können. Außerdem beinhaltet dieses Dasein Dein bedingungsloses Ja zu allem, was Du in Dir wahrnimmst, egal, ob das Blockaden sind oder ein freies Fließen der Gefühle. Die schmerzhaften Erfahrungen aus Deiner Vergangenheit sind wie ein Filter, der über Deiner Wahrnehmung liegt, Deine Entscheidungen beeinflusst und Deinen Körper eng macht. Deswegen machen wir in unseren Embodiment-Seminaren bestimmte Übungen, die wieder mehr Weite in Dir schaffen. Dies kreiert einen sicheren Rahmen, innerhalb dessen Du eine größere Bandbreite an Gefühlen und Aspekten in Dir wahrnehmen kannst. Von Bedeutung ist dabei Deine bewusste Entscheidung für die Übung oder die Zuwendung zu Deinen Gefühlen.

Wenn Du Dich dem Fühlen zuwendest, bist Du wirklich bereit, Dich treffen zu lassen? Kannst Du Dich in dem Bewusstsein, dass Du noch viel mehr als dieses Gefühl bist, in sein weit aufgerissenes Maul begeben und zermahlen lassen, ohne zu wissen, ob und wann Du durchkommen wirst? Diese bedingungslose Hingabe ohne Zielabsicht ist essentiell für diesen Prozess. Doch, um gut im Jetzt ankommen und leben zu können, lasse es Dir auch gutgehen. Lerne bewusst zu unterscheiden, wann Dich wirklich etwas in Deinem Inneren nährt und wann Du ein Handlung nutzt, um Dich von Deinem Schmerz abzulenken. Probiere einmal Deinen verletzten inneren Anteil an die Hand und mit in Deinen Alltag zu nehmen anstelle ihn weiter zu unterdrücken. So lernst Du Stück für Stück, was Dich wirklich in Deiner Ganzheit unterstützt und dies auch privat und auf Arbeit umzusetzen.

 

Coming Home Day https://humanessence.de/portfolio-items/coming-home-day

The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Gratis Beziehungs-Kommunikations-Tool 
Gratis Online Seminar Achtsamkeit
Die human essence Online Academy
Das Online Selbstliebe-Programm:
Liebe Dich so wie Du bist!
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 UTC

Die Live Seminare der Experience >>>