So bleibst Du trotz Konflikten authentisch – Lebendig Frau SEIN

Wie kannst Du als Frau im Alltag bei Druck und Konflikten in Deiner Kraft und Mitte bleiben? Wie kannst Du echt bleiben und Dich zeigen, wie Du bist? Lilian hat im Rahmen ihres Herzensprojektes „Lebendig Frau SEIN“ zwei spannende Fragen erhalten, auf die sie in dieser Folge eingeht.

In der ersten, sehr komplexen Frage geht es darum, dass mit dem Verstand einige Muster begriffen wurden: Wie können diese nun im Alltag verändert werden, sodass Du in Deine weibliche Kraft kommst und dort bleiben kannst? Leider bringt uns das Analysieren unseres Verstandes meistens nicht zu einer tatsächlichen Änderung in unserem Leben. Erst, wenn wir beginnen, unseren Körper zu spüren und zu bewohnen, fangen wir an zu fühlen, was uns wirklich gut tut und wann wir in ein altes Muster zurückfallen. Du kannst Dir zum Beispiel immer wieder Momente am Tag nehmen, in denen Du tief atmest und Deinem Körper Weite erlaubst. Wenn Du dann im Alltag achtsam bist in dem Moment, in dem Du in ein gewohntes Muster fällst, kann sich wirklich etwas wandeln. Nun kannst Du Dich Dir liebevoll zuwenden und freundlich etwas ändern.

Genau diese Achtsamkeit erlaubt es uns außerdem, authentisch zu bleiben, wenn Konflikte auftreten. Achtsam zu sein bedeutet auch, dass wir auf uns achten und kleine Schritte gehen, die uns nicht überfordern. Wenn wir uns in einer Partnerschaft zum Beispiel jahrelang verstellt haben, um Konflikte zu vermeiden, dann kann es eine große Herausforderung sein, uns jetzt tatsächlich so zu zeigen wie wir sind. Unser Mut wächst, wenn wir beginnen bei kleinen Dingen im Alltag authentischer zu werden anstatt mit den großen Brocken zu starten, die unsere Beziehung in Gefahr bringen könnten. Habe hier unbedingt Mitgefühl mit Dir. Du hast in der Vergangenheit so gehandelt, weil Du nicht anders gekonnt hast.

Möchtest Du in unregelmäßigen Abständen Informationen zum Projekt „Lebendig Frau SEIN“ und Inspirationen von Lilian erhalten? Dann melde Dich hier an.

Lebendig Frau SEIN

The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „armbander-attraktiv-beleuchtung-573299“ von Matheus Bertelli (Pixels), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>