Die Strategie für Erfolg im Coaching-Business

Was ist die beste Strategie, um im Coachingbusiness wirklich Erfolg zu haben? In den folgenden Zeilen erfährst Du meine ehrliche Antwort darauf. 

Als Coach, Beraterin und Trainer brauchst Du natürlich eine absolute Expertise am Markt. Doch ganz ehrlich: Auch das beste Wissen bringt Dir gar nichts, wenn Du nicht die richtige Strategie hast. Das heißt heutzutage konkret: Wenn Du nicht das richtige Online-Marketing betreibst, um die Kunden zu gewinnen, mit denen Du wirklich gerne arbeiten möchtest, kommst Du nicht weiter.

  • Die Frage ist nicht, ob Online-Marketing wirklich funktioniert. Denn auch Deine Traumkunden sind jeden Tag online unterwegs. 
  • Die wirklich wichtige Frage ist: Wie schaffst Du es, Deine Traumkunden zu erreichen? 

Im Grunde geht es also nur um die richtige Strategie! Und bestimmt hast Du schon einiges versucht und bist damit mehr oder minder erfolgreich geworden. Doch der richtige Durchbruch, das, was Du Dir wirklich von Herzen wünschst – das ist noch nicht wahr geworden.

Die drei Gründe, warum Dein Durchbruch ausgeblieben ist

Meistens liegt das an den drei folgenden Fehlern:

  1. Du hast Dir viel einreden lassen, was Du alles tun und lassen sollst, um erfolgreich zu werden. Doch jetzt fehlt Dir die Klarheit, was davon wirklich zu Dir passt. Was ist für Dich wirklich die individuell passende Strategie? Was bringt Dich von A nach B?
  2. Du bekommst Zweifel: Das ständige Hin und Her macht etwas mit Dir und diese Unsicherheit beeinflusst Dich. Wenn etwas nicht so funktioniert wie Du es Dir vorgestellt hast, schlägt das auf Deine Stimmung. Rückschläge und gescheiterte Versuche machen sich in Deiner inneren Haltung bemerkbar. Doch wenn Du zum Magnet für Traumkunden und Erfolg werden möchtest, dann musst Du zu jemanden werden, der genau das anzieht, was er erleben will. Du brauchst also innere Kraft und Stabilität, um Deine Ziele dauerhaft erreichen zu können.
  3. Du merkst, dass Du oft darüber nachdenkst, was jetzt zu tun ist. Durch Deine Zweifel und Gefühle, wenn etwas schief läuft, fliegst Du immer wieder aus der Kurve. Deshalb mangelt es Dir am nötigen Vertrauen, das Du für Deinen Durchbruch brauchst.

Um also zu einem Magneten für einen konstanten Kundenstrom zu werden, brauchst Du genau diese drei Dinge: Klarheit, innere Stärke und Vertrauen. Ohne diese drei machtvollen Qualitäten hast Du als Coach oder Beraterin keine Chance, erfolgreich zu werden. 

Ich weiß, wovon ich rede. Als Coach, Trainer und Berater begleite ich seit über 30 Jahren Menschen dabei, das zu erreichen, wovon sie träumen. Vor über 10 Jahren habe ich gemeinsam mit meiner Frau Lilian Human Essence gegründet: Hier bilden wir Coaches aus, die genau das an andere Menschen weitergeben. Denn die Welt braucht genau das, was Du tief in Dir trägst. Auch dann, wenn Du selbst noch daran zweifelst. 

Was Dich wirklich blockiert

Ganz egal, ob Du schon ein erfolgreicher Coach bist, der noch erfolgreicher werden möchte oder ganz am Anfang: Ein Kernpunkt unserer Arbeit ist es, Dir zu zeigen, wie Du die richtige Energie und innere Haltung eines anziehenden Experten und Gewinners entwickelst. Denn es gibt viele Coaches, die ihre Expertise schon gut beherrschen, sich im Online-Marketing auskennen und sogar stark vor der Kamera sind: Trotzdem sind sie nicht so erfolgreich wie sie es sein könnten. Denn da gibt es etwas, das sie innerlich blockiert. Sie kommen einfach nicht weiter, ganz gleich, welche äußeren Stellschrauben sie beherrschen. Wenn die innere Energie nicht dazu passt und nicht fokussiert bleibt, dann erreichen wir unsere Ziele nicht. Wir verstehen es nicht und fragen uns, was da los ist: Andere schaffen es doch auch mit den gleichen Methoden! Warum dann wir nicht?

Wenn es Dir auch so geht, dann wird es Zeit, dass Du beginnst, all die Dinge zu transformieren, die Dich auf Deinem Weg zu Erfolg und Erfüllung blockieren. Genau darin begleiten wir seit Jahren mit Human Essence hunderte Menschen durch Seminare, Coachings und Ausbildung.

