Die 3 Empowerment Strategien – Resonanzgesetz

Weißt Du, was Du wirklich willst in diesem Leben? 

Erfolg und viel Geld? 

Erfüllte Beziehungen? 

Gesundheit? 

Freude und Kraft? 

Einfluss? 

 

Ich gönne Dir all dies!

Und was auch immer es für Dich ist, heute möchte ich Dir die folgende Frage stellen: 

Weißt Du auch, warum sich diese Dinge bislang nicht in Deinem Leben manifestiert haben?

Vorweg: Es geht nicht darum, dass Du Schuld daran wärst. Höre also an dieser Stelle nicht auf zu lesen, weil Du Dich ärgerst. Denn dieser Text könnte einer der wichtigsten Deines Lebens sein. Es lohnt sich, bis zum Ende dran zu bleiben: Du erhältst von mir die drei wichtigsten Strategien, Dein Leben so zu formen, dass es Dich in der Tiefe erfüllt. 

Die Quelle Deiner Wünsche

Alles, was Du Dir wünschst, entspringt Deiner eigenen inneren Haltung und Beschaffenheit. Es hat seine Quelle tief in Dir. Auch wenn Du das alles schon gehört hast oder zu kennen glaubst, frage Dich: Konntest Du auch alles, was Du bislang kennst, erfolgreich in Deinem Leben umsetzen? Hast Du das, was Du gehört hast, auch verstanden? Der Weg vom Kopf bis zu Verkörperung Deiner Einsichten ist oft ein langer. Und nein, Du bist nicht zu dumm dafür oder ein hoffnungsloser Fall. Dir fehlt einfach nur der richtige Schlüssel dafür.

Der Spiegel Deines Bewusstseins

Dieser Schlüssel heißt Verantwortung. Stell Dir einmal vor, dass alles, was Du in Deinem Leben erlebst, ein Film wäre. Du selbst bist der Projektor, der den Film an die Leinwand Deines Lebens wirft. Alles um Dich herum ist eine 1-zu-1-Spiegelung Deines Bewusstseins. Es entsteht aus einer Resonanz mit dem, was Du bewusst oder unbewusst in Dir trägst. Und ja, ein Großteil dessen ist unbewusst. Das heißt also, Dich trifft keine Schuld an Deinem Drama, dennoch trägst Du die Verantwortung dafür zu 100 Prozent. Denn die Quelle für all das ist in Dir, nicht außerhalb! Wir sind die Fortsetzung unserer Ahnen. Durch das kollektive unbewusste Feld schwingt alles Leid, jedes Drama und Trauma der Vergangenheit in uns allen.

Sei selbst die Veränderung

Dies wiederum spiegelt sich im Zustand unserer heutigen Welt. Warum glaubst Du ist die Welt so, wie sie ist? Entweder sind wir die dümmste Art von Existenz im Universum, die je existiert hat. Oder wir sind einfach noch nicht bewusst genug, um eine Welt zu schaffen, in der wir in Frieden und Verbundenheit leben können. Jegliche Wandlung in diese Richtung beginnt in diesem Moment bei Dir selbst, in Deinem Inneren: Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für diese Welt wünschst. Das hat Mahatma Gandhi gesagt. 

Hol Dir Deine Macht zurück

Wenn Du immer nur mit dem Zeigefinger auf andere Menschen und Umstände zeigst, dann gibst Du Deine Macht an diese ab. Kein Mensch trägt die Verantwortung für das, was Du fühlst. Es ist allein Dein Gefühl. Du hast die Wahl, wie Deine Antwort auf das, was Du erlebst, ausfällt. Ja, Du bist für Deine Antwort verantwortlich. Verantwortung ist die Erkenntnis, dass wir vielleicht nicht die Macht haben alles zu kontrollieren oder zu bestimmen, doch auf jeden Fall haben wir die Macht so darauf zu antworten, dass wir uns damit wohl, gut und richtig fühlen. 

Dein Weg zum Empowerment

Wenn Du Deine Kraft in Deinem Leben voll leben und Dir Deine Sehnsüchte erfüllen möchtest, dann gibt es drei einfache Schritte dorthin:

  1. Nimm Deine Verantwortung für alles in Dir und um Dich herum zu 100 Prozent an.
  2. Hol Dir Deine Macht zurück. Wenn Du auch nur einen Bruchteil Deiner Verantwortung an andere Menschen abgibst, kreierst Du damit Unsicherheit in Deinem eigenem System. 
  3. Du entscheidest, wie Du auf Situationen und Menschen in Deinem Leben antwortest. Du entscheidest Dich für Unsicherheit und Angst. Oder für eine Antwort, die Dir Vertrauen und Sicherheit schenkt. Dann kannst Du andere Menschen mit Deinem Sein auf eine tiefe Weise berühren. So kannst Du Deine kleine Welt verändern und damit auch die Welt im Großen. 

Sicherheit in Dir selbst finden

Was wir oft vergessen, ist, dass wir als Menschen immer noch Säugetiere sind. Als Säugetiere ist Sicherheit die wichtigste Grundlage, um zu kommunizieren, uns zu entfalten, unsere Träume zu verwirklichen und eine bessere und friedlichere Welt für alle zu schaffen. Wir müssen also damit beginnen, uns gegenseitig darin zu unterstützen, genau diese Sicherheit in unseren Körpern und Nervensystemen wiederzufinden. Dann entsteht Weite in unserem Körper und wir können in Verbundenheit und Liebe handeln. Der Schlüssel dazu ist das bewusste Wählen unserer Antworten auf unser Umfeld. Säe mit Deinen Antworten das, was Du in Deinem Leben ernten möchtest. Beginne mit neuen Antworten neue Ursachen zu setzen, die Dein Leben transformieren.

Genau heute ist der richtige Zeitpunkt dafür. Und jeden Tag von Neuem wieder. Erfüllung und Verwandlung sind Trainingssache. 

Du bist die Chance Deines Lebens!

Dein Christian

Du möchtest mehr erfahren und tiefer eintauchen? Sei herzlich willkommen auf unseren Embodiment und Empowerment Seminaren . Entdecke unsere Online-Academy mit vielen gratis Angeboten. Tauche in unsere wunderbare Community  auf Facebook ein. 

Die Live Seminare der Experience >>>