Treue und Selbstliebe

Treue und Selbstliebe gehören aus meiner Sicht zusammen. Denn es ist einer der größten Akte von Selbstliebe, Dir selbst gegenüber treu zu bleiben. Leider vergessen das die meisten Menschen immer wieder, verlieren sich im Außen und verbiegen sich immer mehr. Doch es bleibt Zeit unseres Leben eine große Sehnsucht, uns selbst treu zu sein und unsere eigene Stimme in die Welt zu bringen.

Treue Dir selbst gegenüber beginnt mit innerer Klarheit: Was ist es, was Du wirklich wirklich willst? Was willst Du leben, wenn all die inneren Stimmen, die Dich abhalten und klein machen, einmal still sind? Kannst und willst Du Deiner tiefen inneren Stimmigkeit auch dann noch folgen, wenn die ersten Hindernisse im Außen auftauchen und andere Menschen nicht Deiner Meinung sind?

Eines unserer größten Bedürfnisse als soziale Wesen ist es, dazuzugehören. Und es ist nichts falsch daran, wenn Du den Wunsch hast gesehen und geliebt zu werden – solange Du Dich selbst nicht aufgibst und verrätst. Ja, es ist ein kleiner Verrat an Dir selbst, wenn Du Dir selbst nicht treu bleibst. Denn auf Dauer wirst Du darunter leiden und unglücklich werden. Das muss so sein, weil Du Dein eigenes Wesen verleugnest und unterdrückst.

Deshalb ist Treue Dir selbst gegenüber einer der größten Selbstliebe-Akte. Denn was bringt es Dir, wenn Du mit einem Menschen einen faulen Kompromiss findest, bei dem letzten Endes beide verlieren? Nur, wenn Du Deiner tiefen inneren Stimmigkeit folgst, kann Dein Leben in Fluss kommen. Statt mühevoll Dinge vorbereiten zu müssen, darf sich Deine Essenz nun unzensiert in ihrer eigenen Form ausdrücken. So gelingt es Dir, Deine Gaben endlich ins Leben zu bringen – egal, was andere Menschen davon halten mögen! 

Werde Teil unserer Facebook-Gruppe und hol Dir wertvolle Tools, Unterstützung und Austausch: https://www.facebook.com/groups/HumanEssenceCommunity

Bereit für Deinen persönlichen und finanziellen Durchbruch? Bewirb Dich für ein kostenfreies Beratungsgespräch bei uns: https://humanessence.de/bewerbung/

 

 
 
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „Erfolg & Erfüllung“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
 
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC

Melde Dich hier für den Coachingbrief an