Was, wenn Dir alles zu viel wird?

Was, wenn Dir Dein Leben über den Kopf zu wachsen scheint? Am liebsten möchtest Du rufen: Das wird mir alles zu viel! Gerade, wenn Du Dein eigenes Business aufbaust, kann das leicht passieren.

Doch leider spricht man in unserer Kultur nicht mit jedem darüber, dass etwas zu viel ist. Höchstens mit dem Partner, dem Arzt oder dem Therapeuten.

Dabei ist es heute ganz normal, dass immer einmal etwas zu viel wird: Denn uns begegnet eine große Flut an Informationen jeden Tag und gerade in letzter Zeit müssen wir mit besonderen Situationen umgehen.

Und doch möchte ich Dir etwas sehr Essenzielles verraten: Es sind nicht die äußeren Dinge, die Dir zu viel werden. Sondern es ist die Art und Weise, wie Du im Innen mit diesen Dingen umgehst: wie Du auf all diese Reize antwortest!

Wenn Du also bemerkst, dass Dir im Alltag etwas zu viel wird, darfst Du Dich an erster Stelle um Dich selbst kümmern. Dabei kann Dir Verschiedenes helfen:

  • Finde heilsame Routinen für Dich.

  • Nimm Dir Zeit für Dich, z.B. am Morgen – wo Du etwas für Deinen Körper und Geist tust.

  • Stelle Reize von außen – z.B. am Smartphone oder PC – so ein, dass Du konzentriert und flüssig arbeiten kannst.

  • Tanke Deinen Körper mit einer guten Ernährung und Pausen auf.

  • Schraube Deine Ansprüche herunter: Feiere die 8 von 10 Dingen, die Du heute geschafft hast, anstatt Dich über die fehlenden 2 zu ärgern.

Die Wahrheit ist: Nur wenn es Dir auf Dauer gut geht und Du Deine Batterien immer wieder aufladen kannst, läuft es auch in anderen Bereichen rund: im Business, in Deiner Familie und in Deinen Beziehungen.

Dafür ist es wichtig, dass Du lernst, Deinen Fokus von Deinem Problem auf das zu lenken, was Du bereits in Deinem Leben hast. Denn das Leben an sich in Fülle. Wir sehen das oft nur nicht mehr, wenn wir uns überfordert fühlen. Halte deshalb für einen Moment inne, am besten in der Natur:

  • Spüre Deine Füße.

  • Kannst Du die Vögel singen hören?

  • Wie ist, wenn die Sonne Dein Gesicht wärmt oder Du den Wind auf Deiner Haut spürst?

  • Kannst Du die Fülle wahrnehmen, die Dich überall umgibt? Ich lade Dich dazu ein – von da aus werden Dir auch Deine täglichen Aufgaben leichter fallen.

 

Werde Teil unserer Facebook-Gruppe und hol Dir wertvolle Tools, Unterstützung und Austausch: https://www.facebook.com/groups/HumanEssenceCommunity

 

Du möchtest endgültig raus aus: Das ist mir alles zu viel? Dann lade ich Dich ein, Dir hier weitere Tipps und Coaching-Angebote zu holen – völlig kostenfrei: https://go.humanessence.de/event

Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „Erfolg & Erfüllung“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!

 

Melde Dich hier für den Coachingbrief an