Selbstvertrauen: Wirksamer Schlüssel zum Erfolg als Coach!

Viele Menschen machen verschiedene Coaching-Ausbildungen – in der Hoffnung, dann als Coach Erfolg damit zu haben. Doch allzu oft wird aus diesem Traum Frust – wenn das Selbstvertrauen fehlt.

Du kannst im Außen das beste Marketing machen, die besten Coaching-Tools und Strategien haben – wenn Du an Dir zweifelst, kommst Du einfach nicht so an wie Du ankommen könntest.

Schau: Aus meiner über 30-jährigen Erfahrung als Coach, Berater und Unternehmer weiß ich, dass Selbstvertrauen der Schlüssel für alles ist. Eben auch für Deinen Erfolg als Coach. Selbstvertrauen ist wie das Fundament Deines Hauses, auf dem Du dann alles weitere aufbauen kannst. Deine Marketing-Strategien sind dann die Farbe Deiner Hausfassade. 

Leider verlieren die meisten Menschen im Laufe ihres Lebens ihr Selbstvertrauen. Ich würde sagen: Es wird ihnen abtrainiert – ohne dass dahinter eine bewusste oder böse Absicht stehen muss. Als Kinder haben wir eine sehr feine Wahrnehmung. Wir spüren genau, was bei unseren Eltern und in unserem Umfeld abläuft. 

Stell Dir einmal vor, Du bemerkst: Da ist Spannung und Unausgesprochenes zwischen Deinen Eltern. Doch Du bekommst immer wieder zu hören: Es ist alles in Ordnung, mach Dir keine Sorgen. Das passiert Dir auch in anderen Bereichen, es wiederholt sich und prägt sich ein.

Irgendwann wirst Du das Vertrauen in Dich und Deine Wahrnehmung aufgeben, um dazuzugehören und geliebt zu werden. Das ist ganz normal – denn als soziale Wesen brauchen wir andere Menschen!

Leider bedeutet das auch, dass Du heute als Erwachsener Deiner Wahrnehmung nicht mehr vertraust. Aber wie sollst Du dann Klarheit finden, Deine Positionierung als Coach festlegen oder sogar ein erfolgreiches Unternehmen aufbauen?

Selbstvertrauen steht deshalb an erster Stelle! Wie Du es Dir zurückeroberst, das erfährst Du in der Episode oben.

Werde Teil unserer Facebook-Gruppe und hol Dir wertvolle Tools, Unterstützung und Austausch: https://www.facebook.com/groups/HumanEssenceCommunity

Du möchtest endlich als Coach Erfolg haben? Dann lade ich Dich ein, Dir hier weitere Tipps und Coaching-Angebote zu holen – völlig kostenfrei: https://go.humanessence.de/event

 
 
 
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „Erfolg & Erfüllung“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 

 

Melde Dich hier für den Coachingbrief an