Denkst Du noch oder fühlst Du schon?

Versuchst Du immer noch, Dein Leben allein auf mentaler Ebene zu verwandeln und Deine Träume so zu verwirklichen? Oder hast Du schon mitbekommen, dass das unglaublich anstrengend ist und Dich nie ganz zum erwünschten Ziel bringt? Warum Du für wirkliches Selbstbewusstsein, innere Zufriedenheit und Erfüllung Deine Wahrnehmung auf Deinen Körper und Deine Gefühle lenken musst anstatt nur im Kopf zu verharren, darüber sprechen wir in dieser Folge. 

Weisheit entsteht nur durch Erfahrung, nicht allein durch Wissen. Wir brauchen dieses Erfahren, um etwas integrieren zu können. Deshalb findest Du auch die Essenz unserer eigenen Erfahrungen in unseren Seminaren. Doch meistens halten wir uns auf der Ebene des Denkens auf anstatt uns auf die Ebene der Wahrnehmung tatsächlich einzulassen. Wir haben kollektiv gelernt, nicht mehr zu fühlen,  weil wir glauben, dass es gefährlich ist. Unbewusst fürchten wir uns vor den Kindern in uns, die noch in alten Emotionen der Vergangenheit feststecken. Diese Angst ist so groß, dass sich unser Verstand sogar eine besondere Strategie ausdenkt, in der wir denken, dass wir fühlen, es in Wirklichkeit aber gar nicht tun.

Warum ist es aber überhaupt so wichtig wieder mit diesen inneren Kindern und Emotionen in Kontakt zu kommen? In diesen Emotionen ist sehr viel Deiner Lebensenergie gebunden. Immer dann, wenn Du als Kind etwas erlebt hast, das überwältigend für Dich war, hast Du Dich zum Schutz vom Fühlen getrennt. Die Emotion wird so zu einer Blockade, die Du bis heute in Deinem Lebensrucksack mit Dir herumträgst. Um diese Blockade wieder zu lösen und Deine Lebensenergie ins Fließen zu bringen, musst Du wieder mit Deinem inneren Kind in Kontakt kommen und das Fühlen zulassen. Auf diese Weise wird der Weg frei in ein erfüllteres Leben.

Ein wichtiger Schlüssel dafür ist die Achtsamkeit, die richtig verstanden wird. Statt sich abzuspalten, zu trennen und auf ihrer Beobachterposition zu verharren, eröffnet diese Achtsamkeit einen Raum, in dem sich der erwachsene Anteil liebevoll dem inneren Kind zuwenden und wieder mit dem Fühlen in Kontakt kommen kann.

 

The Experience

Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „ausflug-chillen-dammerung-289998“ von Pixabay (Pexels), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>