Sinnfindung durch Körperwahrnehmung

Kommt es Dir manchmal so vor als ob etwas mit Dir nicht stimmt? In Deinem Alltag funktionierst Du zwar, aber es kostet Dich unglaublich viel Energie, Du fühlst Dich eingeschränkt und unwohl. Ganz leise meldet sich immer wieder eine Stimme in Dir, die nach Ausdruck und mehr Lebendigkeit verlangt. Diese kann Dir den Weg zu Deinem Sinn weisen, wenn Du ihr zuhörst. In diesem Interview beim Online-Kongress “Sinnsuche – Die Revolution für Sinnsucher” spricht Lilian über ihre eigenen Erfahrungen auf diesem Weg und wie die Wahrnehmung Deines Körpers Dich auch auf Deiner Sinnsuche unterstützen kann.

Wenn Du Deine alten Muster der Anpassung, die Deine Lebendigkeit einschränken, hinter Dir lassen willst, musst Du Dich Dir selbst, Deinen Gefühlen und Deinem Körper zuwenden. Vielleicht macht Dir allein der Gedanke daran Angst. Was, wenn Dich die Gefühle, die dabei hochkommen, einfach zermalmen? Doch wenn Du Dein Leben in Fluss bringen und nicht länger gegen innere und äußere Mauern rennen willst, ist das der Weg, der von Dir beschritten werden will. Er ist ungewohnt für Dich, weil die Gesellschaft, in der Du aufgewachsen bist, Dir etwas anderes vorlebt. Er mag mit Steinen übersät sein, doch er ist sehr lohnend: In dem, was sich anfangs unerträglich anfühlt, liegen häufig die größten Geschenke.

Wichtig ist, dass Du auf diesem Weg freundlich und wertschätzend mit Dir umgehst. Jeder Mensch ist in seiner Einzigartigkeit wunderschön. Also höre auf Dich zu vergleichen. Du läufst keinen Marathon. Auch kleine, beständige Schritte sind wundervoll und wollen von Dir gefeiert werden. Mit der Zeit lassen sie Dich über Dich selbst hinauswachsen. Deine Körperweisheit unterstützt Dich auf dieser Sinnsuche viel besser als das Dein kleiner Verstand es jemals könnte. Wenn Du lernst, Dich den Empfindungen in ihm hinzugeben, ohne Dich dabei zu überfordern, entsteht nach und nach in Dir ein inneres Standing. Du entwickelst die Fähigkeit Dich und Deine Verletzlichkeit immer authentischer der Welt zu zeigen. Das berührt andere Menschen, inspiriert sie und zieht sie an, weil das eine tiefe Sehnsucht in uns allen anspricht.

 

Hier geht es zum Kongress-Paket
The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Gratis Beziehungs-Kommunikations-Tool 
Gratis Online Seminar Achtsamkeit
Die human essence Online Academy
Das Online Selbstliebe-Programm:
Liebe Dich so wie Du bist!
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 UTC

Die Live Seminare der Experience >>>