Awareness – werde wach!

Uns haben ganz viele Fragen erreicht, was es mit dem ersten Excellence-Seminar zum Thema „Awareness and Embodiment“ auf sich hat, das wir im November 2018 live im wunderschönen Seminarhaus Sampurna in der Nähe von Wiesbaden geben werden. In dieser ersten Folge zum Seminar sprechen wir deshalb über Awareness, den ersten Grundpfeiler, auf dem das Seminar aufgebaut ist. In der zweiten Folge wird es dann um Embodiment gehen, das den ersten Pfeiler wunderbar ergänzt. 

Awareness wird in der Psychologie als aktuelles und situationsbezogenes Gewahrsein beschrieben, das eine Person über seine Umgebung und sich daraus ableitende Handlungsmöglichkeiten hat. Große Worte für etwas, das im Grunde simpel und doch so fundamental ist: Awareness bedeutet, uns gewahr zu werden über das, was tatsächlich in und um uns herum geschieht. 

Wenn wir wirklich ehrlich mit uns selbst sind, dann sind wir das meistens nicht: wirklich wach, wirklich bewusst und wirklich da. Doch diese Bewusstheit ist die Grundlage für alles in unserem Leben: für erfüllende Beziehungen, für verwirklichte Visionen und sogar für einen Beruf, der mehr ist als nur Pflichterfüllung. Denn, wenn Du nicht bewusst bist, dann kennst Du Dich selbst nicht, weder Deine Qualitäten noch Deine Verletzlichkeit, die Deine Achtsamkeit verlangt. Wenn Du Dich selbst nicht kennst, dann bist Du nicht klar. Doch Klarheit ist die Basis für alles, was Du in Deinem Leben erreichen möchtest. 

Awareness hilft uns bessere Entscheidungen für unsere Zukunft zu treffen. Das gelingt, indem wir den Raum in uns vergrößern, sodass wir, statt nur automatisch und wie gewohnt zu reagieren, bewusst unser Körperfeedback wahrnehmen können. Denn Entscheidungen, die nur aus dem Kopf getroffen werden, sind fixiert auf Kontrolle und machen unser Leben eng. Horchen wir jedoch in unseren Körper hinein und gelangen durch einen bewussten Geisteszustand in den Quantenraum unbegrenzter Möglichkeiten, dann werden Dinge möglich, von denen wir vergessen hatten, dass sie möglich sind. 

The Experience

Seminare die Dein Leben verwandeln!
 
Die human essence Online Academy
 
Zur talk about Show:
 
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Foto „meditation-1287207“ von brenkee (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
 
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
 
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-09-12T14:58:03+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?