Sex, Orgasmus und Geilheit Teil 2

Im ersten Teil von „Sex, Orgasmus und Geilheit“ haben wir bereits darüber gesprochen, dass es einen Unterschied gibt zwischen der Sexualität, die sich aus den Vorstellungen und den Bildern  unseres Kopfes speist und derjenigen, die wir aus unserem geteilten Körpergefühl mit unserem Partner leben können. In dieser Folge tauchen wir noch tiefer in dieses spannende Thema ein und sprechen über unseren Weg als Paar zu einer erfüllten Sexualität und Intimität. Wenn Du Teil 1 noch nicht gehört hast, dann tu das unbedingt vorher hier, damit Du auch alles verstehst. 

Es kostet sehr viel Mut mit Deinem Partner über das zu sprechen, was Du fühlst und wonach Du Dich sehnst, wenn Du wirklich den Schritt vom Kopf in den Körper machst. Am Anfang mag diese schmerzliche Sehnsucht nach etwas Anderem, Erfüllenderem noch klein sein. Vielleicht fühlst Du, als würde es keinen Platz dafür auf dieser Welt geben, weil Dir Dein Umfeld in Bezug auf Intimität permanent etwas anderes vorlebt. Doch wenn Dein Schmerz immer größer wird, wirst Du irgendwann den Mut finden, ehrlich mit Deinem Partner zu sprechen.

Du beginnst gewohnte Abläufe infrage stellen, wie ihr Sexualität bislang gelebt habt. Das mag Deinen Partner irritieren. Vielleicht hat er sogar das Gefühl, dass ihm etwas weggenommen wird. Das hängt damit zusammen, dass wir Sex häufig benutzen, um bestimmte Emotionen zu befriedigen, wie z.B. Macht, oder Stress abzubauen. Es gibt dann eine emotionale Abhängigkeit, die an eine bestimmte Routine im Sex geknüpft ist.

Das ist weder richtig noch falsch. Doch befrage einmal Deinen Körper und Dein Herz, nach was sie sich wirklich sehnen: Nach einem kalten, konzeptgebundenen Programm machen im Sex, das mehr Trennung zwischen Euch schafft und Euch am Ende erschöpft und leer sein lässt? Oder nach dem warmen Gefühl von Verbundenheit, das entsteht, wenn ihr einfach Zeit zusammen verbringt, ohne dass etwas sein muss? Wenn ihr offen füreinander seid und frei, Euch in jedem Moment neu zu entdecken und zu erfühlen und so tatsächlich Liebe machen könnt, die Euch beide nährt?

The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „Sonnenuntergang Kuss Paar“ von Free-Photos (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-07-18T20:26:47+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?