Ahnen, Täter, Opfer und Vergebung Teil 1

Gibt es noch viel Wut und Groll in Dir, wenn Du an Deine Vergangenheit denkst? Vielleicht sind diese Gefühle sogar so überwältigend, dass sie Dich in Deinem Alltag belasten. Wie Du einen besseren Umgang damit findest und wie das mit der Vergebung vielleicht doch noch funktioniert, das erfährst Du in diesem ersten Mitschnitt vom Live-Seminar „Forgiveness“.

Den Eltern und Ahnen für den Schmerz unserer Kindheit zu vergeben, den wir bis heute spüren, ist eine große Herausforderung. Und ist es nicht vielleicht sogar anmaßend, wenn Dein kleines Ich einem anderen kleinen Ich vergeben will? Denn in der Regel hat Dein kleines Ich gar nicht verstanden, worum es bei der Geschichte eigentlich ging. Das System in Dir ist so komplex, dass Du niemals alle Zusammenhänge vom Kopf her verstehen kannst. Du kannst Dir Dich selbst als System vorstellen, dessen Wurzeln weit zurück in die Vergangenheit reichen. Das alles ist in Dir. Deine Eltern strömen in Dir, egal, was diese Vorstellung in Dir auslösen mag.

Natürlich können wir anfangen, die Vergangenheit zu analysieren und immer neue Steine auszugraben, die bestätigen, warum es Dir heute so schlecht geht. Doch frage Dich einmal ehrlich: Was bringt Dir das, wenn Du irgendwann alle Puzzleteile zusammensetzen kannst? Fühlst Du Dich dann besser oder hast Du nur Deine Bestätigung gefunden, warum Du weiter leiden kannst?

Es gibt eine andere Ebene, auf der Heilung möglich wird. Das ist die reine Wahrnehmungsebene, die wir über das Spüren unseres Körpers betreten können. Hier können wir sogar erkennen, dass es nichts weiter an uns zu verbessern oder zu heilen gibt. Frieden beginnt, wenn Du jedes Gefühl, das in Dir hier und jetzt auftaucht, anerkennen und annehmen kannst. Vergebung kannst Du nicht machen, Vergebung geschieht von alleine spürbar auf der körperlichen und energetischen Ebene. Du kannst sie aber initiieren, wenn Du Dich auf der Wahrnehmungsebene dem zuwendest, was jetzt gerade in Dir ist. 

Wünschst Du Dir Begleitung auf Diesem Weg? Sei herzlich willkommen in unserer Online Academy, in der Gratis-Tools und wertvolle Kurse auf Dich warten, in unserer Community auf Facebook oder live in einer unserer Experiences.

The Experience

Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „attraktiv-blatter-dame-1839902“ von Gustavo Linhares (Pexels), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>