Wie finde ich meine persönliche Wahrheit – Q&A mit Lilian und Dany K.

Viele Menschen kennen den Zustand der inneren Zerrissenheit, in dem das Bauchgefühl das eine sagt, der Kopf aber in eine ganz andere Richtung will. Was davon ist Deine Wahrheit und was sind nur die Erwartungen Deines Umfelds? In diesem Q&A mit Dany und Lilian erfährst Du, wie Du lernen kannst, genau das zu unterscheiden und Stück für Stück mehr bei Deiner persönlichen Wahrheit anzukommen.

Ganz essentiell ist, dass Du Dir Raum und Zeit für Dich selbst nimmst, um in Dich hineinzulauschen. Finde einen Ort, an dem Du ohne Ablenkungen in Stille die Aufmerksamkeit auf die Empfindungen Deines Körpers lenken kannst. Das mag zunächst unspektakulär klingen. Doch in Deinem Körper liegt Deine Wahrheit und Deine Weisheit verborgen. Wenn Du mehr davon in Deinem Leben haben willst, dann musst Du diesem Teil von Dir natürlicherweise mehr Raum schenken. Wenn Du kontinuierlich auf diesem Weg bleibst, dann kannst Du all die versteckten Geschenke nach und nach in Dir bergen.

Dein Verstand wird wahrscheinlich beginnen zu protestieren: Sobald Du auf ein unangenehmes Gefühl triffst, wird er erzählen, dass sich das nicht gut anfühlt und dass das deshalb nicht gut für Dich sein kann, dass Du das nicht schaffen kannst und deshalb besser sofort damit aufhören solltest. Doch Dein Verstand ist wie ein unerzogener Hund, der Dir immer wieder ins Wohnzimmer kackt, wenn Du Dich nicht ganz bewusst entscheidest, ein Stop zu setzen. Denn dieses Gefühl gehört zu Dir, es ist ein Teil von Dir. Es zu unterdrücken und zu ignorieren, kostet Dich enorm viel Deiner wertvollen Lebensenergie.

Mit der Zeit baut sich so ein sanftes Vertrauen und eine Nähe zu Dir selbst auf. Es braucht noch einmal eine Extraportion Mut dieses neu gewonnene Vertrauen auch nach außen zu tragen und zu kommunizieren. Es liegt in Deiner Verantwortung, kein anderer Mensch kann diese Aufgabe für Dich übernehmen. Doch es ist unglaublich lohnenswert, weil es Dich mehr zu einem Leben führt, in dem Du Dich wohlfühlen und einfach Du selbst sein kannst.

 

Kontakt:

DanyK Mindset & Personal Branding
The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Gratis Beziehungs-Kommunikations-Tool 
Gratis Online Seminar Achtsamkeit
Die human essence Online Academy
Das Online Selbstliebe-Programm:
Liebe Dich so wie Du bist!
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 UTC

Die Live Seminare der Experience >>>