Vertrauen – Die eine Kraft

Vertrauen ist die eine Kraft, die über alles in Deinem Leben bestimmt. Sie ist die Grundlage für ein sinnerfülltes und unabhängiges Leben – gerade wenn Du Dir als berührbarer Coach ein Business aufbauen oder endlich Deinen Durchbruch damit haben möchtest.

In diesem Blog erfährst Du, wie Du mangelndes Vertrauen erkennst und was Du tun kannst, um diese Kraft nachhaltig in Dir zu stärken. Damit Deine Träume nicht nur Träume bleiben, sondern wahr werden.

Frage Dich also:

  • Hast Du Vertrauen, zu Dir, Deiner Wahrnehmung, Deiner inneren Stimme und Wahrheit? 
  • Vertraust Du Deinem Weg, Deiner Bestimmung und Führung? 
  • Oder verlierst Du Dich immer wieder im Außen?

Auch wenn Du es vielleicht nicht gerne zugibst, bin ich mir sicher, dass Du genau wie ich Momente kennst, in denen Unsicherheit Dich nicht vorwärts gehen lässt. Diese Unsicherheit fühlt sich an wie Fesseln, die sich nicht lösen wollen. Sie verhindert, das zu tun, was Du eigentlich tun willst, ganz gleich, wie viel und wie sehr Du weißt, was zu tun ist.

Du kennst vermutlich auch den nagenden Zweifel im Kopf, der immer wieder Fragen stellt wie: 

  • Bin ich genug? 
  • Ist das richtig so oder falsch?
  • Reicht das aus, reiche ich aus oder braucht es mehr?
  • Schaffe ich das wirklich?

Das sind die Momente, in denen wir langsamer und ineffektiver werden. Manchmal verlassen wir dann unseren Weg und beginnen uns mit anderen zu vergleichen: Dabei schneiden wir meist nicht so gut ab. 

Wie Du alles überwindest, was Dich aufhält

Die Zweifel werden zu Selbstzweifeln. Wenn sie zu oft auftauchen, geben viele Menschen auf. Ich habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Menschen an ihren Gedanken und Gefühlen scheitern. Schnell suchen sich etwas Neues, das sie begeistert – bis sie wieder den gleichen inneren Themen begegnen. Viele rennen ein Leben lang vor sich selbst weg und werden es nie schaffen, ihre Träume und Ziele zu verwirklichen.

Für uns Menschen ist es nicht schwer, neue Dinge zu beginnen. Das, was wirklich schwer ist, ist das Alte zu lassen. Das Alte aber ist es, dass uns nur zu gerne festhält. Die alten Gedanken voller Zweifel und Mangel und die alten Gefühle voller Angst und Unsicherheit. 

Es gibt nur eine Kraft, die uns diese alten Energien überwinden lässt, damit wir weiter wachsen können und zwar im wahrsten Sinne über uns hinaus: Diese eine Kraft ist Vertrauen.

Was wir Dir zeigen wollen, ist – ganz gleich, wo Du gerade stehst und was Du für Erfahrungen mit Dir, mit anderen und im Leben gemacht hast – wie Du so viel Klarheit und innere Stärke gewinnst, dass Du die schier endlose Quelle des Vertrauens in Dir findest, um endlich oder letztlich alles zu überwinden, was sich Dir an Herausforderung in den Weg stellt. 

Es gibt einen Unterschied zwischen Menschen, die ihre Ziele erreichen und denen, die scheitern. Dieser Unterschied ist: Die erfolgreichen haben mehr Vertrauen in ihre Träume und ihre Vision.

Sie haben mehr Vertrauen in ihren eigenen Weg und in ihre Bestimmung. Sie haben mehr Vertrauen in sich selbst, in ihre Wahrnehmungen, in ihre innere Stimme und Wahrheit. Das lässt sie neue Erfahrungen machen, die sie dann vorwärts bringen. 

Ist es nicht genau das, was auch Du willst: Vorwärts kommen?

In Deinen Wunden liegt die Quelle des Vertrauens

Vertrauen! Das ist auch schon alles. Es gibt nicht mehr! Denn ganz gleich, wie oft Du stürzt oder gar scheiterst. Dein Vertrauen lässt Dich wieder aufstehen und weitermachen! Ohne Vertrauen gibt es keinen Mut und keinen Willen, neue Erfahrungen zu machen. 

Ohne Vertrauen beginnst Du nichts oder bleibst nicht in der Umsetzung. Vertrauen gibt unserer Energie und Ausrichtung sozusagen die Richtung und ohne diese Richtung fühlen wir uns orientierungslos, ohne Führung. 

