Wie Du Dich selbst annimmst und mit unangenehmen Gefühlen umgehst – Lilian auf dem Kongress „Seelisch gesund – Heile Deine innere Welt

Was kannst Du tun, wenn Du in Deinem Leben immer wieder mit unangenehmen Gefühlen und depressiven Phasen zu kämpfen hast? Was kannst Du tun, wenn Du das Gefühl hast in Dir selbst festzustecken und Dich zu nichts mehr motivieren zu können? In diesem tiefgehenden Interview spricht Lilian darüber, was ihr selbst geholfen hat und gibt Dir wertvolle Inspirationen für eine alltägliche Praxis mit.

Viele Menschen sind von diesem Thema betroffen, von denen wir meist gar nichts wissen und bei denen wir es auch gar nicht denken würden! Genau deshalb ist es so wichtig darüber zu sprechen und unsere anerzogenen Masken fallen zu lassen, damit wir uns gegenseitig die Hand reichen können. Lilian selbst kennt depressive Einbrüche aus ihrem Leben, bei denen es ihrem Umfeld nicht gelingen konnte, sie aufzumuntern und zurückzuholen: Sie konnte keine Freude bei den gut gemeinten Aufmunterungsversuchen empfinden. 

Irgendwann hat Lilian begriffen, dass ihr Verstand sich im Widerstand gegen ihren niedergedrückten Zustand befand. Er wollte die negativen Empfindungen am liebsten weghaben. Erst als sie diesen Widerstand aufgab, ohne zu kollabieren, als sie losließ und begann, einverstanden zu sein mit dem, was ist, begann etwas in ihr aufzuatmen.

Doch es funktioniert nicht, Dir nur mit dem Kopf einzuhämmern: Ich lass jetzt los. Das, was da in Dir leidet, will ernstgenommen und gleichzeitig akzeptiert werden. Um diesen Teil in Dir zu erreichen, musst Du die mentale Ebene verlassen und wieder mit Deinem Körper in Kontakt kommen: Hier kommst Du auch wieder mit Deiner Lebendigkeit und Energie in Kontakt. Du kannst mit kleinen Übungen zu Atem und Bewegung wieder beginnen, mehr Raum in Deinem Leben einzunehmen. Wenn Du Dir Begleitung auf diesem Weg zurück in Deinen Körper und ins Leben wünschst, dann findest Du in unserer Online-Academy das Programm BELOVED BODY, das Dich im Alltag dabei unterstützt. 

Zum Kongresspaket
Kontakt:
Christian Gremsl
E-Mail: chg@gmx.info

The Experience

Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „aufregung-cool-draussen-941693“ von bruce mars (Pixels), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>