Erfüllte Beziehungen – Q & A mit Christian

Wie findest Du eine Beziehung, die zu Dir passt? Was kannst Du tun, wenn Du Dich nach der ersten Phase der Verliebtheit fragst, ob diese Beziehung noch die richtige für Dich ist? Diese und viele weitere spannende Fragen beantwortet Christian in dieser Aufnahme eines Live Q & As zum Thema „Erfüllte Beziehungen“.

Vorweg möchte ich eine provokante These aufstellen, die wahrscheinlich viele Menschen triggern wird: Es gibt keine falsche Beziehung! Wir ziehen aufgrund unseres energetischen Feldes die Menschen an, die zu uns passen. Auch die Idee, dass eine Beziehung uns die reine Glückseligkeit bis ans Ende unserer Tage liefern soll, stelle ich infrage. Eine Beziehung dient unserem Wachstum und ist dazu da, uns an unsere Essenz zu erinnern. Das ist nicht immer nur harmonisch. Da kann es durchaus auch immer einmal krachen.

Beziehungen fordern uns dazu auf, zu uns selbst zu stehen und authentisch zu sein. Gleichzeitig brauchen wir in ihnen die Fähigkeit, uns selbst zu zeigen und unsere Werte und Wünsche so klar und umsichtig zu kommunizieren, dass der andere sie annehmen kann. Sei bereit, Dich dem anderen so zuzumuten, wie Du bist. So offen dafür, dem anderen denselben Raum zuzugestehen. 

Gerade, wenn die ersten Schwierigkeiten in Beziehungen auftauchen, wird es spannend. Viele Menschen tendieren dazu, an dem Punkt wegzulaufen, an dem es unangenehm wird. Doch meistens werden sie in der nächsten Beziehung mit den gleichen Problemen konfrontiert, vor denen sie weggelaufen sind. Und in der nächsten wieder. Deswegen halte einen Moment inne, bevor Du die Beziehung beendest. Frage Dich: Ist da noch Liebe für den anderen in Dir? Wenn die Antwort ja ist, dann lohnt es sich zu bleiben. Wenn die Liebe in beiden da ist, kann das, was zwischen Euch steht, überwunden werden, gegebenenfalls auch mit einem kompetenten Therapeuten. So können durch Deinen Partner Geschenke zu Tage gefördert werden, die sich so nie gezeigt hätten: Wunden, die in Beziehungen entstanden sind, können nur in Beziehung wieder heilen.

The Experience

Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „couple-863456“ von Foundry (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-09-17T16:21:32+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?