Du bist total frei und musst gar nix!

Als Menschen besitzen wir die Wahlfreiheit, zu unserem alltäglichen Tun Ja oder Nein zu sagen. Viele von uns sind sich dessen aber nicht gewahr, sondern fühlen sich in ihrem Alltag gefangen, der sie dazu zwingt bestimmte Dinge zu tun. Deshalb entwickeln sie oft einen großen Widerstand gegen diese Aktivitäten. In dieser Podcastfolge erfährst du, warum das ein Irrtum ist und wir eigentlich gar nichts müssen. 

Ein wirklich kraftvolles Ja zu meinem Tun und zum Leben kann ich nur entwickeln, wenn ich die Möglichkeit habe, in jedem Moment meines Lebens Nein zu sagen. Und das können wir tatsächlich. Allerdings schleichen sich in unseren Alltag bestimmte automatische Handlungsmuster und Routinen ein, die dafür sorgen, dass wir glauben, wir könnten nur so handeln und nicht anders: Schließlich müssen wir ja Geld verdienen, weshalb wir im ungeliebten Job bleiben müssen. Und wenn wir uns in unseren Beziehungen nicht anpassen, so glauben wir, würden wir am Ende einsam und verlassen dastehen. 

Es stimmt, dass jegliche Handlung oder das Unterlassen dieser bestimmte Konsequenzen zur Folge hat. Es stimmt aber auch, dass wir überhaupt nicht wissen, welche Konsequenzen das genau sein werden: Wir neigen dazu die negativen Seiten dieser Konsequenzen, getrieben von unseren Angstvorstellungen, zu überschätzen. Wie sicher können wir tatsächlich sein, dass der unbefriedigende Beruf die einzige Möglichkeit ist, Geld zu verdienen oder dass wir abgelehnt werden, wenn wir uns authentisch zeigen? 

Wir produzieren eine negative Energiefrequenz, wenn wir ständig im Widerstand mit unserem Handeln sind, die wiederum die Dinge anzieht, die wir nicht mehr in unserem Leben wollen: Ein Teufelskreis entsteht. Diesen können wir durchbrechen, wenn wir unser Ja zum Leben finden. Mit unserem Bewusstsein ist es möglich Licht in die Dunkelheit zu bringen und bestehende Routinen und Glaubenssätze hinterfragen. Dadurch erkennen wir, dass wir im Grunde nichts müssen. Jetzt können wir uns ganz bewusst für unser Tun entscheiden anstatt wertvolle Energie an den Widerstand dagegen zu verschwenden. Wir lernen, unsere Verantwortung und Macht in unserem eigenen Leben anzunehmen und uns von alten Gewohnheiten und Dingen zu verabschieden, damit Platz für Neues entsteht: Auf diese Weise wird Handeln mir Leidenschaft und Freude möglich. 

The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „Person Berggipfel zu erreichen“ von Free-Photos (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-06-18T11:32:30+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?