Vielleicht kennst Du auch dieses Gefühl von Orientierungslosigkeit – ich kenne es. Weißt Du, mein Leben war nicht immer so erfolgreich und erfüllt wie heute. Ich bin im Berliner Hinterhof in Wedding geboren und aufgewachsen, habe zwischen Mülltonnen gespielt und mein zu Hause war eher ein Ort des Schreckens voller Angst, Missbrauch, Aggression und Unsicherheit, gänzlich ohne Sicherheit. Es war kein Ort, wo Sicherheit und Vertrauen wachsen konnte.

Ich weiß sehr genau, wie uns Traumata und Kindheitsprägungen das Leben erschweren können. Ich habe Pleiten, Abstürze, Burnouts, Klinikaufenthalte, Trennungen, Angstzustände, Schmerzzustände und einige andere Erfahrungen machen dürfen. Dennoch gab es etwas, das mich immer wieder hat weiter machen lassen – trotz allem: Es war das Vertrauen.

Trotz all der Dinge, die waren oder gerade, weil sie waren, habe ich auf meinem Weg die Quellen für Vertrauen gefunden. 

Zu meinen Coachees sage ich immer wieder, wenn es um Positionierung geht: In Deinen Wunden stecken die größten Wunder! Und Dir möchte ich sagen: In Deinen Wunden steckt die Kraft und Quelle des Vertrauens. Du musst nur bereit sein, Dich Dir selbst zu stellen! Leicht gesagt und alleine auch nicht ganz einfach. Musst Du aber auch nicht! Ich habe mir immer Unterstützung gesucht.

Wie Vertrauen Dich als Coach einzigartig und gefragt macht

Im Laufe der letzten 30 Jahre Arbeit mit Tausenden von Klienten und Seminar- und Ausbildungsteilnehmenden wurde für mich immer klarer, welches Geheimnis uns Menschen wachsen lässt: Es ist unser Vertrauen.

Ich lernte an meinen Hindernissen, wie wir Vertrauen in uns finden und vermehren können! Das verbesserte mein Leben drastisch. Wo früher nur Sehnsucht nach Freiheit, Selbstbestimmung, Heilung und Reichtum war, ist heute real geworden, wonach ich mich sehnte.

Es gibt einen Kern in Dir, eine Essenz voller Vertrauen. Diese Kraft lässt Dich aufstehen, weitermachen, Dinge zu Ende bringen und Hürden überspringen. Es ist die gleiche Kraft, die Dich hier auf die Welt gebracht hat, die Dich morgens aufwachen lässt, Dich lebendig hält und sogar selbst heilt! 

Diese Kraft ist in der Lage, Dein Leben so magisch zu bereichern, dass es Dir mit Leichtigkeit gelingt, das zu erreichen, was Du willst! Wir möchten Dir gerne zeigen, wie Du diese Kraft voller Vertrauen in Dir findest und nutzt – und zwar ganzheitlich: also mental, emotional, spirituell, körperlich und energetisch. Denn erst das macht Dich zum Magneten für die Fülle, nach der Du Dich sehnst.

Das ist es, was unsere Arbeit so einzigartig macht und was wir über viele Jahre entwickelt haben.

Es wird Dir nicht nur helfen, das zu erreichen, was Du wirklich willst, sondern auch ein Coach, eine Beraterin oder ein Trainer der Extraklasse mit sehr besonderer und einzigartiger Expertise zu werden: Ein Coach, der anderen Menschen wirklich tiefgehend und nachhaltig hilft, ihr Leben zu meistern und persönlich zu wachsen.

Du möchtest wirklich etwas bewegen?

Unser Programm, die Inner Change Experience, ist für Menschen, die wirklich etwas bewegen wollen. Die in ihrem eigenen und im Leben anderer Menschen die eine Person sein wollen, die etwas Großes verändert. 

Wenn Dich das berührt und anspricht, wenn das für Dich Sinn macht und wenn Du bereit bist, Deinem Leben jetzt eine neue und tiefere Richtung zu geben, wenn Du endlich die Fülle und Freude und den Erfolg und ein erfülltes Leben in Empfang nehmen möchtest – und Du gerne wissen möchtest, wie eine Unterstützung und Zusammenarbeit mit uns aussehen kann, dann schöpfe jetzt ein wenig Deines Vertrauen und suche den Kontakt mit uns für ein erstes Gespräch: https://humanessence.de/bewerbung/

Werde Teil unserer Facebook-Gruppe und hol Dir wertvolle Tools, Unterstützung und Austausch: https://www.facebook.com/groups/HumanEssenceCommunity

Wir freuen uns auf Dich! Vergiss nie: Vertrauen ist der Beginn von allem. 

Melde Dich hier für den Coachingbrief an