Deine Energie muss in den Markt schießen, damit Deine Kunden mit einer messerscharfen, authentischen Botschaft erreicht werden. Denn in Deiner Transformation liegt Dein besonderes Alleinstellungsmerkmal. Viele Menschen suchen nach genau diesem besonderen Etwas: In unseren Wunden sind unsere größten Wunder versteckt. 

Das Wunder in Deiner Wunde

Ja, unsere einzigartigen Gaben sind meist wie ein Geschenk verpackt. Von außen mögen diese Geschenke nicht besonders attraktiv eingepackt sein. Doch innen wartet das große Wunder auf Dich! Unsere Mission mit Human Essence ist es, Dir zu helfen, dieses Geschenk auszupacken, sodass sich daraus eine kraftvolle Dynamik entwickeln kann. Genau das sorgt für magnetisches Marketing: Deine Traumkunden erkennen Deine Authentizität und entschließen sich deshalb Ja zu Dir zu sagen – ganz ohne äußere Stellschrauben. Denn sie spüren, dass da Echtheit in Deiner Message steckt. Genau dafür braucht es keine teuren Marketing-Kampagnen – nur das Herz am rechten Fleck! Ich bin seit Jahren begeistert darüber, wie Menschen durch ehrliches und authentisches Dasein angezogen werden.

Natürlich gibt es auch viele Menschen, die nicht zu Dir und Deinem Angebot passen: Sie stimmen einfach von der Chemie nicht oder haben nicht das nötige Geld, um in Dein Angebot zu investieren. Genau diese Menschen willst Du vorher aussortieren – denn es macht keinen Sinn Zeit mit Menschen zu verbringen, denen Du gar nicht weiterhelfen kannst. Damit Du also nur die Menschen anziehst, die zu Dir passen, haben wir ein digitales Vertriebssystem entwickelt, dass Dir genau dabei hilft: So hast Du am Ende nur mit Menschen zu tun, die sich freuen, mit Dir zu arbeiten und bereit sind, gerne in Dein Coaching zu investieren. Denn sie werden förmlich angezogen von Dir und Deiner Energie. Durch das Vertriebssystem, das wir in Deinem Unternehmen installieren, wird also vorsortiert. Damit ist wirklich jedem geholfen, da nur noch die passenden Parteien zusammenfinden. Und es ist wirklich eine große Freude, nur noch mit Menschen zu arbeiten, die wirklich Lust auf diese Arbeit haben. Ich spreche aus Erfahrung!

Erfolg ohne wertvolle Zeit und Nerven zu verlieren

Lass mich Dir zum Schluss noch etwas Wichtiges mitgeben: Die digitale Welt bietet extrem viele Möglichkeiten und Kanäle. Wir finden für Dich genau den Kanal heraus, mit dem Du am effektivsten Deine Traumkunden erreichst. Die Struktur dafür implementieren wir auf spielend leichte Weise in Deinem Unternehmen, sodass Du selbst damit keine Herausforderung hast. Die Umsetzung kannst Du Dir wie Malen nach Zahlen vorstellen: Es macht Spaß und Du hast weder Kopfzerbrechen noch schlaflose Nächte. Denn: Mit uns hast Du einen starken Partner an Deiner Seite, der Dir hilft die richtige Positionierung und das richtige Angebot zu entwickeln – anstatt alleine und überfordert dazustehen.

Unser gemeinsames Ziel ist, Deine Botschaft vollkommen automatisiert und kraftvoll im Markt zu platzieren, sodass Dein Wunschkunde nicht mehr an Dir vorbeikommt. Wir schauen nicht weg von dem, was Dich bremst und blockiert, sondern bieten Dir einen Raum der Transformation, in dem wir uns gegenseitig Sicherheit und Verbundenheit schenken.

Dann entwickeln wir ein digitales, maßgeschneidertes Vertriebssystem für Dich, das automatisch Deine Traumkunden anzieht. Die Menschen, denen Du nicht weiterhelfen kannst und die Dir das Leben schwer machen, kommen so erst gar nicht zu Dir.

Das Resultat ist ein konstanter Strom ernsthafter Kunden, die gern bei Dir Kunde sein wollen und mit denen Du so richtig Lust hast zu arbeiten.

Fragst Du Dich jetzt, wie diese Zusammenarbeit mit uns genau aussehen kann? Was genau sind die Einzelschritte? Wünschst Du Dir eine Analyse Deiner spezifischen Situation? Denn bewirb Dich hier für ein kostenfreies Beratungsgespräch mit einem Berater aus unserem Hause: https://humanessence.de/bewerbung/

Wir freuen uns auf Dich!

Melde Dich hier für den Coachingbrief an