Deine Verantwortung als Frau – oder geschieht alles einfach nur? Lebendig Frau SEIN mit Lilian

Im Rahmen ihres Projektes „Lebendig Frau sein“ hat Lilian wieder zwei wunderbare Fragen erhalten, die sie in dieser Episode beantwortet. Dabei dreht sich alles um die Verantwortung und auch die Kraft, die wir als Frauen haben: Lassen wir weiter alles einfach nur geschehen und so unsere Verantwortung im Außen bei anderen Menschen? Oder schauen wir endlich nach innen, gehen dort auf Entdeckungsreise nach unseren Werten und beginnen unsere innere Kraft zu entwickeln und zu verankern, sodass wir diese nach außen ausstrahlen?

Viele Frauen werden sich mit dem folgenden Glaubenssatz identifizieren können: Alles passiert ohne meine Zutun, vor allem in der Begegnung mit Männern. Natürlich gibt es Situationen, die uns in Sekundenbruchteilen überwältigen, sodass wir wirklich keine Wahl haben. Diese Situationen sind aber eher die Ausnahme als die Regel. Denn wenn wir später diese Begebenheit reflektieren, dann erkennen wir meist, dass wir doch eine Wahl gehabt hätten, aber die Verantwortung dafür nicht angenommen haben. Und zwar die Verantwortung für uns selbst: Für das, was wir wollen und was wir nicht wollen. Wir selbst waren nicht klar, sondern völlig offen und haben vielleicht gespielt im Sinne von: Mal sehen, was dabei herauskommt oder auch nicht. Und genau diese Haltung strahlt Dein Körper aus. Und die Körper von Männern nehmen das wahr und gehen auf genau diese Haltung ein. 

Wende also mutig Deinen Blick nach innen und frage Dich, welche innere Haltung Du gerade zu Deinem Frausein hast. Was strahlst Du gerade in die Welt und was möchtest Du eigentlich für eine Ausstrahlung haben? Wie möchtest Du wahrgenommen werden? Was sind Deine Werte? Finde und entwickle Deine eigene Kraft als Frau. Vielleicht gibt es eine Situation, in der Du dieses innere Feuer, das Echte und Urtümliche in Dir, schon einmal gespürt hast. Begib Dich immer wieder in dieses Gefühl mit all deinen Sinnen. Habe keine Angst, dass Deine Kraft der Welt schaden könnte oder Männer sich davor fürchten könnten. Wenn Du mit Deiner Kraft verbunden bist, dann ist sie ein Geschenk für Dich und für alle anderen.

The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „people-2591874“ von StockSnap (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-10-05T21:12:53+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?