Selbstsicherheit - Das ist unabdingbar für Dein Coaching Business

Selbstsicherheit ist eine der wichtigsten inneren Qualitäten, wenn Du mit Deinem Coaching-Business erfolgreich werden möchtest. Denn dafür brauchst Du Kraft und Disziplin, Mut sowie Leidenschaft. All das kannst Du nur in Dir finden, wenn Du zuvor einen Zugang zu Deiner inneren Sicherheit bekommst.

Doch was ist Selbstsicherheit überhaupt? Wie alles im Leben ist sie etwas Gelerntes bzw. Konditioniertes. Wir lernen in unserer Kindheit von unseren Eltern und von unserer Umgebung entweder:

  • dass wir Sicherheit in uns selbst finden, weil es uns vorgelebt wird
  • oder wir übernehmen die Ängste, die Unsicherheit und die Sorgen von unserem Umfeld

Überprüfe einmal, was Deine Eltern Dir – bewusst oder unbewusst – vermittelt haben: Selbstsicherheit oder Unsicherheit?

Die gute Nachricht ist: Selbstsicherheit ist etwas, dass Du auch als Erwachsener noch lernen kannst. Du musst nur wissen, wie. In der Podcast-Folge leite ich eine simple und doch sehr effektive Übung an, in der Du lernst, diese innere Sicherheit in Dir zu finden und in Dir zu verankern.

Wenn Du das für eine Weile gemacht hast, findest Du den Mut, Deine Komfortzone zu verlassen und neue Erfahrungen zu machen. Warum ist das so wichtig? Weil es neue Erfahrungen sind, die uns nachhaltig und wirklich verändern. Denn durch Erfahrungen können wir neue Seinszustände tatsächlich verkörpern!

Selbstsicherheit braucht also die neue Erfahrunge, dass Du auch außerhalb Deiner Komfortzone sicher bist und die Dinge managen kannst. Am Anfang ist das herausfordernd – denn wann immer Du Deine Komfortzone verlässt, kommen all die Emotionen hoch, die Dich bislang dort gefangen gehalten haben.

Diese Emotionen sind nicht im Fluss, sondern wie in einem Gartenschlauch im Winter eingefroren. Um sie wieder in Deinem Körper in Fluss zu bringen, darfst Du sie wärmen, Dich ihnen zuwenden und sie sich ausdrücken lassen. Dann bekommst Du wieder Zugang zu Deiner Lebensenergie und Kraft. Deine Ausstrahlung verändert sich und es fällt Dir viel leichter authentisch mit Deinem Business sichtbar und erfolgreich zu werden.

Werde Teil unserer Facebook-Gruppe und hol Dir wertvolle Tools, Unterstützung und Austausch: https://www.facebook.com/groups/HumanEssenceCommunity

Du möchtest endlich als Coach Erfolg haben? Dann lade ich Dich ein, Dir hier weitere Tipps und Coaching-Angebote zu holen – völlig kostenfrei: https://go.humanessence.de/event

 
 
 
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „Erfolg & Erfüllung“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 

 

Melde Dich hier für den Coachingbrief an